- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Coral Platja befindet sich in unmittelbarer Lage zum feinen Sandstrand, nur durch eine sehr gepflegte Uferpromenade getrennt, die intensiv von Fußgängern und Fahrradfahrern genutzt wird. Schon vorab ein kleiner Tipp: Unbedingt ein Zimmer mit direktem Meerblick buchen, der verhältnismäßig geringe Aufpreis lohnt sich in jedem Fall: Morgens wach zu werden und das Meer mit aufgehender Sonne zu beobachten, ist schon ein besonderes Erlebnis. Sämtliche anderen Zimmer liegen entweder in Richtung vielbefahrener Hauptstraße oder wenig attraktiver Seitenstraßen. Unser Zimmer verfügte über einen Kühlschrank, einen Minitresor (3.- €/Tag), einen Flachbildfernseher (ARD,ZDF, RTL), ein ausreichend großes Bad mit Bidet und Wanne und einen großen Balkon direkt über der Uferpromenade. Einziger Wermutstropfen: Die beiden auseinander stehenden Einzelbetten waren sehr schmal und die Matratzen sehr hart. Auch sind zu wenig Steckdosen im Zimmer vorhanden. Direkt hinter der Uferpromenade gibt es eine größere, hoteleigene Rasenfläche, die als Liegewiese den Hotelgästen zur Verfügung steht. Liegen sind ausreichend vorhanden, werden aber von den "Handtuchpiraten" trotz eines angebrachten Hinweisschildes meist schon ab 07.00 Uhr "in Besitz" genommen. Maßnahmen von Seiten der Hotelleitung, zu dieser überall zu beobachtenden Unsitte, wurden leider nicht ergriffen. Internetzugang ist mit eigenem Laptop kostenlos möglich, allerdings nur in direkter Umgebung der Rezeption und hier fehlen dann die entsprechenden Tische und Stühle. Die öffentliche Toilette im Eingangsbereich sollte öfter gereinigt werden, hier sorgten täglich nicht mehr ganz treffsichere Herren für ein unappetitliches Ambiente. Die beiden Aufzüge sind sehr klein und schmal, sodass es zu den Essenszeiten zu kleinen Staus kommen kann. Ein kostenfreier, eingezäunter Hotelparkplatz befindet sich ca. 200 Meter weiter auf der anderen Straßenseite. Wenn man Glück hat, kann man auch einen, der direkt am Hotel gelegenen 20 Plätze ergattern. Das Buffetangebot war verglichen mit anderen 3-Sterne-Hotels relativ bescheiden, aber annehmbar. So gab es in der Woche, die wir dort waren, morgens immer die 3- 4 gleichen Sorten Wurst, aber nur eine Sorte Käse. War das Baguette alle, wurden aufgebackene Brötchen nachgefüllt, Marmelade gab es nur in abgepackten Hotelportionsdöschen, die alle gleich schmeckten. Der Kaffee aus den Automaten war gewöhnungsbedürftig und schmeckte aus jedem Automaten anders. Achtung: Gegen Ende der Essenszeiten wird auch nicht mehr alles nachgefüllt, deshalb am besten rechtzeitig erscheinen. Da die Tische vor allem im Raum zur Promenade hin sehr eng beieinander stehen, meint man in einer Kantine zu sein. Dadurch wirkt der Speisesaal oft überfüllt und ungemütlich. Wenn es mal zu ungemütlich wird: Direkt an der Strandpromenade gelegen gibt es ca. 200 Meter vom Hotel entfernt das Restaurant "Bajamar". Hier isst man gut, reichhaltig und äußerst preisgünstig. Auch das Speisesaal-Personal des Coral Platja dürfte - bei aller Hektik - ab und zu mal lächeln und ein wenig Freundlichkeit vermitteln. Ein gutes Hotelmanagement könnte hier mit einfachen, kostenlosen Mitteln eine viel bessere Atmosphäre schaffen und der Gast würde es danken! Positiv fielen uns die günstigen Getränkepreise auf. So kostet eine Flasche trinkbarer roter oder weißer Hauswein 8.- €, eine Flasche Bier 2,50 € und ein Liter Mineralwasser 2,25 €. Die Gäste bestanden zu 90 % aus Franzosen und Belgiern, die die Pensionsgrenze meist weit überschritten hatten, der Rest sind Deutsche und vereinzelte Engländer. Fazit: Alles in allem überwogen die positiven Eindrücke, sodass wir mit Sicherheit einmal wiederkommen werden. Auch wenn uns weder bei der Ankunft, noch bei der Abreise ein herzliches Willkommen bzw. eine gute Heimreise gewünscht wurden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 100 |