- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Normalerweise schreibe ich eher selten Hotelbewertungen. Doch in diesem Fall fühle ich mich fast verpflichtet, andere Reisende zu warnen. Wohlgemerkt nicht vor der Comfort-Inn-Kette an sich, sondern von diesem Exemplar in der 44th Street (343 W.), New York (es gibt mehrere in der Gegend). Beginnen möchte ich trotzdem mit dem großen Plus: Die Lage ist wirklich exzellent, es sind nur wenige Gehminuten bis zum Timesquare und gerade einmal 200 Meter bis zur nächsten U-Bahn-Station. Das war's leider auch schon mit den Vorzügen. Kritikpunkt 1: Hellhörigkeit. Dass man in New York keine Seelenruhe erwarten kann und soll, ist schon klar. Hier wirken die Wände und Türen aber wie aus Papier! Selbst ein Flüstern wird auf dem Gang vernommen. Morgens wird man durch das lärmende Servicepersonal auf den Fluren geweckt sowie von Gästen auf dem Weg zum Frühstück. Kuckt ein Zimmernachbar Fernsehen, versteht man jedes Wort. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Auch die Fenster sind kein bisschen schallisoliert, sodass wir morgens um 6 Uhr von den Presslufthämmern umliegender Großbaustellen aus dem Schlaf gerissen wurden. Kritikpunkt 2: allgemeiner Zustand. Das Comfort Inn hat seine besseren Jahren offensichtlich längst hinter sich, wäre stark renovierungsbedürftig. Der Fahrstuhl zum Beispiel ist extrem langsam und ständig in Benutzung durch das Personal, sodass Wartezeiten von bis zu 15 Min. keine Seltenheit sind. Das Feuerleiterartige Treppenhaus ist keine Alternative. Kritikpunkt 3: Service. Äußerst arrogant und herablassend wirkende Menschen am Front Desk, die, wie mein Fremdsprachenbewanderter Kollege übersetzte, ständig über die Gäste lästern und bei freundlichen Reklamationen (unsere Zimmerkarte funktionierte z.B. mehrfach nicht) ziemlich gleichgültig reagieren (von Bedauern ganz zu schweigen). Die Zimmerservicekräfte wirken schmuddelig und kommen auch nicht zuverlässig jeden Tag.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |