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Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht wirklich zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Cas Costa Caribe Hotel besteht aus einer weitläufigen Anlage mit verschiedenen Wohnbereichen. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das aus 2 einzelnen Zimmern mit Balkon und 'Bad bestand. 'Die Zimmer sind sauber aber in völlig veraltetem Zustand. Unser Hotel war während der Woche sehr schwach ausgelastet, aber an den Wochenenden kommen viele Venezuelaner vom Festland, wodurch das Personal völlig überfordert scheint. Wir hatten All Inclusive gebucht, Die Zustände bei den Tagesbuffets sind zum Teil katastrophal, es fehlt an einer straffen Organisation. Über die Qualität des Essens kann ich im Gegenteil zu meinen Vorschreibern nichts negatives sagen, Obst und Salate immer, wenn auch nicht immer gleich verfügbar, vorhanden, das Essen ist einfach, schmeckt aber. Getränke sind vorhanden, aber es fehlt völlig an Light-Getränken und das Wasser ist stark gechlort und wenig geniessbar. Wenn man Südamerika einmal sehen möchte, ist Isla Margarita besimmt eine gute Anlaufstelle. Man muss sich im Klaren sein, daß in Punkto Hygiene und Lebensart völlig verschiedene Welten aufeinanderprallen. Wir haben dank der Ausflüge (wir sind auch 2-3 Mal alleine mit dem Taxilosgezogen- überhaupt kein Problem) sehr viel von der Insel und auch vom Festland gesehen (unbedingt den Ausflug nach Canaima buchen!!) In Puncto Kriminalität wurde uns vor unserer Reise sehr viel Angst gemacht. Ich kann beruhigen, wir wurden weder überfallen, noch haben wir während unserer Reise etwas von Miturlaubern gehört. (bei der Abreise wird am Flughafen jeder einzelne Koffer vom Militär auseinandergepflückt- cool bleiben!) Man muss das übliche Mass an Sicherheit einhalten und nicht mit teuerem Schmuck rumlaufen. Das mindert das Risiko enorm. Wir waren auch wegen der Kinder abends immer im Hotel, können also auch nichts über das Nachtleben sagen. Für einen Badeurlaub ist die Insel meiner Meinung nach, nicht geeignet. Es fehlen jegliche Annehmlichkeiten, die man sonst so von Urlaubsorten kennt. Die Reiseveranstalter müssten auf die Situation, wie man sie vorfindet, unbedingt hinweisen. Wie wir gehört haben, gibt es auch bessere Hotels auf der Insel. Ich würde gegebenenfalls ausweichen. Die Preise auf der Insel sind, wie gesagt überdurchschnittlich hoch, auch wegen der Reform des Wechselkurses. Ich empfehle, genug Dollar und Euro mitzunehmen und vor Ort zu wechseln. Von der Benutzung der Kreditkarte kann ich nur warnen. Die Ausflüge am Besten mit Dollar (auch Traveller Cheques) oder in Euro bezahlen. Man ist etwas verwundert, in welchen Verhältnissen hier die Menschen leben (und wir waren schon in Soweto in Südafrika..). Wer karibik-feeling oder hübsche Landschaften sucht, ist hier fehl am Platz. Interessant aber nicht unbedingt ein Muss. Wir haben uns mit einigen Mitreisenden unterhalten, die auf jeden Fall bei ihrem Reisebüro Beschwerde wegen der Zustände einreichen werden und ich muss sagen, nicht ganz zu Unrecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Familienzimmer mit 2 Räumen war ausreichend groß. Leider bestanden die angegebenen 2 Zustellbetten aus einer Ausziehcouch. Die Möblierung ist sehr veraltet. Telefon vorhanden auch ein sehr kleiner Fernseher mit Deuscher Welle und HBO. Kleiner Balkon war auch vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Das Bad war auch sehr in die Jahre gekommen, wir hatten 2 Wochen kein warmes Wasser und haben kalt geduscht, was aufgrund der Temperaturen nicht weiter schlimm war... (aber eben keine 4 Sterne!) Armaturen sehr alt und verkalkt. Man sollte kein Toilettenpapier in die Toilette werfen, sondern in den Mülleimer aber das, muss ich zugeben, haben wir nicht gemacht, da wir ein Zimmer im 2. Stock hatten, war die Toilettenspülung auch kein Problem. Man kann sich vorstellen, wie die Gerüche wären, wenn man mit 4 Personen sein Papier in den Eimer wirft--- Safe war vorhanden, Wir konnten ohne Probleme auch Wertsachen im Zimmer offen liegen lassen, es wurden nie etwas entwendet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Buffetrestaurant und das Strandrestaurant genutzt. Das Essen ist ausreichend, aber nicht besonders. Auf jeden Fall nicht, wie man es in einem 4 Sterne-Restaurant erwartet. Es wird bei den Mahlzeiten sehr langsam nachgelegt und kam vor, daß wir über eine halbe Stunde kein Brot hatten oder keine Getränke da waren. Es hat uns durchschnittlich geschmeckt, eher Kantinenessen. Gut waren die Kuchen und das Brot, was aber auch immer zuerst aus war. Die Auswahl war etwas klein, z.B. gab es keine Light-Getränke, nur Cola und Sprite aus der Flasche, 2 mit Pulver angerührte Getränke und Wasser, das furchtbar gechlort war. Kaffee und Tee auch zu jeder Mahlzeit. (Kein Süßstoff-bitte mitbringen) Die Sauberkeit der Küche entspricht südamerikanischen Verhältnissen, nichts für Empfindliche. von uns wurde aber niemand krank- wir haben allerdings von einem Fall im Hotel gehört, bei dem zwei Frauen sogar ins Krankenhaus mussten.... In der Strandbar gibt es Mittags Obst, Hot Dogs und Pizza, völlig ausreichend, gerade mit Kinder. Zur Sauberkeit in Bezug von Vogelkot wurde ja vorher schon berichtet. Es ist wirkich für Europäer kaum zumutbar, das stimmt. Tischdecken waren auch immer dreckig und Besteck konnte man sich fechten gehen, es war selten welches da.. Trinkgeld- muss ich gestehen- habe ich zum ersten Mal keines gegeben, habe aber auch nichts bei den anderen Gästen gesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bisweilen gleichgültig aber ansonsten freundlich. Ein paar Brocken Spanisch kann nicht schaden, ansonsten spricht nur einer an der Rezeption englisch oder deutsch. Die Zimmer wurden überpünktlich gereinigt und wir bekamen auch jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Beschwerden wurden gerne überhört. Das Küchenpersonal bzw die Servicekräfte waren, wenn Betrieb war, überfordert, ließen sich aber nicht aus ihrer Ruhe bringen:-) Pool wurde auch gereinigt, Allerdings standen Geschirr zwischen den Wohneinheiten manchmal tagelang auf den Mülleimern, bevor es weggeräumt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist sehr einsam an einer schönen Bucht gelegen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 40 Minuten mit dem Taxi. Das Umfeld vom Hotel ist geprägt von Wellblechbaracken, wie die ganze Insel, sehr erschreckend und nicht wirklich schön. In der Nähe ist zu Fuß gar nichts zu Erreichen. Es fährt aber täglich ein Bus ins Einkaufszentrum Polarmar, der allerdings nicht mehr verkehrstüchtig ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gar nicht, lediglich einen kleinen Laden im Hotelbereich, wo man sich notdürftig mit Sonnenchreme und Toilettenartikel versorgen kann. Ansonsten noch 2 Souvenirshops. In Polarmar befindet sich das Einkaufszentrum Sanbil, das vom Hotel aus-wie gesagt-angefahren wird. Teuere Boutiquen mit internationaler Ware, die im Preisniveau weit über dem Europäischen liegen und ein paar der üblichen Schnellrestaurants mit ebenfalls astronomischen Preisen (Mc Donalds, Burger King, Hard Rock Hotel...) Ausflugsmöglichkeiten gibt es ein Paar, wir haben bei dem Reisebüro im Hotel gebucht und sind nicht aufgefallen. Tagesausflug nach Canaima(mit Flugzeug), Inselrundfahrt und Jeeptour für insgesamt 700Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder (7 und 13)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist in Ordnung, es stehen Handtücher zur Verfügung und auch ausreichend Liegen. Die Anlage wird jeden Tag gereinigt. Ab 10 Uhr leider Dauerbeschallung mal mehr mal weniger aufdringlich mit spanischer Musik. Leichte Versuche einer Animation aber nicht aufdringlich. Es besteht die MÖglichkeit eines Tauchkurses, kann ich aber keine Angaben dazu machen. Der Strand ist schön, wird auch vom Hotel aus überwacht. Schwimmen ist wegen der Unterströmung eher nicht möglich. Die Duschen funktionieren nur ausreichend und es sind auch nur 2 vorhanden. Kostenloses w-Lan ist in der Lobby vorhanden, auch gibt es gegen Entgelt ein Internet-Cafe, allerdings hatten wir Probleme mit W-Lan immer Verbindung herzustellen. Jeden Abend 21:30 Uhr verschiedene Shows, allerdings dank des immer wiederkehrenden Stromausfalles auch oft ausgefallen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3