Alle Bewertungen anzeigen
Ehepaar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Fazit: Leider keine 4 Sterne mehr für dieses Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel hält nicht was es verspricht! Wir hatten dieses Hotel vor ca. 10 Jahren das letzte Mal besucht und mussten jetzt leider feststellen, dass sich dieses sehr verschlechtert hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als wir unseren Zimmerschlüssel in Empfang nahmen, teile man uns zwar das Stockwerk mit, aber leider nicht, dass zwischen Etage-Neubau und Etage-Altbau unterschieden wird, so dass wir mit dem Aufzug im falschen Bau landeten und erst nach längerer Suche unser Zimmer fanden. Auf dem Balkon des Zimmers befand sich eine zerbrochene Glasflasche, der Balkon war voller Glasscherben. Das Zimmer lag leider nicht wie in der Reservierungsbestätigung angegeben „zum ruhigen hoteleigenen Park oder zum schönen Innenhof“, sondern seitlich an der viel befahrenen Hauptstraße, in deren unmittelbarer Nähe sich eine Diskothek und eine Kneipe nebeneinander befinden, welche bis 6:15 Uhr lautstark geöffnet waren. Die in der Reservierungsbestätigung versprochenen „hochwertigen Kosmetikartikel“ waren leider nicht vorhanden (flüssige Seife in Seifenspendern, 2 Nagelfeilen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig, aber dies mag auch Geschmackssache sein. Wir sind von anderen 4-Sterne-Häusern in Bonn ein anderes Sortiment gewöhnt. Einige Gäste, die den Frühstücksraum betraten, mussten erst einmal warten bis ein Platz für sie frei wurde. Neu hinzugekommene Gäste saßen an Tischen mit nicht abgeräumten Geschirr der Vorgäste. Das Personal war währenddessen mit Gläser polieren und Servietten falten beschäftigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reservierungsbestätigung verspricht ausreichende Parkmöglichkeiten z.B. in der hauseigenen Tiefgarage. Diese haben wir in der Vergangenheit auch gern gegen Gebühr genutzt. Bei der Reservierung (direkt beim Hotel) haben wir angegeben, dass man uns bitte einen Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage reservieren möge. Eine Reaktion seitens des Hotels erhielten wir nicht. Als wir endlich nach über 5 Stunden Fahrt am Hotel ankamen teilte man uns mit, dass die Tiefgarage nur noch den Residenzbewohnern und nicht mehr den Hotelgästen zur Verfügung steht und wir uns doch bitte einen Parkplatz in eine der Seitenstraßen oder in einem der Parkhäuser der Bonner Innenstadt suchen sollten. Es war Samstagmittag und zudem noch Weihnachtsmarkt, in den Parkhäusern war nichts mehr frei. Nach längerem Suchen fanden wir einen kostenpflichtigen Parkplatz in einer Seitenstraße. Das Parkticket gilt für max. 2 Stunden, so dass wir alle 2 Stunden zum Auto und neu lösen mussten. Unsere Kritik an der Rezeption wurde leider nur mit einem Schulterzucken quittiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral in der Bonner Innenstadt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Innenpool vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ehepaar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1