- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir vor Reiseantritt die Hotelbewertungen hier gelesen haben, flogen wir mit einem mulmigen Gefühl nach Isla Margarita. Wir kamen abends um halb neun im Hotel an und der Rezeptionist erklärte uns auf Englisch, dass wir erstmal zum Abendessen sollen und danach einchecken können, da wir sicher hungrig sind und es offiziell nur bis neun Uhr Abendessen gibt. Das fanden wir sehr nett. Auch beim Essen wurden wir positiv überrascht. Das Personal war nämlich sehr freundlich. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und nicht auf dem neuesten Stand, aber man soll bitte auch bedenken, dass man sich in einem karibischen Staat befindet und nicht in Mitteleuropa. Wenn man 4* nach deutschem Anspruch haben möchte, sollte man auch in Deutschland Urlaub machen!!! Man sollte möglichst für die geplanten Unternehmungen und Mitbringsel ausreichend Bargeld mitnehmen (Dollar und/oder Euro). Unsere Ausflüge mit TUI konnten wir mit der Kreditkarte bezahlen, da diese in Deutschland abgerechnet werden und die teuren Gebühren nicht anfallen und der Wechselkurs nicht zum tragen kommt. Von der sonstigen Benutzung der Kreditkarte ist abzuraten!!! Geld tauschen wie in vorherigen Bewertungen bereits angesprochen nur im Hotel. Man sollte vielleicht mal andere Touristen oder das "Personal" fragen. Von der hohen Kriminalität haben wir nichts mitbekommen, man sollte allerdings nicht wie ein Christbaum behangen rumlaufen - wie überall sonst auf der Welt auch. Wir haben für uns beschlossen, uns nie wieder auf negative Bewertungen zu achten, sondern uns unser eigenes Urteil zu bilden. Es ist uns durchaus bewusst, dass es einige Menschen gibt, die alles schlecht reden und davon auch Bilder machen um zu Hause einen Teil des Reisepreises erstattet zu bekommen und anderen Leuten die Vorfreude auf den Urlaub zu vermiesen. Eine Bitte noch an alle Motzer und Nögler: Bleibt doch einfach daheim!!!
Das Zimmer war ausreichend groß, man ist ja eh nur zum Schlafen und Duschen drin. Die Möbel sind schon etwas älter aber zweckmäßig. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, und lässt ich auch individuell einstellen. Ein Kühlschrank ist im Zimmer vorhanden. Ein Mietsafe auch (gegen Bezahlung), den wir allerdings nicht genutzt haben. Der allgemeine Zustand der Zimmer könnte verbessert werden, wir haben aber auch mitbekommen, dass nach und nach alles renoviert wird.
Wir hatten All Inclusive und man bekam auch schon vor den offiziellen Zeiten Getränke in der Poolbar!!! Es kommt eben drauf an, wie man dem Personal entgegen tritt (wie man in den Wald hineinschreit...)! Das Personal war jederzeit sehr bemüht auch Deutsch zu reden, englisch verstanden die meisten sehr gut. In der 2. Woche wussten die Bedienungen was wir trinken und bekamen Getränke ohne diese zu bestellen. Das Essen war jederzeit tadellos. Das italienische Restaurant wurde während unseres Aufenthalts umgebaut und wurde beim Mexikaner mit angeboten. Wir haben beide besucht und waren davon begeistert. Im Hauptrestaurant waren Netze gespannt um Vögel abzuhalten, was bis auf einige Ausnahmen sehr gut funktioniert hat.
Das Personal war zu jederzeit freundlich und auch sehr bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Mit Englisch kam man überall sehr weit, teilweise auch mit Deutsch an den einzelnen Bars. Die Zimmerreinigung war tadellos und wurde jeden Tag durchgeführt, auch die Bettwäsche wurde häufig gewechselt (alle 2 -3 Tage). Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen. Das Hotel bietet täglich einen kostenlosen Shuttelbus nach Porlamar ins Einkaufszentrum Sambil an, den wir auch genutzt haben. Der Bus ist sehr pünktlich, aber der Aufenthalt in diesem Zentrum ist sehr lange, man kann aber auch früher mit dem Taxi auf eigene Kosten zurückfahren. "Beschwerden" wurden über den Reiseleiter an das Hotel weitergeleitet und umgehend behoben. (Wir baten um ein weiteres Handtuch, was von diesem Tag an immer im Zimmer war!)
Die Lage des Hotels ist sehr schön, Transfer vom Flughafen waren ca. 30 Minuten. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist problemlos mit Taxis zu erreichen, die in der Hotelanlage bereitstehen. Preis und Abholzeit vorher ausmachen, so kommt man auch ohne Probleme wieder ins Hotel zurück. Das Hotel liegt direkt am sauberen Strand, es waren jederzeit aureichend Liegen vorhanden, auch im Schatten!!! Das Baden ist auch ohne Badeschuhe möglich, allerdings sollte man etwas aufpassen, da einige Steine und kleine Felsen im Wasser sind. Teilweise hoher Wellengang und Strömungen, Nichtschwimmer und Kleinkinder sollten sehr aufpassen. Zahlreiche Ausflüge werden durch die Reiseveranstalter und durch lokale Anbieter am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel ist eine deutsche Tauchschule, die wir genutzt haben. Wir waren zufrieden, allerdings muss man bar bezahlen. Sinnvollerweise sollte man wegen des "komischen" Umrechnungskurses in Dollar bezahlen!!! Liegen waren am Pool und am Strand in ausreichender Anzahl vorhanden, auch im Schatten. Der Pool war nur zu 3/4 gefüllt, was in anbetracht der Süßwasserpreise für uns absolut ok war. Zum erfrischen reichte es allemal!!! Am Wochenende kommen viele Einheimische in das Hotel, da kann es schonmal etwas lauter zugehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Volker |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |