Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einem gravierenden Mangel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Reizvolles, terrassenförmig angelegtes Hotel mit ansprechender Gartenanlage mit ÜF und HP zu buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vernünftig, die Nebenkosten eher gering anzusetzen. Shuttle-Bus steht mehrmals am Tag kostenlos zur Verfügung um nach Naama Bay oder Sharm El Sheikh zu fahren. Am Abend ist der Shuttleservice vorher zu reservieren sonst bekommen die Fahrer es nicht gepeilt und man muss ein Taxi nehmen. Wir fuhren lieber mit den Limousinen, die ebenfalls zur Verfügung stehen. Der Preis war für deutsche Verhältnisse akzeptabel. Das Hotel ist auch für Behinderte ausgebaut. Soweit ich beurteilen kann, ist alles mit dem Rollstuhl zu erreichen (kleine Umwege erforderlich). Leider gibt es keine Möglichkeit für einen ausgedehnten Verdauungsspaziergang. Das Hotel ist in der Regel von 60 % Russen, 20 % Arabern und 20 % Europäern belegt. Eine Zusammenstellung die gewöhnungsbedürftig ist. Das hauseigene Korallenriff ist sehenswert, jedoch sind die Ansprüche nicht zu hoch anzusetzen. Es sind zwar genügend Fische und Pflanzen jeglicher Couleur vorhanden, doch der Massentourismus setzte der Unterwasserwelt in den letzten Jahren gehörig zu. Man kann immer wieder Deppen beobachten, die sich über Wasser schon nicht benehmen können, geschweige denn beim Schnorcheln. Auch die Taucher, die mit den Tauchbooten direkt vor dem Riff ankern geben ihren Beitrag zur Vernichtung der Unterwasserflora ab. Ausflüge zum Naturschutzpark Ras Mohammed sind nicht zu empfehlen, da das hauseigene Korallenriff weit schöner anzuschauen ist. Das mexikanische sowie das libanesische Restaurant sind ein „Muss“. Hier fühlt man sich wie es in einem 5 Sterne Hotel eigentlich üblich ist. Top Service, tolle Atmosphäre und super leckeres Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ein großes und geräumiges Superiorzimmer, da wir ein Komfortpaket gebucht hatten. Der Zimmerservice hat alle 3 Tage 20 Pfund erhalten, sodass es zu der Sauberkeit nichts zu bemängeln gab. Es wurde täglich nass gewischt. Achtung, dabei passiert es schonmal, dass der Antennenstecker hinterher wieder eingesteckt werden muß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommt’s! Das Restaurant in dem das Frühstück, sowie das Abendessen serviert wird, gleicht einer Bahnhofsvorhalle. Man hätte den Raum architektonisch interessanter gestalten können. Ein grossteil der Bestuhlung ist aus Metallrohren die unten nicht gepuffert sind. Demzufolge wird die Akustik in diesem Raum, neben der Klaviermusik ständig von dem Gequietsche der Stühle begleitet. Die Bedienung ist typisch orientalisch, nämlich sehr langsam und total unaufmerksam. Teilweise werden Teller gar nicht abgeräumt oder man muss schon mal 10 Min. auf den Frühstückskaffee warten. Die Kellner kommen einem unkonzentriert und orientierungslos vor. (anfangs echt lustig anzuschauen, doch nach ein paar Tagen schwellt der Hals an). Man darf sich nicht zu schade sein mal selbst Hand anzulegen. Es gibt auch keinen ausgewiesenen Nichtraucherbereich, hier wird überall geraucht. Ein gravierender Mangel ist die Verschmutzung jeglichen Mobiliars mit Vogelkot. Der überwiegende Teil ist mit den Jahren festgebrannt, man findet aber auch frischen Vogelschiss. Also, immer darauf achten wo man sich hinsetzt. Einer sollte sowieso immer am Tisch sitzen bleiben, damit die umherfliegenden Vögel sich nicht über das Essen hermachen. Kein Wunder, bei der Lahmarschigkeit der Kellner ist das für die Spatzen ein gefundenes Fressen.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist großzügig angelegt und mit nettem hilfsbereitem Personal, welches passables Englisch spricht besetzt. Bei auftretenden Problemen wird unverzüglich Abhilfe geleistet. Die in der Empfangshalle integrierte Bar ist mit wechselnder Live-Music sehr empfehlenswert. Ein angepasstes Trinkgeld erhöht die Aufmerksamkeit und das höfliche Benehmen der Kellner immens.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen mit dem Taxi dauert ca. 10 Minuten. Die Nähe zum Flughafen macht sich jedoch nicht geräuschmäßig bemerkbar. Man sieht zwar viele Flieger landen, hören tut man sie jedoch nicht. Die nächste Möglichkeit zum Einkaufen ist in Naama Bay, welches in ca. 5 km Entfernung liegt (sehr aufdringliche Einheimische). Auch Sharm El Sheikh kann für einen Einkauf genutzt werden, ist jedoch noch mal 2-3 km weiter entfernt. Das Hotel selber ist direkt am 200 m langen hoteleigenen Strand gelegen. Der Zugang zum Meer ist jedoch, aufgrund des Korallenriffs nur an zwei Stellen gegeben. Dort bietet sich einem die Gelegenheit die Unterwasserwelt beim Schnorcheln oder Tauchen kennenzulernen. Strand und Wasser sind sauber, Schirme, Liegen mit Auflagen stehen genügend zur Verfügung. Duschen und Toiletten sind ebenfalls ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am unteren Swimmingpool werden die allgemein üblichen Sportaktivitäten angeboten wie z.B. Aquagymnastik, Wasserball usw.. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet, Sauna und Spa und ein Wellnessbereich sind vorhanden. Die Animation ist nicht aufdringlich, da sich meistens genug Aktive zusammenfinden. Die Beschallungsanlage ist mega laut, sodass wir den oberen Pool bevorzugten. Hier ist es sehr ruhig und nie voll gewesen. Ein kleiner Wasserfall, eine Poolbar und ein Wirlpool rundeten den Aufenthalt am oberen Swimmingpool ab. Beide Pools waren sauber, jedoch wäre eine Renovierung angebracht. Handtücher sind gegen den Tausch von Handtuchkarten an mehreren Stellen in der Anlage zu erhalten (Abgabe der Handtücher an gleicher Stelle). Liegen und Auflagen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Wassertiefe stimmte mit der Beschriftung am Beckenrand nicht überein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:54