Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Schöne Zimmer - schlimmer Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einem Industriegebiet in Bologna und ist ca. 10 Taximinuten vom Stadtzentrum entfernt. Es ist ein mittelgroßes, modernes Businesshotel mit eigenem Parkplatz direkt vor dem Hotel, der aber mit 5 Euro extra bezahlt werden muss. Die Sauberkeit und der allgemeine Zustand ist einwandfrei. Die Gäste sind primär italienische Businessreisende oder sonsige Gruppenreisende. Die Veranstaltungsräume schienen mit Firmenveranstaltungen belegt. Das Hotel kann nur dann gebucht werden, wenn man auf Umgebung und Service keinen Wert legt, die Zimmer sind sehr schön, der Preis ok. Ich habe allerdings noch in keinem Hotel einen so schlechten Service erlebt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und nach meiner Ansicht geschmackvoll eingerichtet, der Zustand der Zimmer ist sehr gut und sauber. Die vorhandene Minibar war leer. Ein Fernseher und Telefon sind vorhanden, ebenso ein Safe und ein sauberer Wasserkocher mir Tee und Kaffee. Ein schönes Bad mit Luxusbadewanne, Bidet und wunderbar funktinierender Dusche war vorhanden. Man sollte ein Zimmer nach vorne heraus buchen, nach hinten kann es sehr laut werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im einzigen Restaurant war ok, aber überteuert. Die Sauberkeit im Restaurant war gut, der Sevice ähnlich schlecht wie an der Rezeption und an der Bar. Fremdsprachenkenntnisse (englisch) fast nicht vorhanden. Die angebotenen Speisen entnehmen Sie bitte den Fotos der Speisenkarte. Der Speiseraum, auch für das Frühstück genutzt ist deutlich zu klein, beim Frühstück wurde eine Gruppe in ein angebautes Zelt ausgelagert, dass allerdings nicht beheizt war, bei 15 Grad Aussentemperatur!


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption, die mit zwei Mitarbeitern, einer davon sehr ungepflegt, besetzt war, wurde man sehr unfreundlich, ohne auch nur einmal aufzublicken, empfangen. Die per Internet reservierte Zimmerkategorie wurde wortlos nicht berücksichtigt, auf Nachfrage der lapidare Satz, dass die Art von Zimmer eben nicht mehr verfügbar sei. Das Zimmer wurde allerdings 3 Wochen im Vorraus gebucht. Keine Entschuldigung, kein Ausdruck des Bedauerns, nichts. Die Frage nach WLan wurde bejaht, Wlan ist aber in den Zimmern nicht vorhanden, nur Lan und dafür wird eine Username und ein Passwort benötigt, was mir an der Rezeption aber nicht mittgeteilt wurde. Die Kenntnisse englischer Sprache waren eher schlecht. Im Zimmer angekommen, fehlte die Ferbedienung für den Fernseher, ohne diese war das Gerät nicht zu starten. Die Anruf bei der Rezeption wurde mit einem unfreundlichen "man kümmere sich darum" quittiert. Und "schon nach 3 Stunden" war eine Fernbedienung da, der Fernseher lief aber nicht. Ein rühriger Techniker schaffte es aber dann nach weiteren 2 Stunden, das Gerät in Gang zu setzen. Der Service in der Bar war schlicht nicht vorhanden. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit fragte ich an der Rezeption nach, ob es keinen Service an der Bar gebe. Nach ein paar Minuten erschien dann ein Mitarbeiter, stellte mir das bestellte Bier in der Flasche (ohne Glas) auf den Tresen und verschwand wieder - unglaublich schlecht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage - wie gesagt - inmitten eines Industriegebietes von Bologna - ist für Geschäftsreisende in Ordnung, für Urlauber ungeeignet. Das Taxi zum Flughafen schlägt mit etwa 35 Euro zu Buche, in die Stadt etwa 15 Euro. Die Zimmerfenster lässt man besser geschlossen wenn das Zimmer nicht zur Vorderseite des Hotels liegt, denn hinter ist die Lautstärke durch anliefernde LKW zu einem Großmarkt ab etwa 05.00 Uhr sehr hoch, auch der Blick ist unschön. Etwa 5 Gehminuten entfernt liegt ein sehr großes Einkaufszentrum mit riesigen Märkten, wie Supermarkt, Spliewarenmarkt, ähnlich ToysRus, einem Schuhmarkt, Mediamarkt etc.. Einige kleinere Möglichkeiten ein Essen zu sich zu nehmen sind ebenfalls vorhanden, die Qualität ist aber eher unter Durchschnitt. Ein McDonalds und eine Tankstelle sind ebenfalls in ca. 5 Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:50