- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Als ich das Hotel Continental Saarbrücken im Internet suchte, wunderte mich die eigene Internetpräsenz und die wenig aussagekräftigen Fotos. Aus meiner Verwunderung wurde schallendes Gelächter, als ich meine Kemenate beziehen durfte. Das Hotel wird wohl in den 1960er Jahren errichtet worden sein, seitdem ist ihm aber nicht viel Neues widerfahren. Das dunkle Holz mag ja unterdessen wieder "modern" sein, aber die Tatsache, dass die Türklinge meines Zimmer sich in alle Richtungen drücken ließ und im Teppichboden mich einige Lebewesen freundlich begrüßten, wie auch das zwar neue, aber nicht eben gute Bett (2x70cm breit = Doppelbett?) beförderten mein Lachen. Top war der Fernseher, dessen Fernbedienung eher fragwürdig war und auch die hilfreichen Tipps in Sachen "Reset" funktionierten nicht. Das Nachttischlämpchen hatte seine beste (kurze) Zeit hinter sich, dafür war die Einrichtung des Badeszimmers noch aus den Anfangsjahren des Hotels. Der Frühstückssaal könnte mit ein bisschen Renovierung sogar wieder bessere Zeiten erleben, so aber ein eher antikes Erlebnis. Beim Frühstück sind die Mitarbeiter stets bemüht, so dass man morgens wenigstens satt wird. Der Kauf frischer Brötchen wäre zu empfehlen, aber die Fertigware des Großhandels füllen auch den Magen. Gottlob wird es beim nächsten Aufenthalt ein anderes Hotel werden. Nun ist Saarbrücken ohnehin ein, nach meinem persönlichen Empfinden, eher trauriges Städtchen, welches vermutlich noch nie goldene Zeiten hatte und auch nie erleben wird, aber wer will schon freiwillig ins Saarland? Mein größte Frage ist: Wer kontrolliert in Saarbrücken, ob ***-Klassifizierung überhaupt noch dem Stand von 2010 entsprechen oder muss man im Saarland wen kennen, der einen kennt, der einem hilft?
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |