Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Im Großen und Ganzen ok
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr großes Hotel direkt auf dem Flughafengelände des Airport Malpensa. Direkt durch einen Tunnel im Untergeschoß mit dem Flughafen verbunden, d.h. man braucht nicht einmal das Gebäude zu verlassen. Das Hotel an sich wirkt sehr modern und ist riesengroß. Die Flure sind sehr breit und langatmig, ich musste sehr weit laufen, bevor ich mein Zimmer erreichte. Das Hotel wirkt sauber und ansprechend. Da ich nur eine Nacht in diesem Hotel war, kann ich nichts über Gästestruktur etc. berichten, ausser, dass es wohl hauptsächlich von durchreisenden Geschäftsleuten genutzt wird. Frühstück habe ich ebenfalls nicht genutzt, da sehr früh morgens abgereist. Für Durchreisende sicher eine gute Alternative, für Urlauber eher ungeeignet. Ich bezahlte für eine Übernachtung ohne Frühstück inkl. des Zimmerservices € 188,- für das Zimmer. Denke aber, es war den Preis wert, da keine unangenehmen Überraschungen und recht sauber, ruhig und modern. Und vor allem der kurze Weg in den Flughafen unbezahlbar!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war im Allgemeinen in Ordnung, einigermaßen sauber, es entsprach schon mehr oder weniger einem 4 Sterne Hotel. Die Matratzen gut und nicht durchgelegen, schöner LCD TV, alles in allem war ich zufrieden, ausser natürlich mit der nicht funktionierenden Elektrik. Sehr praktisch auch der Wasserkocher im Zimmer, so konnte man sich auch mal einen Kaffee oder Tee zubereiten....wenn man ihn denn angeschlossen bekam. Hierzu wollte ich nicht ein zweites Mal einen Handwerker kommen lassen. Das Problem war offensichtlich, dass der Stecker einfach nicht in der Steckdose steckte. Der war nur nicht so leicht zugänglich. Kurzerhand kippte ich die Minibar nach vorn und erledigte dies selbst. Leider bewegten sich dadurch die Inhalte in der Minibar, so dass ich der Rezeption später erst einmal klar machen musste, dass ich ausser dem Nutella Snack nichts gegessen hatte (Achtung, Bewegungssensoren!). War aber kein Problem. Wie oben schon erwähnt, sehr teure Snacks in der Minibar (eine Mini Toblerone € 6, eine kleine Tüte Erdnüsse 5 € etc.). Das einzige, was ich im Zimmer vermisst habe, waren Slipper. Ok, damit kann man leben. Klimaanlage und vernünftige Verdunklungsvorhänge brauche ich wohl nicht zu erwähnen.....aber sie waren vorhanden und funktionierten, die Fenster konnte man ebenfalls öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Über die Restaurants kann icht nichts berichten, da nicht genutzt. Allerdings werde ich das Essen auf dem Zimmer wohl so schnell nicht vergessen. Ich hatte eine Hähnchenbrust mit Gemüse bestellt. Das Essen wurde recht zügig geliefert, allerdings sollte man das Hotel verklagen: Das Gemüse war schon schlecht, es roch vergammelt, säuerlich, das bemerkte ich leider erst nach der ersten Gabel. Gleich alles wieder ausgespuckt, also das war 100% nicht mehr gut. Die Hähnchenbrust roch nicht übel, da es sehr spät war und ich von der Reise platt, hab ich sie versucht zu essen, da ich seit morgens nichts mehr zu mir genommen hatte. GUMMIADLER!! Also, es war nicht vergammelt, allerdings hab ich ziemlich lang auf dem Gummi herumgekaut. Letzten Endes hab ich dann lieber die vertrockneten dazu servierten Brötchen vertilgt. Das war es dann aber auch, ich war bedient. Ansonsten gestaltet sich die Zimmerservicekarte sehr teuer, kein Gericht unter € 13 (ein kleiner Salat). Ein Sandwich kostet ab € 14, die Gummihähnchenbrust mit dem vergammelten Gemüse kostete mich 19 € plus versteckten 5 € Zimmerservicegebühr on top (stand irgendwo kleingedruckt in der Karte). Toll, von der Minibar, die nicht einmal vollständig bestückt war, kann ich auch nur abraten, extrem teuer, wie ja so oft in solchen Hotels (den kleinen Nutella Snack hab ich mir trotzdem gegönnt, kostete ganze 4 €!!).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich, Englischkenntnisse akzeptabel. Das weitere Servicepersonal (Handwerker, Zimmerservice) zwar freundlich, aber sehr zurückhaltend, denke, das lag vor allem an den mangelnden deutschen und auch englischen Sprachkenntnissen. Aber alles in allem ok. Leider musste ich gleich einen Handwerker in Anspruch nehmen, da NULL Elektrik im Zimmer funktionierte, trotz eingesteckter Zimmerkarte im Slot. Nach einem Anruf in der Rezeption kam binnen weniger Minuten auch gleich der Handwerker. Dieser brauchte allerdings eine ganze Weile, bis er den Fehler finden konnte - ca. 25 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich übernachtete lediglich eine Nacht im Sheraton, da es sich wirklich direkt am Flughafen Malpensa befindet - sehr praktisch, wenn man denn den Eingang findet. Dieser befindet sich tatsächlich innerhalb des Flughafengebäudes, allerdings muss man diesen wirklich SUCHEN! Schlechte Beschilderung und verlässt man das Flughafengebäude, so gibt es leider auf der Flughafenseite keinen weiteren Eingang. Der Ausseneingang befindet sich auf der Rückseite, also der vom Flughafen abgewandten Seite - ok, wenn man es weiß, kann man sich die 20 Minuten Suche draußen in der heißen Sonne ersparen ;-). Wie gesagt, gleich im Flughafengebäude suchen, es gibt einen direkten Durchgang ins Hotel. Also von daher wirklich sehr praktisch. Da das Hotel wie gesagt direkt am Flughafen liegt, eignet es sich wirklich auch nur für Durchreisende oder als erstes Quartier zum Übernachten, denn es gibt außer dem Flughafen dort nichts. Laut war es deswegen allerdings überhaupt nicht. Ich habe mich durch keine lärmenden Fluggeräusche gestört gefühlt, auch, wenn ich das Fenster geöffnet hatte. Sehr schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:22