zwischen hotel und strand verläuft die promenade, eine liegewiese mit ausreichend (wir waren ende september bis anfang okober dort, kann in der hauptsaison anders sein) liegen und auflagen ist vorhanden. es soll einen großen parkplatz für hotelgäste an der straße geben, haben wir allerdings nie genutzt da wir immer das glück hatten am hoteleingang einen freien platz zu bekommen. gäste sind hauptsächlich franzosen einige deutsche und engländer. personal sehr nett, vor allem an der rezeption. konnten uns vor der buchung erst nicht recht entscheiden welches hotel wir buchen sollten, nachdem wir vor ort waren würde ich immer wieder coral platja buchen. lebensmittelgeschäfte erreicht man in ca. 10 minuten (promenade rechts entlang) alle anderen geschäfte ca. gleiche zeit in entgegengesetzte richtung. wir sind ab weeze niederrhein (parkgeb. fürs auto 11 tage 30,00 eur) nach girona mit ryanair geflogen, für 250,00 eur zwei erwachsene ein zweijähriges kind. am besten erst die günstigen flugtage raussuchen und dann anhand dieser daten das hotel buchen. auto buchen z.b. über hertz, kann am flughafen mitgenommen werden und in roses zurückgegeben werden(60km). zurück sind wir mit einem leihwagen von europcar gefahren, wurde uns aus figueres zum hotel gebracht und war sogar noch preiswerter als hertz. alles in allem bequemer und auch nicht viel teurer als ein shuttlebus. wir sind mal nach canyelles petites gelaufen, ca eine stunde am wasser entlang, letztes drittel umfasst viele stufen aber wir fanden es trotz kinderbuggy erträglich, es fährt eine bimmelbahn die wir allerdings leider nicht ausprobiert haben, dali museum in figueres ist ganz interessant, wie auch der kleine ort cadaques, handyempfang perfekt, würden nächstes mal des wetters wegen eher anfang september fahren, webcam unter www.roses.com, achtung bei ryanair nur 15kg gepäck statt der üblichen 20kg frei, jedes weitere kg 7,00 eur extra. verpflegung wärend des fluges gegen aufpreis.werde noch versuchen bilder einzustellen.
mietsafe im schrank, wir hatten ein zimmer in der zweiten etage am ende des ganges (nr.205), dadurch hatten wir ein helles bad mit fenster, meerblick vom bett aus, balkon ist mit zwei stühlen und einem tisch ausgestattet, blick auf die promenade, strand und das meer. im allgemeinen sauber und durchschnittlich eingerichtet. die minibar ist ein kleiner kühlschrank den man selbst befüllen kann, fernseher empfängt super rtl, rtl und sat1. matratzen könnten mal erneuert werden. für unsere tochter hatten wir ein drittes bett (die spanischen kinderbetten ähneln käfigen) klimaanlage funktioniert einwandfrei
sauberer speisesaal, auswahl völlig ausreichend, alles wird schnellstens nachgefüllt, wir hatten hp gebucht mehr ist auch kaum zu schaffen, frühstück: brot und brötchen in versch. variationen, genau wie wurst käse und marmeladen, jede menge gebäck, joghurt, würstchen, bacon,beans,spiegelei, gekochte eier, rührei, müsli, kaffee cappuchino usw.leider nur aus automaten. abendessen mind. dreimal so umfangreich, immer buffetform, frühstück war von 8-10 abendessen 19:30-21:30 mittag? 13:30-15:30. die bar haben wir nicht besucht, kann ich nichts zu sagen. getränkepreise beim essen waren ok. unsere tochter (fast 3) kam mit dem essen auch bestens zurecht
besonders ist das personal an der rezeption zu loben, sehr hilfsbereit,kulant (wir hatten vier zimmer besichtigt bis wir uns entschieden, wahrscheinlich glück wg.nachsaison:-) und freundlich, putzfrauen haben wir selten angetroffen, putzen ganz gut - sauberes bad (wie auch der rest des hotels), personal spricht spanisch französich englisch
liegt direkt gegenüber der ciutadelle, toller sandstrand direkt vor der tür, kein partylärm in der unmittelbaren umgebung, schöne spaziergänge entlang der promenade möglich, hotel ist vom flughafen aus sehr leicht zu finden(www.map24.de)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
internet vorhanden aber teuer, sportmöglichkeiten keine, wellness im partnerhotel einige strassen weiter, der pool nicht nicht der rede wert, klein überdacht und zu straße gelegen. also besser das meer und den strand geniessen. animation gab es eher wenig, wir warén aber auch nicht zur hauptsaison dort, zwei liegen und ein schirm am strand ca. 9 eur, wir hatten ein strandiglu war auch gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


