Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mangelhaft, nie mehr wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für 2 Nächte mit einer Reisegruppe in diesem Hotel mit Halbpension. Wenn man den Preis zur Leistung ins Verhältnis setzt, ist es ja ganz in Ordnung. Wir hatten ein Doppelzimmer in der 3. Etage. Schon an der Tür weist ein Schild auf eine Stufe hin, die dann aber sooo schlecht gekennzeichnet ist, dass meine Frau stürzte und sich ein riesiges Hämatom am Unterarm zuzog. Diese Stufe ist zwar mit einem Leuchtband gekennzeichnet, das sieht man aber von der Tür aus ganz schlecht; dies zum Zimmer. Der Nassbereich ist auch so eng, dass man schräg "sitzen" muss. Das angebotene Frühstück entsprach in Qualität und Auswahl unseren Erwartungen und kann als gut gezeichnet werden. Die Halbpension als Abendessen war mit Vor- und Nachspeisenbufett angegeben. Wenn man bei der Vorspeise auswählen konnte, ob man den einzigen angebotenen Salat aus der linken oder rechten Schale entnehmen soll, ist das m.E. kein Bufett; gleiches galt auch für die Nachspeise - am ersten Abend "rote Grütze mit Vanillepudding" aus zwei Schalen, am 2. Abend "Dosen-Birne mit Schokoladensoße" ebenfalls in der Auswahl, ob aus der rechten oder linken Schale. Naja! Für mich und meine Frau steht jedenfalls fest, dieses Hotel einmal und nie wieder. Bei schlechtem Wetter kann man sich entweder nur auf dem Zimmer oder in der Lobby aufhalten; einen separaten "Aufenthaltsraum gibt es nicht. Von der Straßenseite aus ist die Rezeption für Behinderte nicht erreichbar - es sind einige Stufen zu überwinden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schon an der Tür weist ein Schild auf eine Stufe hin, die dann aber sooo schlecht gekennzeichnet ist, dass meine Frau stürzte und sich ein riesiges Hämatom am Unterarm und eine kleine Rippenprellung zuzog. Diese Stufe ist zwar mit einem Leuchtband gekennzeichnet, das sieht man aber von der Tür aus ganz schlecht; dies zum Zimmer. Der Nassbereich ist auch so eng, dass man schräg "sitzen" muss. Die Zimmerbeleuchtung kann als spärlich bezeichnet werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie eingangs bereits erwähnt, entspricht das Frühstück in Auswahl und Qualität schon einem 3+ Sterne Hotel. Das Abendessen innerhalb der Halbpension war schlichtweg eine Zumutung, siehe auch oben. Die meisten Räume der Gastronomie befinden sich im Basement und sind eher dunkel als frundlich und hell. Würde ich nur das Abendessen bewerten, würde ich maximal 1 Sonne vergeben; durch das Frühstück sind es 2 Sterne geworden


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und half auch in der besonderen Situation, dass meine Frau im Zimmer gestürzt war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Millerntor, unweit der Reeperbahn


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:24