Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Sehr gutes Business-Hotel, sehr gute Küche
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr gutes Business-Hotel in einem Hochhaus-Viertel gelegen (aber eigentlich besteht ja die ganze Stadt aus Hochhäusern...). Entfernung zur Messe per Taxi: 15-30 Minuten, je nach Verkehrslage (und die ist meist höchst katastrophal. Ich sehe seit diesem Aufenthalt den deutschen Straßenverkehr mit ganz anderen Augen) Check-in: ging reibungslos über die Bühne. An der Rezeption wird Englisch gesprochen - aber mit starkem Dialekt; genau zuhören :-) Zimmer sind geräumig und sauber; qualitativ hochwertiges Bettzeug und viele Kissen. WLAN gibt´s für Marriot-Rewards-Mitglieder kostenlos auf dem Zimmer (falls kein "member": direkt beim Einchecken als Mitglied registrieren lassen). Einziges Manko: der Ausblick auf die umstehenden Hochhäuser ist tagsüber unschön - nachts wg. der Beleuchtungen aber recht nett. Der Balkon wird auf Nachfrage beim Housekeeping geöffnet (hier kommt zunächst ein Angestellter, damit der Kunde zunächst der Tür-Öffnung schriftlich einwilligt - ein paar Minuten später kommt dann der nächste Angestellt, um die Balkontür aufzuschließen. Also nicht wundern - wir fanden es sehr lustig, wofür in China Leute angestellt und bezahlt werden. Anderorts wird bekanntlich die Tür nur vom Gast bedient). Frühstücksbuffet: exzellente & leckere internationale Speisen. Wenn´s voll ist, muss man evtl. das Personal auf den fehlenden Kaffee/Tee aufmerksam machen. Diesen gab´s nicht am Buffet, sondern nur von den Kellnern/-innen. TIP: wir haben immer das "Bitte nicht stören-Schild" draußen an die Tür gehängt, wenn wir beim Frühstück waren. Wir hatten festgestellt, daß die Zimmermädchen schon während der üblichen Frühstücks-Zeiten in die Zimmer gingen, dann aber relativ lange dort brauchten. Folge: man kommt vom Frühstück zurück und das Zimmermädchen ist noch längere Zeit mit der Reinigung beschäftigt. Abends haben wir nur 1x im Hotel gegessen; von der Firma organsiert. In der Lobby-Bar wurden "Häppchen" gereicht - sehr sehr köstlich!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:122