- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zwei Sachen vorweg: 1. Während unseres Aufenthalts war das Hotel nur zu gut 50% ausgebucht. 2. Das Hotelpublikum hat sich in den letzten Jahren von italienischen zu russischen Gästen stark gewandelt. Zu Spitzenzeiten sind ca. 70% russische Gäste, ca. 20% Italiener und 10% Rest (Deutsche/Briten etc.) im Hotel. Wir hatten während unseres Aufenthalts keine Probleme mit "Störenfrieden". Das "russische Problem" haben wir nur am Rande mitbekommen. Sehr saubere und gepflegte Hotelanlage. Riesen groß und sehr weitläufig mit tollen Grün-Anlagen. 2 schöne Pools, einer davon mit tollem Meerblick. Handy-Erreichbarkeit war super. Allerdings kann man die Nr. nicht erkennen. Man wird also von irgendwelchen 0183, 017... Nummern angerufen, die man nicht zuordnen kann. Also nicht wundern und lieber mal zu Hause zurückrufen! Insgesamt war UNSER Preis-Leistungs-Verhältnis TOP. Man kann an vielen Stellen pingelig sein und etwas bemängeln. Man kann aber auch den URLAUB geniesen und berücksichtigen, dass man eben nicht mehr in Europa ist! Man hat auf jeden Fall Sonnen-Garantie, sollte sich aber mit Tagestemperaturen jenseits der 35 Grad anfreunden. Reisemedizin brauchten wir nicht! Der befürchtete Durchfall kommt nicht vom Essen, sondern vom Temperatur-Wechsel ("Eiskalte" Hotellobby - 40° Außentemperatur). Man sollte hier also auf Eiswürfel im Getränk und extrem gekühlte Hotelzimmer verzichten. Schlafen kann man auch bei 24° und die Getränke sind auch so ganz gut gekühlt.
Größe des Zimmers absolut OK! Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick. Guter Zustand. Klimaanlage. Schöner Balkon mit romantischer Sitzgelegenheit. Minibar, Safe und Telefon. Fernsehprogramme: RTL2 und in der 1 Woche ZDF, in der 2. ARD - schlechte Bildqualität. Sonst nur ausländische Programme. Badezimmer war OK. Kalt duschen Fehlanzeige. Das Wasser kommt fast heiß aus der Leitung. Handtuchwechsel täglich. Klopapier muss man bunkern, wenn man "Probleme" hat.
2 Restaurants, wobei eins davon während unserer Reisezeit geschlossen (Renovierung) war. 3 A-la-Carte-Restaurants. Food-Court, Seefood und Al Hamraa. Letzteres wurde von uns zufriedenstellend getestet! Man muss auch hier am Morgen reservieren. Der Service im Haupt-Restaurant war nicht immer einwandfrei. Zu den Stoßzeiten hatten die Kellner Stress und es kam vor, dass man sehr lange auf die Getränke warten musste oder sie sich dann selbst holen musste. Essen: Wer hier nur europäische Küche mag, bleibt besser zu Hause. Es gab neben vielen angemachten Salaten täglich 1 bis 2 Suppen, diverse Kartoffel- und Reis-Gerichte. Fleisch wurde in verschiedenen Variationen angeboten (Grill draußen, Hähnchen und Rind innen, mal Braten, mal Gehacktes etc.). Das Rindfleisch ließ manches Mal zu wünschen übrig. Es gab eine Pasta-Station mit einem nicht immer gut gelaunten "Antonio", der täglich 2 verschiedene Sorten Nudeln und Soße zubereitet hat. Dessert: Keine Frage. Genial. Von Puddings über Torten bis zu frischer Wassermelone blieben für Leckermäuler keine Wünsche offen. Fazit: Landestypisches Buffet. Uns hat es alles in allem geschmeckt. Nach 2 Wochen wird man vermutlich in JEDEM Hotel das Essen leid. Es gab nur eine 24-h-Bar (gleichzeitig Diskothek). Die schöne Lobby-Bar war leider nur gegen Cash zu haben. AI: Das Angebot an Getränken für AI-Gäste beschränkte sich auf einheimisches Bier, Pepsi, 7-Up etc. Wenn man mal ein Schnäppschen nach dem Essen möchte, muss man sich auf einheimischen Wodka, Rum und Wisky beschränken. Cocktails gab es gar nicht. Das war etwas mager. Auch die AI-Snacks waren dürftig. Es gab trockene (süße) Brötchen am Morgen. Ab 16 Uhr kleine Pizza-Häppchen. Aber immer so wenige, dass man Hemmungen hatte, überhaupt was zu nehmen. Wer nimmt schon gerne das letzte Teil und lässt für andere nichts mehr übrig!?! Hier geringe Bewertung wegen der AI-Leistungen. Das Essen im Restaurant war OK.
Freundlich und hilfsbereit ist dort wirklich jeder! An der Rezeption arbeiten 2 nette, junge Damen, die super deutsch sprechen. Ansonsten spricht jeder englisch oder "Hand und Fuß". Das Zimmer wurde täglich "aufgefrischt" d. h. neue Handtücher und Betten machen. Jedoch hat das "Besenschwingen" etwas gefehlt.
Prinzipiell ist das Hotel sehr schön gelegen. Nur ca. 15 Min. vom Flughafen entfernt, man hört trotzdem kaum Fluglärm. Bis zum Ortskern (Naama Bay) sind es ca. 10-15 Min. Fahrtzeit. Außerhalb des Hotels ist NICHTS! Man kann also nur ins Stadtzentrum oder in der Hotelanlage bleiben. Auch Nachbarhotels sind fußläufig nicht so gut erreichbar. Taxipreise: normales Taxi vom Hotel zur Naama Bay nicht mehr als 2 Euro. Das Hotel hat einen privaten Taxiservice. Hier sind die Standartpreise mehr als 10 Euro für 2 Wege. Jedoch ist dort zu 100 % verlass auf Personal und Sicherheit. Wir haben den Service einmal genutzt und wurden zur verabredeten Zeit pünktlichst abgeholt! Das Hotel hat einen eigenen kostenlosen Shuttle-Bus. Dieser fährt 2 mal am Abend zur Naama Bay (und zurück). Hier muss allerdings am Morgen bei der Rezeption reserviert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nicht viel sagen. Es war auf jeden Fall ruhig und nicht aufdringlich. Die All-abendliche Animations-Show war auch nur so la-la. WIr haben die Show 3 mal gesehen und waren nur mäßig begeistert. Wenn man in der 2. Woche die gleiche Show nochmal gesehen hatte, durfte man sich über die selben Quiz-Fragen nicht wundern. Das war natürlich langweilig. Außerdem konnte man die Besucher-Zahl an 2 Händen abzählen. Pool: Wie gesagt, TRAUMPOOL mit Meerblick! Tolle Liegen, Handtücher (inkl.) müssten mal ausgetauscht werden. Personal am Pool immer freundlich. Gegen etwas Trinkgeld bekommt man die Liege reserviert. Ist wahrscheinlich zu Hochzeiten sinnig, da es in der Vergangenheit wohl schon "Kämpfe" um die Liegen gab. Pro Sonnenschirm 4 Liegen. Strand: Es gab zwar SAND, aber STRAND? Für Schnorchler SUPER, für Strandläufer ungenügend. Man konnte nur über Stege ins Wasser. Hier tummeln sich schon Fische in allen Farben. Badeschuhe empfehlenswert. Am Ende des Stegs ist das Wasser schon mehrere Meter tief. Für denjenigen der Angst hat, ist das nicht so toll. Einkaufsmöglichkeiten: Im Hotel war eine Mini-Mal. Aber hier stammen die Produkte wohl noch aus der Urzeit. Wir wollten Postkarten kaufen, aber eine Lichtverblasste Postkarte mit 70-Jahre-Motiv wollten wir nicht verschicken. Positiv: Geldautomat vorhanden! Für eine Hotelanlage in dieser Größe und mit der Tatsache, dass außerhalb des Hotels nichts zu holen ist, ist das sehr mangelhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |