Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 3 Wochen • Strand
Wenn das Essen nicht wäre
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

hätte es ein richtig toller Urlaub sein können, aber schon am Flughafen ging´s los: Auf der Suche nach dem richtigen Bus sagte man uns, wir seien erst mal für 2 Tage in einem anderen Hotel untergebracht. Wie sich herausstellte war dieses Hotel offensichtlich die ständig genutzte Ausweichunterbringung des Coralia. Dann endlich in unser Bungalow. Dieses war klein und wie in der Beschreibung sehr spartanisch eingerichtet. Eine Nische, darin eine Kleiderstange mit vier Bügel, darüber ein Bord, ein Vorhang davor - unser Kleiderschrank. Wir mußten unsere Kleidung übereinander hängen bzw. stapeln. Zwei nebeneinander gestellte Betten mit kleinen Tischen daneben, eine Ablage unterhalbe eines Spielgels an der Wand sowie ein Deckenventilator, der sich nicht regulieren ließ. Das Bad ebenfalls sehr klein aber zweckmäßig. Eine Miniterrasse und zwei Stühle vervollständigten die Ausstattung. Alles schon sehr in die Jahre gekommen, wie der gesamte Komplex. Für gehbehinderte Menschen ist dieses Hotel nicht geeignet, da überall Treppen zu nehmen sind. Die Kantine (Restaurant kann man wirklich nicht sagen) war enenso wie die Bar sehr ungepflegt. Tische und Stühle wackelig, teilweise Essensreste und Getränkerückstände auf beidem. Das Geschirr, Besteck und Gläser waren nicht in ausreichender Menge vorhanden und zeigten sich häufig nicht wirklich sauber bzw. angeschlagen. Das Frühstück war für uns die einzige Mahlzeit, die wirklich gut war. Das Mittag- und Abendbuffet war reichhaltig aber immer dasselbe, nur in anderer ´Mischung´. Das Fleich voller Knochen und deren Splitter, Fett und Sehnen. Diverse Gemüse, Kartoffeln und Nudeln mit Sossen. Alles in Olivenöl ertränkt (Pommes und Hamburger waren das einzig genießbare), vorausgesetzt man konnte von irgendeinem anderen Tisch Salz und Pfeffer ergattern. Die Sportmöglichkeiten waren klasse - da war für jeden der mochte etwas dabei. Die Animateure zeigten sich von für morgens bis in die Nacht freundlich und mit Spaß bei der Sache. Einfach Spitze. Die große Gartenanlage ist wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Der Pool und die Snack-Bar waren o.k., wobei mir beim Pool eine Treppe zum Einstieg fehlte, es gibt lediglich zwei Leitern, was für ältere oder Behinderte Menschen nicht sehr geeignet ist. Der gleich an den Garten angrenzende Strand ist feinsandig und angenehm breit, allerdings mit Zigarettenkippen durchsetzt. Liegen bekommt man im Gegensatz zum Pool jedoch nur, wenn man den Security-Mann ordentlich besticht, oder zu nachtschlafener Zeit eine mittels Handtuch markiert, was eingentlich nicht gestattet ist. Unangenehm sind zudem die vielen Strandverkäufer, die in einer sehr penetrant aufdringlichen Art versuchen, ihre Waren zu verkaufen. Was sich im übrigen auch auf die Händler in der Stadt übertragen läßt. - Das wichtigste in Tunesien ist das Wort NON und ein sturer Blick nach vorn. Im übrigen muß noch gesagt werden, daß die Bediensteten -ob Kellner oder Reinigungskraft- erst wirklich tätig werden, wenn sie ein ordentliches Trinkgeld bekommen haben. Danach bekommt man einen besseren Sitzplatz bzw. werden im Zimmer wenigstens die Laufflächen gesäubert und die Handtücher getauscht. Und jetzt noch ein Tip: unbedingt eine Kamel-Safari bei Alibaba am Strand zu buchen, dabei wird auch ein Berber-Dorf besucht und frisches Fladenbrot gebacken und verzehrt. Aber Vorsicht bei Ausflügen: obwohl schon bezahlt, versucht jeder noch Geld zu erbetteln (Busfahrer, Reiseleiter, Kameltreiber usw.). Wir wissen noch nicht, ob wir Tunesien wieder besuchen werden, aber wenn, dann bestimmt nicht dieses Hotel.- Leider


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:41-45
    Bewertungen:8