- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist mit ca. 20 ebenerdigen Standardzimmern und 16 Superiorzimmern in der 1. bzw. 2. Etage zwar eher eine kleine Anlage und bietet nur Frühstück inklusive an, ist aber sehr gepflegt, sauber und absolut gemütlich eingerichtet. Die Superiorzimmer haben alle unterschiedliche Balkone mit Hängematte auf dem Balkon oder im Zimmer (z.B. beim französichen Balkon). Der Pool ist eher klein, aber sauber, die Außenanlagen mit vielen Sitzecken und Hängematten sind überdacht und mit Ventilatoren ausgestattet. Alles wird gut in Stand gehalten und wirkt immer sehr sauber und einladend. Kakerlaken haben wir im Hotel nicht gesehen :). Strandtücher erhält man täglich an der Rezeption, zusammen mit dem Voucher für die Strandliegen am Strandrestaurant "La Isla". Das Hotel hat abends Restaurantbetrieb in dem man sehr gut und günstig essen kann (deutsche Köchin), ein gutes Zeichen ist wohl auch, dass sich hier des öfteren Gruppen von Auswanderen aus Deutschland treffen. Nettes und freundliches Personal mit guten Englisch- und teilweise auch Deutschkenntnissen an der Rezeption. Einige Hinweise: - Wir haben unsere Ausflüge bei Reisebüro "Rudi" gebucht (Straße runter bis zum Strand und dann ca. 300m nach rechts). - Genügend Bargeld mitnehmen, da die Bankautomaten selten und häufig defekt sind, außerdem erhält man nur den offiziellen Wechselkurs, besser tauscht man im Hotel oder beim Reisebüro, Dollar sind nicht notwendig. - Kreditkartenzahlung sind meistens mit 10% Aufschlag verbunden. - 2 Tagestour in das Orinoco Delta und in den Nationalpark Canaima ist absolut empfehlenswert (ca. 300€), außerdem die Jeep-Safari (ca. 30€) - gute Restaurants sind das La Isla und das Restaurant 100m die Straße rauf (Namen habe ich leider vergessen) und natürlich das im Hotel Preise nach inoffziellen Wechselkurs: Bier/Cola ca. 1€, Steaks ca. 8-10€, Cocktails ca. 3€ Generell ist man in der Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt, die allgemeine Empfehlung lautet abends nur mit dem Taxi zu fahren und den Strand abends/nachts nicht mehr zu besuchen. Die Hotels sind alle gesichert und mit Wachschutz ausgestattet. Kleinere Einschränkungen: - In den Zimmern gibt es keinen Kühlschrank, man kann sich dafür an der Bar Eis/Wasser holen. - Generell gibt es in den Zimmern zu wenig Ablagen, bzw. Fächer oder Schubladen trotz des großen Schranks. - In der zweiten Etage ist zwar der Ausblick wundervoll, aber dafür ist die Klima ziemlich laut und zugig. In der ersten Etage sind diese sehr leise und besser einstellbar. ACHTUNG: Ostern ist Margarita die Lieblingsinsel der Einheimischen, je nach Feiertagslage reisen dann viele Einheimische an und belagern mit großen Familien und noch größeren Kühlboxen gefüllt mit allerlei Alkohol den Strand.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |