Schlimmster Aufenthalt
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Meine Freundin und ich sind am 14.09.2023 voller Freunde nach Mallorca geflogen und haben bei Ihnen im Hotel eingecheckt. Als wir das Zimmer betraten, erfolgte der erste große Schock. Nicht nur, dass das Zimmer sehr in seine Jahre gekommen ist und äußerst heruntergekommen aussieht, ist es auch keineswegs sauber gemacht worden. Es befinden sich überall auf dem Boden, auf jeglichen Oberflächen und auf der gesamten Bettwäsche Staub, Dreck, Haare und Flecken. Dass hier eine Reinigungskraft gewesen sein soll, ist ein äußerst geschmackloser Witz. So etwas Dreckiges und Unhygienisches habe ich in einem Hotel noch nie erlebt. Des Weiteren entspricht das Hotelzimmer nicht im Geringsten der Beschreibung auf Booking.com. Es gibt in diesem Zimmer keine Pflegeprodukte, außer eine zur Hälfte aufgebrauchte Seife, und auch keine Reinigungsmittel, wie beschrieben. Zudem beinhaltet unser Badezimmer keine Badewanne, wie in unserer Buchungsbestätigung aufgelistet. Das Toilettenpapier, das uns zur Verfügung gestellt wurde, hat Flecken und wurde anscheinend schon von den Vorgängern verwendet. Die weißen Handtücher waren versehen mit braunen und gelben Flecken. Des Weiteren stanken die Abflüsse so massiv, dass es im Bad und auch im Schlafzimmer kaum aushaltbar war. Man hatte das Gefühl, dass der Geruch von Tag zu Tag immer schlimmer wurde. Das Allerschlimmste ist aber, dass die Toilettenspülung nicht bzw. nur alle 40 Minuten funktioniert hat. Sowas Ekelhaftes und Unprofessionelles habe ich echt noch nie erlebt. Darüber hinaus ist unser Zimmer zwar mit einer Klimaanlage ausgestattet, allerdings können wir diese nicht, wie angegeben, ohne Aufpreis nutzen. In unsere Buchungsbestätigung steht geschrieben, dass eine Klimaanlage im Preis inkludiert ist. Daher erwarte ich auch, dass diese ohne weitere Gebühren zu nutzen ist. Nachdem wir uns das Zimmer gründlichst angeschaut, alles fotografiert und dokumentiert haben, sind wir zur Rezeption gegangen und haben uns beschwert. Dieser Mann kam mit uns in das Zimmer und schaute sich dieses an. Er behauptete, dass Zimmer sei eigentlich saubergemacht worden. Dass er das selbst nicht glaubte, konnte man schnell an seinem entsetzten Blick entnehmen. Er lachte und sagte lediglich “Fuck”. Somit konnte er uns nicht weiterhelfen und sagte bloß, dass das Zimmer schlecht geputzt sei. Das einzige was er tun könne, wäre das ganze am nächsten Morgen weiterzuleiten. Dass man in solch einem Bett bzw. Zimmer nicht schlafen möchte, ist durchaus verständlich und nachvollziehbar. Da wir kein anderes Zimmer bekommen haben, da das ganze Hotel ausgebucht sei, blieb uns nichts anderes übrig, als wenigstens neue Bettwäsche zu verlangen. Bekommen haben wir allerdings nur ein großes und zwei kleine Lacken, womit wir selbst provisorisch das Bett bezogen haben. Als würde das noch nicht reichen, wurde das Zimmer am darauffolgenden Vormittag sogar nach Aufforderung nicht gereinigt. Die Putzfrau hat lediglich unser Bett bezogen und die Klopapierrolle aufgehangen. Der gesamte Staub, Dreck, die Haare und Flecken waren noch an den gleichen Stellen wie vorher. Der Mann an der Rezeption hat unsere Beschwerde demnach also nicht an seinen Vorgesetzten und die Reinigungskraft weitergegeben, welche Ihren Job offensichtlich nicht erledigt hat. Nachdem wir das Zimmer in dem selben Zustand wie in der Nacht davor vorgefunden haben, sind wir erneut äußerst geschockt und aufgebracht zur Rezeption gegangen. Bevor wir dem Herrn dort das Problem überhaupt schildern und erläutern konnten, wurden wir direkt unterbrochen und keineswegs ernst genommen. Nachdem wir ausreden durften und dem Herrn die Problematik erklärt haben, wurde uns überaus patzig und unangemessen gegenüber getreten. Anstatt sich zu entschuldigen und sich darum zu kümmern, dass ein unerträglich dreckiges und nicht der Beschreibung entsprechendes Zimmer, in Ordnung gebracht wird, sagte der Herr lediglich, dass wir zu spät seien, da die Putzfrauen eine halbe Stunde vorher das Hotel verlassen haben. Zudem könne er daran nichts ändern, denn es sei nicht sein Problem und er würde das Zimmer nicht selber putzen. Verstehen Sie sowas Unverschämtes und Unfreundliches unter Kundenservice?! Es ist keine Verwunderung mehr, dass unser Zimmer während des gesamten Aufenthalts kein einiges mal gereinigt wurde. Jeden Tag aufs Neue wurde nur unser Bett gemacht. Es blieb also alles wie beim alten und das Zimmer sah immer noch so aus wie am ersten Tag. Abgesehen davon dass die Grundreinigung nicht erfolgte, wurde offensichtlich auch keine tägliche Reinigung durchgeführt. Es ist doch ein Witz, dass wir als Gäste in solch einem Drecksloch untergebracht wurden und dieses trotz mehrfacher Aufforderung während des gesamten Aufenthalts nicht gereinigt wurde.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Nur erwartete Kosten
- Nein
Toristengebühr, Ventilator
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |