- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal im Condesa und angenehm überrascht. Wir, das sind Mutter & Tochter :-), machen öfter Urlaub auf Mallorca und sind des Strands wegen in den Norden gereist.
- SchlafqualitätGut
Die Zimmer sind sicher nicht riesig, aber ausreichend für zwei Personen, sauber, ordentlich und mit allem eingerichtet, was man im Urlaub braucht. Das Bad war mit einer Badewanne mit Duschscheibe (kein Vorhang) ausgestattet, Waschbecken mit großem Spiegel, Föhn leider mäßig in der Stärke, Toilette sauber. Schöner Balkon mit seitlichem Meerblick, mit zwei Stühlen und Tisch ausgestattet und praktischer Aufhängmöglichkeit für die nassen Sachen. Unser Zimmer war ruhig auf der Rückseite des Hauses gelegen, gut zum Schlafen. Lediglich die Matratzen gehörten ausgetauscht, die sind doch sehr durchgelegen und das Mobiliar in die Jahre gekommen, aber uns störte das nicht. Man verbringt ja seine Urlaubszeit nicht im Zimmer. Die vielen, fleißigen Putzfrauen waren immer emsig unterwegs und unser Zimmer meist schon nach dem Frühstuck blitzsauber und das Bett gemacht.
Wir hatten All Inklusive Plus gebucht, es gibt aber auch andere Varianten, erkennbar an den Bändchen, die man bei Ankunft bekommt, unseres war goldfarben mit weißem Chip. Das Plus ist es aber wert, denn man hat auch mal das Eis, das ein oder andere Heiß- bzw. Kaltgetränk, die Pommes o. ä., am Nachmittag dabei. Der Speisesaal war riesig und manchmal sehr laut, aber wir versuchten immer einen Platz auf der Terrasse zu ergattern, was in der Nachsaison sicher einfacher war als in der Hauptsaison. Das Publikum ist bunt gemischt, jung und alt, viele Deutsche, Engländer, aber auch Franzosen und andersprachige Mitreisende. Alle verhielten sich, im Großen und Ganzen, vorbildlich, höflich und freundlich. Die Atmosphäre draußen war angenehm. Das Servicepersonal war sehr freundlich und immer bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Man bekam sogar zum Frühstück einen richtig guten aufgebrühten Kaffee und Milch in kleinen Kannen an den Tisch gebracht und musste nicht unbedingt den aus dem Automaten trinken. Das Angebot an Speisen war meines Erachtens völlig ausreichend. Die Auswahl am Buffet war zu jeder Essenszeit unglaublich, also ich verstehe immer noch nicht die teilweise schlechten Bewertungen. Es gab für jeden etwas, geschmacklich wunderbar und für mich, als Fischliebhaberin, jeden Tag mindestens zwei verschiedene Sorten Fisch. Es gab aber auch sehr gutes Fleisch, das Rind zum Beispiel war rosa und nicht "tot" gebraten. Großes Kompliment an die Köche! Daneben gab ein tolles Salatbuffet, viele Sorten Gemüse, Pommes, Kartoffeln und eine wunderbare Paella. Es gab eine vegane Ecke und mehrmals wechselnde Themen abends wie mallorquinisch, spanisch, japanisch, mexikanisch usw., wer da nichts findet, ist selbst schuld. Ein wunderbares Nachspeisebuffet rundete das lukullische Angebot ab. An der Poolbar konnte man einen leckeren Cappuccino genießen, Eis und eine große Auswahl an Getränken, sogar Apfelsaftschorle was ich persönlich sehr angenehm fand, weil ich Softgetränke wie Cola oder Fanta nicht so mag. Aber auch alkoholische Getränke gab es in mannigfaltiger Auswahl. Neben dem großen Restaurant gab es das Don Jamie, kleiner Tipp, wer z. B. gerne Tapas isst. Dort ist es ruhiger, exklusiver und hatte eine sehr angenehme Atmosphäre beim Essen, ideal wer den großen Trubel nicht so mag. Und dann natürlich das Highlight des Hotels, die Sky oder Rooftop Bar mit Rundumblick über Stadt und Meer, ein Traum. Dort kosten die Getränke extra, sind also auch nicht im AI Plus enthalten, aber das kann man bei dem Blick verschmerzen bzw. bezahlen. Das ist es auf jeden Fall wert.
Dem Servicepersonal im ganzen Haus kann ich nur ein großes Kompliment machen. Die Rezeption hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Gäste. Unser Safe war mal defekt, das wurde von einem jungen Mann binnen Minuten repariert. Ganz herzlich möchten wir uns bei Kyle von der Rezeption bedanken, der uns aus so mancher "brenzligen" Situation herausgeholfen hat und sehr gut Deutsch spricht. Seine Kolleginnen verstanden nur Englisch, aber auch damit kamen wir gut zurecht. Einziges Manko ist, dass der AI Service beim Auschecken um elf Uhr endet. Dies einfach mit einplanen, gerade wenn man erst spät Abends fliegt wie wir. Aber auch dafür kann man mit dem Personal reden, es gibt für alles eine Lösung.
Die Lage ist genial. Das Hotel liegt in der ersten Reihe direkt am wunderschönen Sandstrand Playa de Muro und man ist tatsächlich innerhalb von ein paar Minuten im türkisfarbenem Meer. Der feine Sandstrand ist flach abfallend, also ideal für Kinder/Senioren und zum Schwimmen hervorragend geeignet. Es gibt keine großen Wellen, aber zu Ende des Urlaubs hatten wir Quallen gesichtet, also hier etwas aufpassen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war für uns in ca. 45 Minuten erledigt, weil wir mit einen Mietwagen unterwegs waren, den wir schon in Deutschland gebucht hatten. Der Hoteltransfer mit dem Bus dauert bestimmt doppelt so lange, weil ja jedes Hotel auf der Route angefahren werden muss und das Condesa ziemlich am Schluss liegt. Kleiner Tipp: die teuren Liegen am Strand kann man sich wirklich sparen. Es gibt kostenlose Liegen am Pool oder neben dem Hotel, da ist noch eine kleine Liegewiese mit Gras und Palmen, es sind nur wenige Schritte bis zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die meiste Zeit am Strand verbrachten, haben wir weniger die Freizeitangebote genutzt, deshalb können wir das ganze nur mit "eher gut" bewerten. Es gab aber, was ich so sah, Volleyball am Strand, Bogenschießen, Paragliding und Spaßbootfahren. Am Pool vom Condesa wurden Aquafitness und Spiele angeboten. Die Abendunterhaltung war auch sehr unterhaltsam, natürlich gab es für die Kleinsten eine Kinderdisco, für die Älteren Bingo und gemischte Themen auf der Bühne. Alles in allem können wir das Condesa nur empfehlen und waren sicher nicht das letzte Mal Gast in diesem schönen Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole und Julia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole und Julia, Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Condesa. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und unser Hotel als „herrliches Wohlfühlhotel“ am Traumstrand bezeichnen. Es ist schön zu hören, dass unsere Lage direkt am Playa de Muro und die vielen Annehmlichkeiten des Hotels Ihnen so gut gefallen haben. Auch Ihr Lob an unser Servicepersonal, besonders an Kyle, geben wir gerne weiter. Es ist uns wichtig, dass sich alle Gäste bei uns willkommen und gut betreut fühlen, und wir freuen uns, dass wir Ihnen in manchen Situationen hilfreich zur Seite stehen konnten. Ihr positives Feedback zu unserem All-Inclusive-Plus-Angebot, dem abwechslungsreichen Speiseplan und dem Service im Restaurant motiviert uns sehr. Wir bemühen uns täglich, jedem Gast ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten, und es freut uns, dass wir Sie kulinarisch verwöhnen konnten – besonders als Fischliebhaberin. Wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste im Condesa begrüßen zu dürfen, und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Andrea Horvathova Gast Service Hotel Condesa