Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel in schöner Lage mit kleinen Servicemängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Coral Platja befindet in direkter Lage zu Strand und Meer. Nur eine von Fußgängern und Radfahrern benutzte Uferpromenade trennen Hotel und Sandstrand. 90% der Hotelgäste sind Franzosen im fortgeschrittenen Rentenalter und darüber. Ca. 20 kostenfreie Parkplätze befinden sich auf dem Hotelgelände, weitere Parkmöglichkeiten sind in den umliegenden Straßen ausreichend vorhanden. WLAN ist kostenfrei, funktioniert aber nicht im ganzen Haus zuverlässig und zudem muss man sich täglich neu anmelden. Zwei sehr schmale Aufzüge sind vorhanden, zu den Essenszeiten kann es zu erheblichen Staus kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Wohn-Schlafzimmer mit Meerblick (wie bereits erwähnt, unbedingt dazu buchen, es lohnt sich) verfügte über zwei auseinander stehenden Einzelbetten mit ziemlich harten Matratzen, einen Nachttisch, einen Kleiderschrank (in dessen untersten Schrankboden ein Wertsafe eingebaut war, der 2,70 Euro/Tag kostete), 1 Schreibtisch mit Stuhl, einen Flachbildfernseher mit 3 deutschen Programmen (Pro7, Sat1, RTL), einen Kühlschrank, ein Bad mit Badewanne, Bidet, WC und Waschbecken, sowie einen großen Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tischhocker.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet bot während unseres einwöchigen Aufenthalts immer die gleichen 4 Wurstsorten und immer dieselbe Schnittkäsesorte. Die Brötchen waren meist vom Abend vorher und wurden lediglich aufgebacken. Dazu gab es sehr trockenes Toastbrot und Baquette in schwankender Qualität. Marmelade und Honig wurden in kleinen Portionsdöschen angeboten und schmeckten weder fruchtig noch frisch, sondern insgesamt fad. Der Kaffee aus den beiden Automaten war von guter Qualität, die beiden Saftautomaten lieferten leider keinen Saft, sondern lediglich Nektar ( 50% Saft, der Rest besteht aus Wasser und Zucker). Das Speiseangebot des Abendbuffets war durchweg zufriedenstellend, auch wenn man den fertigen Salaten ein besser angemachtes Dressing gewünscht hätte. Die angebotenen Brötchen, wie auch das Brot zum Abend, waren im Gegensatz zum Frühstück immer frisch und schmackhaft. Ein tolles Nachtischbuffet mit Obst und verschiedenen Kuchen rundeten das gute Gesamtbild ab. Eine Flasche trinkbaren Rot-, Rosé- oder Weißweins wurde ab 9.- EURO angeboten, ein kleines 0,3 Liter Bier ( das fast ausschließlich in Weingläsern (!) serviert wurde) kostete 2,50 EURO, ein Liter Wasser kostete 2,25 EURO. Das Personal des Speisesaals bediente flott und zügig, räumte aber oft übertrieben lautstark das schmutzige Geschirr ab und könnte vielleicht etwas freundlicher mit dem zahlenden Gast umgehen. Ein kleines Lächeln kostet nichts und bewirkt doch sehr viel, liebe Camareras.


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer wurde immer bestens gereinigt, frische Handtücher täglich bereitgelegt und die Zimmermädchen waren äußerst freundlich und hilfsbereit. So soll es sein. Das Personal an der Rezeption dagegen hatte in puncto freundlicher Umgang mit dem Gast eindeutig Nachholbedarf; wir wurden weder willkommen geheißen, noch wurde uns eine gute Heimreise gewünscht. Auch die obligatorische Frage, ob wir denn mit unserem Aufenthalt zufrieden gewesen seien, wurde erst gar nicht gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich etwas zurückgesetzt an der Haupteingangsstraße nach Rosas. Zum Ortskern sind es ungefähr 800 Meter. Unbedingt ein Zimmer mit direktem Meerblick buchen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend spielte eine neue "Einmann-Playback-Kapelle" und lud zum Tanzen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:100