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Ramona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, schlechter Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir wegend er Schweinegrippe unsere schöne Mexicoreise umgebucht haben, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Hatten last minute ein sehr gutes Angebot bekommen und direkt zugeschlagen. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck. Der Eingangsbereich ist grandios und sehr schön! Auch die Gartenanlage ist sehr schön angelegt, leider enttäuscht das Restaurant auf allen Gebieten! 5* soll das Hotel haben. Vom ersten Eindruck her stimmt das auch. Aber es häufen sich zu viele Kleinigkeiten auf, wo ich dem Hotel -wenn überhaupt- 4* gebe. Dazu unten mehr. An allen Ecken und Kanten wird gearbeitet. Im positiven Sinne - überall sind Gärtner zu Gange und halten die Anlage in Schacht. Daher ist die Anlage in einem recht guten und sauberen Zustand. Es ist Behindertengerecht, Aufzüge und Rampen sind überall! Wir waren vom 07. 05. - 21. 05.2009 in diesem Hotel und ich muss abschließend sagen, dass es ein schöner Urlaub war und das die Anlage wirklich toll ist. Das Meer und die Fische sind der Wahnsinn! Aber ich würde auch kein zweites mal hin fahren. Das mit dem Service und dem Essen hat mich zu sehr gestört. Ich meine, wir haben uns schnell daran gewöhnt, aber erwartet hatte ich etwas anderes! Hatten aber im Gegensatz zu unseren Urlaubsbekannten ein Schnäppchen gemacht mit dieser Reise und dafür können wir uns nicht beklagen! Es gab zu unserer Zeit massig Mücken. in der Apotheke gibt es für 6€ ein Spray zur Vorsorge! Am besten dort direkt holen, wenn es Euch auch so geht. Das Wetter war klasse zu der Zeit. Ich denke zu einem späteren Zeitpunkt wäre es mir zu heiß. So hatten wir um die 36°. Und bis auf die ersten 2 bewölkten Tage Sonne pur! Ach ja, mit Kindern hin reisen würde ich nicht! Es gibt zwar eine Betreuung, aber alleine schon wegen dem Essen. es gab nicht einmal Pommes oder etwas tolles worüber Kinder sich freuen! Animation für Kinder: ein bißchen rumtanzen und das wars. Also das würde ich, wenn ich Kinder hätte, meinen nicht antun!


Zimmer
  • Gut
  • Haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und das Zimmer 2231 bekommen. Unser Zimmer war groß und sauber mit einem schönen Balkon! Die Betten waren super bequem! Hier können wir uns nicht beklagen. Unsere Zimmer lagen sehr schön und ruhig. Wir hatten eine wunderschöne Aussicht vom Balkon! Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Fernsehn funktionierte auch und wen es interessiert RTL 2 und ZDF gab es auf Deutsch und MTV auf englisch. ;-) Den Rest in verschiedenen Sprachen. Safe war kostenlos im Zimmer. Hierfür einen großen Pluspunkt. Man konnte sich selbst eine Kombination ausdenken, diese einprogrammieren und fertig! Die Möbel waren nicht mehr die Neusten aber in einem guten Zustand! Handtücher immer frisch, Betten sauber und gut gemacht. Minibar sollte laut Katalogausschreibung einmal in er Woche aufgefüllt werden. Vor Ort hieß es dann, dass dies nicht All In sei. ;-( mmmh. als wir ankamen waren 2 Wasser, 2 Säfte und 2 Dosen Mirinda. Als die leer waren, blieb auch die Minibar leer. Wir haben uns immer Wasserflaschen aus der Mexicanbar mitgenommen und für die Nacht und andern Tag kalt gestellt. Föhn funktionierte gut. Von Hellhörigkeit kann ich nicht wirklich berichten. Adapter für Strom brauchten wir nicht! Steckdosen sind aber sehr rarr im Zimmer...wenn man da mal Akku des Handys und der Kamera gleichzeitig laden musste kam man schon ins schmitzen und musste Möbel rücken ;-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kommt der Punkt an dem mich das Hotel maßlos enttäuscht hat. Wir haben zum ersten mal eine 5* Anlage gebucht und hatten bei weitem schlechteren Service, als in den bisherigen 4* Hotels. Laguna Restaurant war geschlossen, wegen Renovierungsarbeiten. Davon haben wir aber nichts mitbekommen. Ich denke es lag an den wenigen Gästen...Sparmaßnahmen! Die Hygiene ist unter aller S**! Die Gläser weisen zum größten Teil noch Spuren des Vortrinkers auf (Lippenabdrücke um genau zu sein) Alles wird vom Tisch auf den Boden gewischt...das lockt wiederrum die Vögel an, die sämtliche Stühle auf der Terrasse vollka**en! Die Tische die Mittags in der Sonne stehen sind so glühendheiß, dass man sich verbrennt. Tischdecken gibt es nicht immer! Und Sonnenschirme sind zu wenig und kaputt. Das Buffet sehr wenig Auswahl (morgens, mittags und abends). Das was es gab war in Ordnung und die Nudeln waren immer sehr lecker. Die wurden frisch gemacht und gut Gewürzt! Aber wir waren enttäuscht. 2x die Woche gab es Wassermelone. Sehr wenig Obst... nur Feigen, Orangen und Pfirsiche ab und an Honigmelone, nicht schön angerichtet...einfach rein in die Schüsseln. Was dem Publikum, was wir in der ersten Woche hatten anscheinend egal war. Diese Gäste aus diversen östlichen Ländern benahmen sich wie Schw***e. Eine Schlacht am Buffet, als gäbe es morgen nichts mehr. Vorgedrängel an der Bar und zuknallen von Türen, obwohl man direkt hinter ihnen ging. Sich die Teller voll packen - und alles stehen lassen. Das war wirklich nicht schön, aber das legte sich in der 2ten Woche. Das Frühstück war meiner Meinung nach das Beste. Jeden Morgen konnte man sich frische Omletts machen lassen und auch Pfannkuchen. Sehr lecker! Mit Schoko, Vanille und Karamellsoßen...mmmh! Außerdem Salate, Milch und diverse Schokopops und so. Eier, Rühreier und Würsten, Brot und Gemüse etc. Mittagessen gab es leider auch nur im Hauptrestaurant. Der Rest ist nicht All In und muss bezahlt werden. Das war es dann mit dem schönen Strandrestaurant. Und darauf hatten wir uns gefreut. Mittags am Strand zu sitzen und zu essen. Also musste man sich Sachen anziehen und vom Strand die ganzen Etagen hoch laufen oder mit dem heißen Fahrstuhl fahren. Mittags merkte man, wenn es am Vorabend ein Gegrilltes Huhn gab, dann fand man es mittags in einem der "Aufläufe". Was nicht schlecht schmecken musste... ;-) Reis, Gemüse und verschiedene Soßen, sowie die Nudeln schmeckten immer! Snacks zwischendurch soll es geben. Das was ich während der 2 Wochen gesehen habe waren ab und an mal kleine Blätterteigteilchen in Minivormat, alte harte Dinger! Also wer zwischendurch Hunger hat, muss endweder zahlen oder hungern! 1x die Woche orientalischer Abend...was bedeutet: Das gleiche Essen wie sonst auch, nur sind alle Kellner verkleidet. Pizza Pommes und so soll es auch geben - klar alles gegen Bezahlung! Die schöne Bar in der Lobby. Die ist natürlich auch nicht ALL IN. Also blieb einem Abends nur die Mexican Bar...wo teilweise die Animation statt fand. Cocktails = verschiedenes Zuckerwasser gemischt mit Rum und Sirup. Wasserflaschen gab es - das war ein Pluspunkt. Abgefüllt á 0, 65l, konnte man überall mit hin nehmen. Nachteil: diese gab es nur in der Mexican Bar, also musste man wieder vom Strand aus durch die gesamte Anlage um ne Flasche Wasser zu bekommen. Aber der Weg dorthin ist schön mit vielen Blumen und ab und an laufen kleine Eidechsen über den Weg, also war es nicht ganz so tragisch! Getränke am Strand in Plastikbechern. Diese habe ich bevorzugt, die waren wenigstens sauber! Die Zuckerwassergetränke an der Strandbar zum selberzapfen sind alle lauwarm, auch das Wasser zum zapfen schmeckt nicht gut. Deswegen deckt man sich besser gleich mit Wasserflaschen ein. Trinkgeld haben wir zum Essen nirgends uns keinem gegeben! Wofür auch? Getränke (Früh, Mittag und Abend) musste man sich alles selbst holen. Cola war öfters warm und ständig waren Gläser zu wenig und man musste lange warten. In der 2ten Woche hatten wir unsere Lieblingskellner, die uns vor den anderen bevorzugten, das war sehr angenehm. Die Kellner an den Bars waren immer sehr nett und haben Spaß gemacht und versucht deutsch zu lernen und haben uns ihre Sprache bei gebracht. Im Spezialitätenrestaurant solte man machen, aber auch nicht zu viel erwarten. Das Restaurant an sich sieht wunderschön aus, das Essen 2. Wahl. Ach ja... Gäste aus den östlichen Ländern haben orangene Bänder und können trinken bis zum abwinken und wir haben gelbe....da ist ab 24 Uhr Schluß!!! Fanden wir als Gelbträger nicht sehr toll! ;-)


    Service
  • Gut
  • Check in / out lief gut. Nur englisch - kein Deutsch! Das war für uns kein Problem, aber sollte man wissen! Unser Roomboy war klasse - Zimmer immer tip top in Ordnung! 1x die Woche hat er uns Handtuchfiguren gebastelt und er kam persönlich um uns einen guten Heimflug zu wünschen! Sehr nett. Auch allgemein sind die Angestellten, seien es Kellner oder Reinigungspersonal...alle nett! Ich kann mich über keinen -außer den Inhaber des Souvenirladens- beschweren. Das ist ein Abgezockter! Wollte für 3 Postkarten €8,--. Und dann wurde er auch noch frech, als ich meinte das sei aber extrem teuer! Finger weg und ab nach Naama Bay. Lieber den Einheimischen nen Euro mehr geben, als diesem Kerl! Ganz anders der Mitarbeiter in der Apotheke - sehr nett und hilfsbereit. Leider mussten wir ihn 2x besuchen. Einmal Mückenspray! Und einmal Magentabletten, weil unsere mitgebrachten schon leer waren ;-(. Umgang mit Beschwerden: 3 Tage hat es gedauert bis die Lampe im Bad repariert wurde. Aber als ich am 3ten Tag nicht mehr so nett war und meinte, dass ich hoffe, dass es endlich heute erledigt wird, war es keine Stunde später repariert! Shuttel Bus wird zur Mittagszeit gratis nach Old Market angeboten - sehr ungünstige Zeit, da es um die Mittagszeit zu heiß war. Lieber Abends ein Taxi nehmen und dann hin! Naama Bay geht gratis um 17: 30 hin und zurück um ? 21: 30 glaub ich!? Haben wir einmal hin und zurück genutzt und noch 2x hin - zurück dann mit dem Taxi für 6€ (4Personen). Funktioniert alles problemlos und man braucht überhaupt keine Angst zu haben. Preise mit dem Taxifahrer vorher aushandeln und das Geld passend haben! Die versuchen einen immer etwas mehr ab zu knüpfen! Zusätzliche Serviceleistungen? ...gab es welche? Einmal brauchte ich Mittagessen aufs Zimmer und ich suchte auf meinem Teller alles zusammen. Ich durfte ihn nicht persönlich mitnehmen und musste ihm dem Personal mitgeben. Alles kein Thema, wenn es keine 30min gedauert hätte bis das Essen kalt im Zimmer ankam. Immerhin hat es nix gekostet. Ansonsten kann ich nichts über Serviceleistungen sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist für mich einfach perfekt gewesen! Nicht direkt im Rummel und aber auch nicht zu weit davon weg. Zur Naama Bay waren es ca. 10min mit dem Bus. Rückweg mit dem Taxi ca. 5min. (6€ für 4 Personen) Naama Bay ist super...Geschäfte, Restaurants ohne ende. Alles schön bunt beleuchtet. Am Abend wirklich zu empfehlen. Das Hotel liegt an einem wunderschönen. wirklich sehr schönen Hausriff! Was ich dort gesehen habe ist einmalig so viele bunte Fische und Korallen, Nemo und Nepoleon. Das hat man, wenn man ein Hotel direkt an der Naama Bay wählt natürlich nicht. Entfernung vom Flughafen ca. 15-20min. Ausflüge können massig vor Ort gebucht werden. Nach Ras Mohammed sind es ca 45min ab dem Hotel. Wir haben unsere Ausflüge in Naama Bay bei einem Einheimischen gebucht. Viel günstiger und min genauso gut. Ras Mohammed, Quat Tour und Tiran Insel inkl. Mittagessen für 65€,- pro Person. Alle Ausflüge zusammen!!! Name des Reisebüros kann ich Euch auf Wunsch sagen! Werde aber auch noch nen Reisetipp zu ihm verfassen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine große Poollandschaft im oberen Bereich des Hotels. Dieser war in unserem Fall in der ersten Woche gesperrt - angeblich wegen Sanierung. Meiner Meinung nach fährt da in dem Hotel alles auf Sparflamme, da zu wenig Gäste da waren. Na ja, dementsprechend voll war es am Strand. Um den Pool herum lag eine grüne Antirutschmatte, sehr chic ;-( Auf keinen Fall Barfuss drauf laufen, meine Füsse hatten nach kurzem die gleiche Farbe! Schlick im Pool und Schimmelstellen. Poolbar ist einfach nur eckelig und auch so ist der Pool irgendwie abgeschnitten, da ist zwar ein riesen Pool, aber nix los, weil alle Leute am Strand sind, wo auch die Animation statt findet. Schnorcheln kann man hervorrangend. Es gibt einen Steg mit Treppeneinstieg ins Wasser und einen versunkenen Steg. Fische sieht man schon von oben...da braucht man noch nichtmal ins Wasser. Sehr schön. Direkt neben dem Steg wohnt Nemo! ;-) Jeden Tag konnten wir ihn beobachten! Animation gab es natürlich auch. Sie haben versucht ihr Bestes zu geben. Aber ich denke, dass das Hotel nicht genug Mittel zur Verfügung stellt um da was anständiges auf die Beine zu stellen. Tagsüber ging es noch...aber die Abendanimation war schlimm und schon fast peinlich! So führten die Animateure verschiedene Theaterstücke auf mit ein und dem selben Styroporstück vor, mal als Bett, mal als Theke, Sofa... Animation ist russisch angehaucht. so wurden bei einem Karaoke Abend nur russische Lieder gesungen und die restlichen Gäste wurden ausgegrenzt. Was ich gar nicht wirklich verstehe, weil egal mit wem wir uns unterhalten haben, alle haben sich über das Benehmen der russischen Gäste aufgeregt. Seien es die Jungs vom Wassersport, die Kellner oder die Einheimischen in Naama Bay. Gern gesehen sind die dort nicht. Also warum wir die Animation so durchgeführt? So fühlen die sich natürlich noch wohler. Es gab einen DJ der Abends in der Mexican Bar Musik auflegte - sehr gut! Massagen werden angeboten und diverse Wassersportarten. Auf jeden Fall handeln! Das Fitnessstudio ist zum Teil zu empfehlen. Wer mal ne Stunde laufen will, kann das gerne tun...aber die Geräte sind nicht mehr die Neusten und sehen nicht sehr stabil aus. Einen weiteren Pool gibt es unten am Strand. Dieser ist zwar nicht so schön angelegt, sieht aber bei weitem gepflegter aus als der obere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:26-30
    Bewertungen:11