- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einem alten Walliserhaus, das ganze ist liebevoll gepflegt, sauber und gemütlich eingerichtet. Kein unnötiges Schickimicki sondern es herrscht urchige Atmosphäre, so wie man sie sich wünscht für einen Winterurlaub. Die Zimmer sind zwar eher klein, jedoch zweckdienlich eingerichtet, ebenfalls befindet sich im Hotel ein Skikeller mit beheizten Schuhwärmern, somit muss man die Schuhe nicht ins Zimmer schleppen. Viele Gäste sind ein wenig ältere Repeater, was für die Qualität des Hotels spricht. Jedoch wäre das Hotel auch für junge, aktive Gäste bestens geeignet da die Lage und das Preis/Leistungsverhältnis einfach Top sind. Mit Vollpension buchen, es wäre schade nicht in den Genuss der wirklich guten Küche zu kommen. Als wir im Hotel waren, kamen jeden Tag diverse Gäste aus anderen Hotels oder Ferienwohnungen die keinen Tisch reserviert hatten und welche abgewiesen werden mussten da alle Tische besetzt waren. Am Sonntag gibt es einen Apero mit Volksmusik welcher vom Hotel an die Gäste offeriert wird. Wer WLAN benützen möchte sollte unterste Etage buchen.
Die Zimmer sind eher klein und das Zimmer welches wir hatten war noch nicht renoviert (das Hotel verfügt aber einige renovierte Zimmer), das ganze ist kein Drama und es lässt sich gut Übernachten und Leben im Hotel, jedoch würde dort eine Auffrischung sicher nicht schaden. Da das ganze aber immer sauber und gepflegt ist, stört es kaum. im Zimmer gibt es einen TV sowie genügend Möglichkeiten um die Skikleidung zum Trocknen aufzuhängen. Der Bettenrost scheint auch schon älter zu sein und ist dementsprechend auch eher weich. Von den oberen Etagen hat man Aussicht auf die Spitze des Matterhornes.
Die grösste Überraschung war für uns die Gastronomie. Am Frühstücksbuffet findet man alles was man in einem 5* Haus auch finden würde, man kann sich dort von Müsli, über Eier bis hin zu frischen Früchten oder verschiedenen Broten mit verschiedenen Marmeladen usw usw. stärken und somit top vorbereitet in einen aktiven Skitag starten. Das Nachtessen ist auf hohem Niveau gekocht, lokale Spezialitäten mit internationalem Einschlag und immer frisch gekocht. Dazu jeden Abend ein Salatbuffet an welchem man sich bedienen kann und welches sich auch beim letzten Gast noch in "Bestform" präsentiert. Faktisch müsste man bei diesem Angebot kein Mittagessen auf der Piste mehr zu sich nehmen, gut und ausgibig Frühstücken und dann am Abend das 5-Gang Menu welches keine Wünsche offen lässt.
Nettes Gastgeberehepaar und sehr zuvorkommende Angestellte. Einige dieser Angestellten arbeiten schon seit Jahren im Hotel. Die Zimmer werden immer gründlich gereinigt. Für Fragen oder bei Problemen hat man an der Reception immer ein offenes Ohr und hilft den Gästen wie man nur kann.
Max. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt, somit ist man in ebenfalls dieser Zeit bei der Gornergratbahn, oder kann am Morgen auf den Elektrobus welcher die anderen Talstationen ansteuert. Das Hotel liegt in einer Seitengasse, man ist somit ein wenig weg vom Truble und hat zum Schlafen seine Ruhe, trotzdem ist man aber mitten im Geschehen wenn man am Abend noch um die Häuser ziehen will.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Alle wichtigen Anlagen für Wintersport sind in unmittelbarer Nähe. Skikeller mit Schuhwärmern vorhanden. Das Hotel verfügt über WLAN welches man aber nur bis Max 2. Etage empfängt, man erhält an der Reception gratis den Zugangscode.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |