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Tom (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1 Woche • Sonstige
Comfort Inn in der 44sten: laut und unfreundlich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Normalerweise schreibe ich eher selten Hotelbewertungen. Doch in diesem Fall fühle ich mich fast verpflichtet, andere Reisende zu warnen. Wohlgemerkt nicht vor der Comfort-Inn-Kette an sich, sondern von diesem Exemplar in der 44th Street (343 W.), New York (es gibt mehrere in der Gegend). Beginnen möchte ich trotzdem mit dem großen Plus: Die Lage ist wirklich exzellent, es sind nur wenige Gehminuten bis zum Timesquare und gerade einmal 200 Meter bis zur nächsten U-Bahn-Station. Das war's leider auch schon mit den Vorzügen. Kritikpunkt 1: Hellhörigkeit. Dass man in New York keine Seelenruhe erwarten kann und soll, ist schon klar. Hier wirken die Wände und Türen aber wie aus Papier! Selbst ein Flüstern wird auf dem Gang vernommen. Morgens wird man durch das lärmende Servicepersonal auf den Fluren geweckt sowie von Gästen auf dem Weg zum Frühstück. Kuckt ein Zimmernachbar Fernsehen, versteht man jedes Wort. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Auch die Fenster sind kein bisschen schallisoliert, sodass wir morgens um 6 Uhr von den Presslufthämmern umliegender Großbaustellen aus dem Schlaf gerissen wurden. Kritikpunkt 2: allgemeiner Zustand. Das Comfort Inn hat seine besseren Jahren offensichtlich längst hinter sich, wäre stark renovierungsbedürftig. Der Fahrstuhl zum Beispiel ist extrem langsam und ständig in Benutzung durch das Personal, sodass Wartezeiten von bis zu 15 Min. keine Seltenheit sind. Das Feuerleiterartige Treppenhaus ist keine Alternative. Kritikpunkt 3: Service. Äußerst arrogant und herablassend wirkende Menschen am Front Desk, die, wie mein Fremdsprachenbewanderter Kollege übersetzte, ständig über die Gäste lästern und bei freundlichen Reklamationen (unsere Zimmerkarte funktionierte z.B. mehrfach nicht) ziemlich gleichgültig reagieren (von Bedauern ganz zu schweigen). Die Zimmerservicekräfte wirken schmuddelig und kommen auch nicht zuverlässig jeden Tag.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:2