- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
10 Tage Costa Brava Reisetermin: 08.09.06 -17.09.06. „ Alle Hotels sind sorgfältig ausgesucht“ Nach 23 Stunden Busfahrt in Katalonien angekommen, trat ein Mann der örtlichen Reiseleitung in den Bus. Seine Ansprache: „Wir haben für sie unser gutes Halbpension – Hotel CONTINENTAL heraus gesucht. Ich war mit meiner Frau erst Abendessen und für zwei Salatteller und zwei Getränke habe ich über 40 Euro bezahlt. Es ist außerhalb überall überteuert! Wer nicht das ganze Ausflugspaket nicht nimmt, muss für Einzelbuchungen 55 Euro pro Person und Ausflug bezahlen“. usw. -Einzeln vorkommen und das Gewünschte bezahlen! Meine Frau und Ich mit noch eine Paar können bestätigen, dass wir außerhalb sehr gut und preiswert gegessen haben. Die Ankunft im Hotel Der Reiseleiter: „Wir stellen die Koffer in den Fernsehraum ca. 5 Stunden, aber Acht geben, es wird am Anreisetag hier geklaut! „ (Ein ungesicherter Raum) Keine Details vom Hotel nur das der Strand zwei Querstraßen Richtung Eisenbahn und da müsste rechts oder links eine Unterquerung sein. Zum von Ihnen zugesicherten Empfangscocktail, sagte der gestresste deutschsprachige Reiseleiter wörtlich zu einen fragenden Herrn: “Die können Euch viel Versprechen“. (Sendepause) Es wussten bei der Heimreise viele nicht einmal, dass auf den Dach ein Pool ist. Aber da hatte man auch nichts Verpasst! Bei der Zimmerverteilung lehnte eine überspannte, angeblich nicht deutsch Sprechende Frau gegenüber. - Das Treppenhaus war gerade so breit, dass sich eine entgegenkommende Person in eine Ecke stellen musste. Wenn einer von zwei Aufzügen in Ordnung war, hatten wir Glück. - Das uns zugewiesene Zimmer wurde mit reichlich Desinfektionsmittel gereinigt, so dass es uns den Atem nahm. Also Fenster auf – oh Schreck – Wo kommt da der Lärm her! Am Fuße das mit 6 Stöcken umbauten Lärmerzeugers (scheinbar Belüftung des Kellergeschosses in 24 Stunden Dauerbetrieb ohne Schalldämmung), war das Zimmer sogar mit Ohrenstöpsel nicht mehr auszuhalten. Meiner Frau ihre Nerven lagen vollkommen blank. Bei Selbstanreise wären wir sofort abgereist. Wir erbaten ein ruhigeres Zimmer „Nein wir sind Ausgebucht“, kommen Sie nachmittags wieder, da kommt der Chef. Der Chef „Nein wir sind Ausgebucht“. Nach Ansage von uns, dass heute Früh durch Abreise Zimmer frei geworden sein müssten, bemühte er sich in ein Buch zu blättern. Das neue Zimmer war echt ruhiger und geruchsneutral, wir zogen schnell um und zurück an den schönen Strand. Abends legten wir uns in das Bett – Augen an die Zimmerdecke – Was ist da für ein goldbrauner Fleck mit abblätterndem Putz fast über die ganze Zimmerbreite (Möglicher, schon länger zurück liegender hoffentlich nur, Wasserschaden). Bis auf die kaputte Matratze mit Drahtschlingen im Rücken, haben wir gut geschlafen. Natürlich hatte ich Putzstückchen beim aufwachen im Gesicht - Reststücke befanden sich auch in der Wandbeleuchtung mit nach oben offenen Schirmen. Wir hörten die Feuerwehr anrücken und mussten genau gegenüber das Löschen eines Wohnungsbrandes mit ansehen, da war die Beklemmung in diesen Hotel zu übernachten noch größer geworden. Keine Fluchtmöglichkeit! Nun zum Frühstück in einen guten Mittelklassehotel. Statt Butter nur schlecht schmeckende Margarine, die Marmelade nach meiner Meinung die blanke Chemie, kein Obst zum essen, nur aus Glas zum anschauen! Ich hätte gerne einmal Tee mit Zitrone getrunken, aber Zitrone Fehlanzeige, nicht einmal Bienenhonig. Das einzige was mir gut geschmeckt hatte, war die kalte Milch aus den Flaschen (Es gab aber auch warme vom Automaten mit Wasser verdünnt). Es hatte sich in der ganzen Zeit nichts geändert. Ein gutes noch, die junge Frau und der junge Mann am Tresen waren freundlich und aufmerksam. Zum Glück hatten wir nur eine Woche auszuhalten.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |