- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eigentlich wollten wir ja unter anderem unser Zimmer im Hotel Cortisen, St. Wolfgang bewerten....doch manchmal kommt es anders als man denkt. Beim Einchecken jedenfalls wurden wir von der Senior-Chefin erst mal mit einem Gratisgetränk in den Garten geschickt, dem wir somit das Prädikat sehenswert angedeihen lassen wollen. Eine halbe Stunde später hatte ihr Hilferuf auch den Junior während seiner Bootstour auf dem See ereilt, der schnell zurück geeilt aber weder das persönliche Gespräch mit uns suchte, noch die Fakten ändern konnte oder wollte. So erklärte uns Frau B. Senior wenig freundlich, dass die Computerbuchung fehlgeschlagen und wir einen Tag später eingebucht wären. Die durch uns vorgelegte Buchungsbestätigung quittierte sie mit einem süffisanten Lächeln und der Aussage, dass das nicht passiert wäre, wenn wir wie früher üblich angerufen hätten. So wurden wir mit einem Handtuch und Bademantel ausgestattet in die Dusche des Fitnessraums (gut ausgestattet) geschickt, wo wir uns frisch machen durften. Wir verbrachten noch eine Weile in dem Hotel, versuchten uns am 4-Gang-Menue (Sand in den Pfifferlingen, kalter Brei, durchgebratenes Filet) und wurden zumindest vom überaus freundlichen Barmann (ein echtes Highlight) mit netten Wünschen wieder auf den Rückweg in die Heimat entlassen. Mittlerweile wissen wir durch die Kommunikation mit booking.com wie es anders hätte laufen können oder eher müssen. Das Hotel ist verantwortlich dafür einen gleichwertigen oder besseren Ersatz zu finden und anzubieten. Tatsächlich beschränkte sich das Kriesenmanagement der Familie B. auf zwei Freigetränke und die Dusche eines Fitnessstudios. Kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung und die Parkgebühren auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber des Hotels wurden uns auch selbst überlassen. Unser Fazit fällt dementsprechend nicht sehr gnädig aus, ein schöner Ort direkt am See, die Zimmer bekamen wir nicht zu Gesicht, das Restaurant werden wir nicht mehr besuchen, der Umgang mit Gästen scheint nicht die Lieblingsdisziplin zu sein, schon gar nicht, wenn nicht alles klappt wie sich die Betreiber das wünschen.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Klaus! Vielen Dank für Ihre (…) Bewertung. Wirklich pointiert und amüsant formuliert. Inhaltlich jedoch – so würde es mein alter Deutsch-Professor ausdrücken – eindeutig „Thema verfehlt“. Leider zu einseitig und mit subjektiven Halbwahrheiten ausgeschmückt. Aber immerhin hatten Sie beim Schreiben Ihre Befriedigung (hoffentlich) und ich beim Lesen meinen Spaß (mit Sicherheit). Potentielle Gäste und Stammgäste werden sich ihr eigenes Urteil bilden können. In diesem Sinne gastfreundliche Grüße vom „Junior“, der heute ausnahmsweise seine Zeit nicht im Motorboot am See verbringt, sondern während seines 16-Stunden-Tags im Hotel Zeit findet, auf Ihre Zeilen zu reagieren