- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Aufgrund vergangener guter Erfahrungen mit diesem Hotel haben wir das Hotel zum dritten Mal gebucht und wurden dieses Mal wirklich enttäuscht: Teilweise fiel der Strom aus, nur das Casino wurde mit einem Generator versorgt. Zeitweise gab es auch kein Wasser. Das Frühstück, welches uns sonst als nettes Buffet in Erinnerung war, entwickelte sich an Tagen mit geringer Hotelbelegung zu einer Mutprobe: Ein Haufen Oliven in der Tellermitte mit Gurke und Tomate und dazu eine dünne Scheibe Wurst und zwei kleine Scheiben Käse, die letzten drei Urlaubstage bekamen wir keinen Kaffee, man hatte die Wahl zwischen Kakao und Tee. Der Frühstückskellner lief meist in Fitnesskleidung herum und ein Großteil des Personals war der englischen Sprache kaum bis gar nicht mächtig - was es als sehr schwierig gestaltete mit dem Personal zu kommunizieren. Im Hotelzimmer funktionierte eine von drei Lampen, der Zimmerflur war des Öfteren dunkel, das blieb er leider auch nach unserem Hinweis darauf. Das Badezimmer war sehr schmutzig, auch das Innere der Toilette, man fand im Badezimmer ständig die langen schwarzen Haare der Putzfrauen, einmal fanden wir auch ein Knäuel schwarzer Haare im Handtuch und das war echt eklig! Die Möbel sind mittlerweile sehr abgenutzt, die Badewanne rostig, es wird scheinbar nichts mehr erneuert, dies bestätigten uns auch die Besitzer der umliegenden Restaurants und Bars welche nach unserer Unterkunft fragten. Sie bestätigten unsere Vermutung, dass das Hotel so heruntergekommen sei weil nur noch in das Casino als neue Einnahmequelle investiert wird. Die Einrichtung und auch das Balkonmobiliar waren staubig, man konnte sich nicht auf die Stühle setzen ohne die Kleidung zu verschmutzen. Der Kühlschrank allerdings war tiptop sauber, ein echter Pluspunkt. Deutsches Fernsehprogramm gab es anfangs gar keines, auf Nachfrage stellte man uns dann ein Programm ein, obwohl der Empfang von allen deutschen Programmen ohne weiteres möglich gewesen wäre. Nur eines war daher schon ein bisschen wenig.. . Der Außenpool war ungepflegt und grün. Auch der beheizte Innenpool im Untergeschoss war sehr kalt und ungepflegt, überall - sogar auf den Liegen lag der Staub/Dreck. Lustig war, dass uns die Seniorchefin vor einem Besuch des Innenpools unsere weißen Hotelhandtücher wegnahm und uns wohlweislich ältere farbige Handtücher in die Hand drückte. Die Krönung war allerdings dass man als Sicherheit unsere Personalausweise verlangte und wegschloss und bis zur Zahlung nicht mehr herausgab. Wir haben dem Management einige Missstände mitgeteilt und um Besserung gebeten, dieser Versuch scheiterte allerdings kläglich, leider zog diese es danach vor im Vorbeigehen auf den Boden zu schauen und nicht zu grüßen geändert hat sich jedoch kaum etwas. Schade um diese ehemals so schöne Anlage, aber leider haben hier wirklich nur der Preis 30 €/ Nebensaison mit Frühstück im EZ europäischen Standard. Insgesamt haben wir nach dem vierten Besuch auf der Nordhälfte der Insel entschieden, Nordzypern erst einmal nicht mehr zu besuchen obwohl dieser Teil wirklich sehr schön und reizvoll ist. Jedoch ist das Land wesentlich schmutziger und ungepflegter als vor z.B. 10 Jahren überall liegt noch mehr statt weniger Müll herum und die Preise sind mittlerweile wirklich unverschämt hoch . Ein einfaches türkisches Mahl kostet nun ca. 10 €, man vergleiche bei uns mal einen Dönerteller .. und ein Bier am Ende der Welt z. B. an der Karpaz bei Hasan’s Turtlebeach in einer primitiven Strandhütte kostet mittlerweile rund drei Euro. Nordzypern mit seiner Halbinsel Karpaz ist auf jeden Fall einen Besuch wert, schade nur, dass Nordzypern die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und sich in punkto Tourismus scheinbar außer bei den Preisen kein Beispiel am griechischen Teil genommen hat. Jedoch sehr empfehlenswert: - Pacific Car Rental ( Autovermietung) in Girne - Karpaz Arch Houses, eine schlichte aber gepflegte Anlage in Dipkarpaz, wird geführt von Osman, sehr zuvorkommend und freundlich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |