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Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel in der Natur gebucht, Campingplatz bekommen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel entspicht keineswegs den Beschreibungen aus dem Neckermann - Katalog, leider hat uns auch die hohe Weiterempfehlungsrate in die Irre geführt und uns in dieses "Hotel" gelockt... Nach der Beschreibung erwartet man ein kleines 3 Sterneplus-Bungalowdorf in Ruhiger Lage mit viel Natur, Ruhe und bunter Tierwelt. Das war vielleicht ein mal vor Jahren so, genau das Gegenteil haben wir vorgefunden! ! ! (Viele Großbaustellen+Baulärm, ungenießbares Essen usw.) Da kann auch die zugegebenermaßen tolle Tierwelt(freilaufende Äfflchen, Nasenbären, Leguane, Aras, Schmetterlinge usw. das schlechte Image des "Hotels" nicht mehr aufwerten. Wer Campingurlaub gewohnt ist, Baulärm in der gesamten Anlage nichts ausmacht und Tierlieb ist (auch beim und Teilweise im Essen) und nichts gegen einen Reiseleiter hat (Hr. A.) der sich in keinster weise um einen kümmert und bei dringenden Fragen kaum erreichbar ist, macht im Punta-Leona nichts falsch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das gebuchte und zuerst bezogene Bungalowzimmer (angeblich mit Terasse) war von der Ausstattung her soweit ok. Zimmer sehr hellhörig (Ruhiger Schlaf nicht möglich, da es Abends bis Spät in die Nacht laut war. Früh morgens ca. ab 5 Uhr wurde man von Touristenbussen und Baulärm geweckt. Die Terasse ist ein Witz da sie lediglich aus Zimmereingang mit einer Steinbank besteht(in unserem Fall sogar mit "schöen Blick" auf direkt angränzend parkende Autos und Baustelle)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Anzahl der Restaurants/Bars: 1 Hauptrestaurant(welches auch als Grillrestaurant deklariert war), 2 Snäckbars, 1 Poolbar und 1 geschlossene Strandbar. Das Essen im Hauptrestaurant entsprach keinem Mittelklassestandart. Frühstück/Abendessen täglich annähernd die gleiche Auswahl. Das Essen war nicht abgedeckt obwohl die Kapuzineräffchen und Nasenbähren teilweise auf die Tische gesprungen sind(um nicht abgeräumte Essensreste zu klauen) die Affen sind manchmal sogar bis zum Bufet gesprungen um Bananen zu entwenden(Hygiene stellt man sich anders vor). Die Speisen sahen lieblos dahingecklatscht aus. Einige male Ungeziefer(Fliegen Ameisen und kleine Käfer) auf Obst und Backwaren und am gegrillten Fisch gefunden. Das Obst war nicht gekühlt Backwaren haben teilweise alt geschmekt. Die geringe Auswahl an warmen Speisen waren teilweie lauwarm oder kalt. Um im Hauptrestaurant Frühschtücken zu können musste man teilweise 10 min. in der Schlange warten bis ein Platz frei wurde. Das Restaurant ist zwar offen gehalten aber durch die schlechte Beleuchtung sehr ungemütlich, und dunkel.Keine Tischdecken, getränke konnte man sich in Plastikbechern selbst holen. Wenn das Restaurant überfüllt war wurde mit Plastiktischen/Stühlen erweitert. Genießen ist etwas anderes, da kam dann wieder die Campingatmomosphäre durch. An den beiden Snackbars (eine am Pool die andere am Strand Playa Blanca) waren die angebotenen Snacks ok, mann konnte sich jedoch nicht 1 Woche nur von dem gleichen fastfood ernähren. Die Getränke und der Service an der Poolbar waren gut jedoch war das Ambiente nicht sehr gemütlich da an 3 Fernsehern gleichzeitig verschiedene Sportprogramme laut ausgestrahlt wurden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Servicekräfte an der Poolbar und den beiden Snackbars sowie Reinigungskräfte sind sehr freundlich. Beim "Hauptrestaurant" war der Service meist nicht so toll (Viel Personal jedoch völlig unkoordiniert) Umgang mit Beschwerden: Der verantwortliche einheimische Reiseleiter war bei unserer Ankunft nicht Anwesend, die Begrüßung sollte dann 4 Tage später stattfinden. Bei Reklamationen war der Reiseleiter auch unter der genannten Notfallnummer sehr schwer oder Tagelang gar nicht zu erreichen. Bei Mängeln und Beschwerden wurden wir von Ihm mit der Begründung abgewimmelt das er nichts machen könne und lediglich nur 5 Dollar pro Gast verdienen würde. Man hatte den Eindruck der Reiseleiter war nur da um Ausflüge zu verkaufen. Bei Problemen steht man alleine da.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In der gesamten "Hotelanlage"(kommt vom Charakter eher einem Campingplatz näher) wird großflächig und an jeder Ecke lautstark von morgens 5 bis abends ca. 19 Uhr und ohne Rücksicht auf die anwesenden Gäste gebaut. Die Anlage ist von vielbefahrenen Straßen durchzogen welche sowohl die neuen Großbaustellen als auch die Ferienhäuser der Einheimischen verbindet und somit ganztächlich ein reger Durchgangsverkehr von PKW/LKW/Bussen/Motorrädern usw. herscht. Um vom Zimmer aus zum Strand / Pool/Restaurant oder Rezeption zu gelangen. muss man je nach Lage des Zimmers entweder ca. 25 gehen oder bis zu 30 min. auf einen Schuttlebus warten. Man muss also jeden Weg gut planen. -Nächstgelegener Ort Jaco ist aus der weitläufigen Anlage nur mit Bus(Fahrlähne sind jedoch sehr unzuverlässig) oder Taxi erreichbar. Das Hotel verfügt über zwei Strände. Die in geringer Anzal verfügbaren Liegen sind in einem miserablen Zustand, durchgelegen verpekt und angekettet. Die angebliche Strandbar hatte während unseres Aufenhaltes geschlossen.Wenn zum Wochenende hin die Einheimischen anreisen sind auch die verfügbaren Sitzgelegenheiten an den Stränden besezt, dort wird dann ausgelassen gepicknickt und gefeiert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3