Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Kati (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub - klasse Umgebung/Lage, Hotel ist weiterzuemp
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist im Jahre 2000/2001 erbaut worden, daher ist noch alles ziemlich neu. Auf die Sauberkeit wird sehr geachtet! Das Hotel ist ein reines AI-Hotel, d. h. kein lästiges AI-Bändchen am Armgelenk! Die Gäste-Nationalität ist ziemlich gemischt. Deutsche, Franzosen, Engländer und "reiche" Einheimische. Da wir noch nie in einem Robinson Hotel waren, konnten wir nicht vergleichen. Nur unsere Bekannte waren schon des öffteren in Robinsonhotels. Die konnten uns mitteilen, dass manche andere Robinson-Hotels noch mehr Service usw. haben, aber sie waren trotzdem begeistert von dem Hotel. Der reguläre Preis fanden wir jedoch etwas hoch: 1 Woche AI ca. 890 Euro. Da wir anderweitig gebucht haben und etwas einsparen konnten, sind wir völlig zufrieden!


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt - nix zu nörgeln! Alles klasse! Schminkspiegel und Fön sind erwähnenswert (total praktisch für uns Frauen!) Riesen Dusche!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Essen in Hülle und Fülle. Und endlich ein Hotel, dass das Essen bereits gut würzig macht und nicht so fad schmecken lässt, damit der Gast ständig nachwürzen muss. Keine Magen-Darmprobleme gehabt und mitbekommen und das ist wohl das wichtigste! Dann wird das Wasser sauber abgekocht und hygienisch gearbeitet. AI in vollen Zügen von 7:30h - 1h kann man Essen und Trinken - egal was!!!! Alles inklusive, sogar Sekt zum Geburtstagfeiern etc.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ganz ok. Manche Kellner finden es vielleicht etwas anstrengend ständig zu lächeln, aber das konnten wir verstehen. Aber der grösste Teil war stets freundlich! Die meisten sprechen gut englisch, deutsch und französisch. Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Wäscherei, Arzt und Shuttle-Bus sind vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist spitze - wenn man nur seine Ruhe möchte. Die Stadt Tabarka für Unternehmungen und Abends in eine Bar zu sitzen ist nicht geeignet - waren selbst gar nicht dort, aber haben uns einige Urlauber so berichtet. Aber bei AI sollte man ja auch nicht woanders zum Essen und Trinken hin, oder??? Der Strand ist nur 1 Treppe runter, ca. 30 M. Einkaufs- und Unterhaltungsmögichkeiten sind alles im Hotel vorhanden. Die Transferzeit vom Flughafen Tabarka (nur Donnertags An- und Abreise möglich!) beträgt ca. 20 Min.(kein Fluglärm!). Von Tunis sind es leider 3 Stunden mit dem Bus zum Hotel - nicht empfehlenswert! Dort kann man eben vorteilsweise fast jeden Tag fliegen! Ausflüge sind vom Hotel aus angboten worden (Montainbike-Tour etc.) - aber wir waren EINFACH NUR FAUL!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gab es genügend, aber wir wollten uns nicht BEWEGEN !!!! Die Shows waren klasse. Haben ABBA und FALCO aufgeführt. Eine Beach- und Poolparty war auch ganz toll - mit Eros Ramazotti-Nachahmer! Liegen am Pool und am Strand vorhanden. Handtücher können täglich gewechselt werden mit Handtuch-Karte als Pfand. Der Pool bestehet aus 3 Teilen. Schwimmer/Sportpool, Relaxpool und Babybecken - in 2 Etagen gebaut-raffiniert mit kleinem Wasserfall-Efekt! Spielplatz vorhanden, Golfplatz sogar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Kati
    Alter:31-35
    Bewertungen:8