Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Punta Leona Update November 2010
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir im Februar 2009 schon einmal im Punta Leona waren und ich damals eine ausführliche Hotelbewertung abgegeben habe. Möchte ich mich in dieser Bewertung nur auf Einzelheiten beziehen, die mir Positv oder Negativ im Vergleich zium Vorjahr aufgefallen sind. Positiv: Die Zimmer im Selvamarbereich wurden alle renopviert. Es werden mittlerweile auch mehr Zimmer mit Terrasse angeboten. Die Freundlichkeit des Personals hat sich verbessert. Die versch. Tiere am Pool und beim Frühstück sind noch zahlreicher geworden. Präsente deutsche Reiseleitung in der Anlage. Negativ: Die Auswahl der Speisen insbes. Resaturant, sowohl beim Frühstück und beim Dinner ist sehr limitiert und nicht bes. abwechslungsreich. Beispiel: Nur selten Marmelade zum Frühstück, nur 2 Brotsorten. Beim Dinner nur die Auswahl von 3 Fleisch/Fischgerichten. Mikriges Nachspeisenbuffet (1 Sorte Kuchen, Obstsalat, Eis) nicht einmal frisches Obst und das in CR. Unaufmerksame Bedienung, speziell beim Abendessen. Keine Auflagen für die Liegen, keine Sonnenschirme. Angebotene Ausflüge über deutschen Reiseveranstalter überteuert (2 stündige "Krokodilsafari" auf dem Tarcoles-Fluß p.P. 60$). Taxi nach Jaco (absolut nicht sehenswert, Aussteigernest, überteuerte Souvenirläden) Hin-und Zurück (insg. 34 Km) 40 $! Wetter: Ende Nov/Anfang Dez hatten wir an 6 von 8 Tagen jeden Nachmittag ca. 2 Stunden Starkregen; auch nachts plätscherte es häufig. Morgens war fast immer die beste Zeit für Pool/Strand. Traurig: Im August verstarb unerwartet der sehr beliebte deutsche Reiseleiter, Herr Walz, der sich um die Gäste im Punta Leona aber auch um costaricanische Kinder sehr kümmerte. Es herrscht vor Ort immer noch sehr große Betroffenheit.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:162