- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Servus Reisefreunde! Also ich war mit meiner Freundin die letzten 2 Wochen in diesem Hotel. Am Anfang braucht man schon ein bischen, bis man alle Bars und Restaurants findet. Wichtig ist, dass man sich an der Reception ein Übersichtsblatt mit den All-Inclusive-Leitungen holt. Das haben wir nämlich zuerst vergessen. Einfach beim Einchecken die "All-Inclusive-Information" auf deutsch nachfragen. Wichtig ist auch der sog. Lageplan des Hotels. Hier ist eine kleine Karte mit den Standorten der einzelnen Einrichtungen. Eine Bemerkung noch gleich vorab: Die Hotelsprache für Touristen ist englisch. Ohne ein paar Sprachkenntnisse kann es leicht zu Mißverständnissen kommen. Ansonsten kann ich berichten dass alle Angestellten, ob an Reception, Strand, Disco, Restaurant und ganz wichtig das Zimmerpersonal stehts freundlich und zuvorkommend waren. Was für mich im Urlaub immer von großer Bedeutung ist, sind die kulinarischen Freuden. Ich muss sagen, dass es schwierig ist alle internationalen Geschmäcker zu befriedigen. Betrachtet man das Gesamtbild, bin ich absolut zufrieden. Man bekommt von Cornflakes und Spiegelei am Morgen, über Reis und Nudeln am Mittag bis typisches ägyptisches Okra und Foul am Abend immer was feines zum Speisen. Im All-Inclusive-Paket sind die beiden Restaurants Oliv Tree und Lagouna mitinbegriffen. Bei unserem Aufenthalt war sogar einmal A-la-Carte essen im El-Hamraa-Restaurant dabei. Hier gibts Libanesisches/Marokkanisches Essen. Meine Einschätzung: SEHR LECKER!!!!!!! Weiterhin gibt es noch ein weiteres Al-la-Carte Restaurant, welches wir aber nicht ausprobiert haben, weil man hier draußen sitzen musste. Das war uns Abends zu kühl. Zusätzlich gibt es noch ein weiteres Sea-Food-Restaurant auf dem Weg zum Strand. Da auch dieses nicht inclusive war, wurde das von uns und auch kaum von anderen Gästen genutzt in den 2 Wochen, wo wir da waren. Zu unserem Zimmer Nummer 5210 kann ich nur schwärmen. Meerblick, riesengroß, geiler Balkon, tip-top sauber. Auf unseren bisherigen Reisen war dieses Zimmer das bisher beste was wir hatten. Der nicht beheizte Pool wurde von uns nicht aufgesucht, war einfach zu kalt. Am beheizten Pool gab es zu den bestimmten Zeiten immer die Animation. Da wir vom Typ her nicht zu den Party-Machern gehören, war uns das aber eher egal. Man kann aber hier auch ein Lob anbringen: Alle Animateure fragten uns immer freundlich nicht aufdringlich, ob wir mitmachen möchten. Auf unsere Verneinungen wurde sofort Rücksicht genommen und man wurde nicht weiter gedrängt. Der Strand war absolut ausreichend. Über einen Steg erreichte man das Meer. Über die Artenvielfalt und Sehenswürdigkeiten des Roten Meeres will ich hier nicht näher eingehen. Nur soviel: Ich bin mehrmals täglich geschnorchelt, und konnte nie genug kriegen. Es war auch von den Temperaturen ok. 22-24 Grad. So war es wenigsten noch eine Erfrischung. Andere Erfrischungen gab es an der Strandbar, die hervorragenden Service bietet und mit immer bestens gelaunten Angestellten ausgestattet ist. Für die Zeit nach dem Strand und am Abend gibt es verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten: Man kann Billard spielen in der 24-Stunden geöffneten Bar Los Amigos, oder sich im Health- und Fitnessclub sportlich betätigen. Das Fitnisschenter ist echt gut. Es gibt ca. 20 Geräte für alles Muskelgruppen, sowie Konditonsräder und Laufbänder. Sauna, Dampfbad usw. kostet 10,-- € pro Tag für die Nutzung. Für zwischendurch in den Abendstunden ist es eine tolle Alternative. Der Heath- und Fitnessclub hat bis 20. 00 Uhr geöffnet. Zum Shoppen gibt es 2 Möglichkeiten vor Ort. Einmal mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle Bus zur Na´ama Bay fahren was wir 2 mal gemacht haben. Oder mit dem Taxi oder dem Sammeltaxi nach "Old market" fahren. In der Na´ama Bay ist alles auf Tourismus eingestellt. Von Cafés zum Shisha rauchen bis zum Starbucks und McDonalds. Es gibt alles was Touristen aus Europa sich vorstellen. Natürlich auch unzählige Souvenir-Shops.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 29 |