- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die interessante Kombination von sehr alten, historischen Bauteilen (Priesterseminar) mit einem modernen Hotelbereich und einer Seniorenresidenz sind mehr als gelungen und gefiel uns auf Anhieb. Wirklich etwas Besonderes! Wir hatten Frühstück und auch hier waren wir sehr angetan - ausgewogen und ansprechend angerichtet. Das Bistro mit gehobenen Ausstattungsstandard machte für uns das Frühstück perfekt.
Das sehr geräumige Zimmer mit viel Staumöglichkeiten (zum Teil abschließbar) verfügten über ein Allergikerbett, einem großen Flachbildschirm und Laminatboden. Das Bad war ebenfalls sehr groß mit behindertergerechten großen Dusche mit Plastikvorhang (aber ohne Körperberührung). Auch hier Stauraum und Stellplätze für Bad- und Kosmetikartikel mehr als ausreichend. Der Balkon war durchgehend, also ohne Abgrenzung zum Nachbarn (ohne Mobilar / vielleicht auch wegen des Wintermonats). Anfänglich war nur ein Stuhl vorhanden, ein zweiter wurde bei Nachfrage sofort ins Zimmer gestellt. Leider beide nur mit Plastikbezug und nicht mit Stoff. Es macht den Eindruck, dass dieses Hotelzimmer auch sofort als Pflegeappartement genutzt werden könnte. Alles sehr sauber! Ein Haus mit Charme und Atmosphäre.
Die gehobene Gastronomie haben wir nur einen Abend genossen und auch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Eine kleine, feine Speisekarte bietet Fleisch-, Fisch- oder Pastaliebhabern auf hohem Niveau eine ausreichende Auswahl.
Ohne Ausnahme (vom Empfang über Kellnerinnen, Raumpflegerinnen) waren alle Mitarbeiter freundlich. Jede Frage wurde kompetent beantwortet. Die Zimmer waren 100% sauber.
Für uns als Städtereisende war die Lage ausgezeichnet. Wir konnten getrost das Auto in der Tiefgarage (im Haus und gegen Gebühr) lassen, da wir in nur wenigen Gehminuten den Hauptbahnhof und die Bonner Fußgängerzone erreichten. Was will man mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |