- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Club-Hotel mit Animation ---vor Buchung überlegen ,dass es hier etwas lauter zugeht----, in U-Form gebaut, ca.140 Zimmer, Erdgeschoss plus2 Etagen, wurde 1976 gebaut und zwischendurch auch renoviert, man ist sehr um Sauberkeit bemüht --aber manche Touristen meinen sie müßten ihren Unrat überall liegenlassen, Verpflegung all inklusive, sehr gut und verträglich-- während unserer Urlaubszeit in dem Hotel war kein Urlauber krank, Gäste sind Deutsche, Österreicher, Engländer, Franzosen und auch Skandinavier. Das Alter der Gäste ist von 2 -80. Wir haben keine unzufriedenen Gäste erlebt. Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht Unklarheiten schnellstens zu bereinigen. Zu Telefon oder Handykosten können wir keine Angaben machen,da wir diese nichts benutzt haben. Haben hier Internet benutzt. Reisezeit bei uns 7-21.April war o.k., nun beginnt die Monsunzeit, die oft mit viel Regen begleitet wird. Malaria-Impfung nicht erfoderlich---ist nur für den Norden von Sri Lanka ratsam. Mann sollte Mittel für Mückenstiche -Soventol/Fenistil--, und ein Mittel gegen Mückenstiche --gibt von Hansaplast ein gutes Spray---mitnehmen. und natürlich die Medikamente die man sowieso jeden Tag nehmen muss.
Die Zimmer sind geräumig, hatten mit Zustellbett--auch da war es noch reichlich. Möbel sind wohl schon etwas älter, aber in Schuss und funktionstüchtig. Betten gut. Klimaanlage und Decken-Ventilator. Kein Fernsehen. Balkon zur Gartenseite und mit seitlichem Meerblick. Badezimmer ebenfalls geräumig mit Dusche--kein Föhn. Alles sauber. Unser Zimmer war ruhig gelegen.
Es gibt ein Restaurant , eine Strandbar und eine geschlossene Bar --hier fanden abends die Shows statt---klimatisiert. Das Essen war gut und verträglich, zu beachten am Buffet ist das Essen in den Tontöpfen. Dieses Essen ist ziemlich scharf aber gut. Es wird landestypisch und auch auch europäisch gekocht. Manchmal ist es im Speisesaal etwas laut, aber auch das liegt dran welches Publikum sich aufhält. Das Personal kommt machmal nicht der Bestellung bei den Getränken nach, aber das wird wohl nicht unbedingt ein Grund zum Meckern sein. Man kann es sich dann auch mal alleine holen.
Die Freundlichkeit ders kompletten Hotelpersonals war einfach super. Haben nicht einen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Immer hilfsbereit und immer bemüht zu helfen, auch wenn man kein englisch spricht. Man hat dann einen Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen gesucht. Beschwerden wurden schnellstens erledigt. Aber immer vorausgesetzt man ist auch als Tourist nicht muffelig und schreit rum. Kinder sind immer willkommen, man liebt Kinder.
Je nach Lage des Zimmers ist es bis zum Strand 50-100m.Er wurde frühmorgens gereinigt. Schöner breiter Sandstrand und Meer flach abfallend. Manchmal etwas starker Wellengang---Wetter und Jahreszeitenbedingt. Etwas lästig sind die Beach Boys. Mit etwas Freundlichkeit kann man sich auch dagegen wehren. Links und rechts neben dem Hotel sind weitere Hotels. Einkaufsmöglichkeiten hat man in näherer Umgebung ca.2 km Aluthgama. Was wir nicht so gut fanden, war der lange Transfer von Flughafen 3,5 Std. Ausflugsmöglichkeiten kann man auch vor Ort --Reiseleiter oder Beach-Boys buchen. Man sollte hier nur die Preise vergleichen. Sind zum Einkaufen immer mit Tuk Tuk gefahren, kostet vom Hotel bis Aluthgama 100 Rupies. Muss immer vehandelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das es ein Club-Hotel ist, wird hier auch allerhand angeboten. Wasserball, Wassergymnastik, Bogenschiessen, Dart, Beach-Volleyball. Wellnessangebote gibt es nebenan im Hotel Riverina --gehört mit zum Palm Garden/Confifi-Gruppe--, zwischen den Hotels befindet sich auch das Fitness-Studio und der Mini-Kinderclub. Swimming-Pool / Kinderpool separat. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Strandbar--gegen mittag kleine Snacks. Internetraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge & Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |