- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Als Skifahrer sind wir seit Jahrzehnten in Österreich, diesmal im Hotel "Cresta" in Schruns-Tschagguns. Das Restaurant bietet sehr gute und vielfältige Küche, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, leider aber gibt es nicht nur erfreuliche Anmerkungen. So z. B. wird dem Gast auf dem Zimmer ein vermeintlicher Willkommensgruß (Banderole mit fast nicht lesbarem Preisaufdruck) präsentiert, bei der Abreise jedoch mit € 2.90 berechnet. Auf Nachfrage kommentiert die Chefin: "Immerhin noch billiger als im Restaurant." Dass Hotelgäste die Saunakabinen in Badekleidung besuchten, haben wir bisher noch nicht erfahren. Auch dieser Hinweis auf übliche Saunaregeln wurde lapidar beantwortet: "Das kann ich schließlich nicht kontrollieren". Einmal den Nachtisch gegen einen Espresso auszutauschen, war auch nicht möglich, auf Anfrage die knappe Antwort der Chefin: "Nein, Nachtisch tauschen wir nicht gegen Getränke." Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass Leistungen nicht honoriert und bezahlt werden sollen, vielmehr müsste vielleicht etwas mehr Flexibilität im Umgang mit dem Gast praktiziert werden, um zufriedene Urlauber zu verabschieden, die gern im nächsten Jahr wiederkommen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank nochmals für ihren Aufenthalt. Leider haben sie nicht genau geschrieben , wie ich wirklich geantwortet habe. Aber ich möchte doch nicht so dargestellt werde, dass unser Haus und speziell ich unfreundlich sind. Auf der bemängelten Mineralwasser Flasche steht herzlich Willkommen und auch der Preis, mit Euro 2,90. Sie hatten nach der Bezahlung reklamiert und ich habe ihnen gesagt es stand auch auf der Flasche. Natürlich habe ich auch gesagt , dass es günstiger ist wie im Speisesaal. Aber nicht unfreundlich!! Sie hatten wegen der Rechnung reklamiert vom Vorabend, wegen einem Espresso. Darauf habe ich sie gefragt ob die den nicht gehabt haben. Darauf sagten sie , dass sie keinen Dessert genommen haben und ich habe lediglich erklärt, dass wir keine Getränke statt dem Essen eintauschen können. Gerne können sie bei uns alles umbestellen, nachbestellen , aber Getränke können wir leider keine als Ersatz geben. Auch geht dies schon wegen der Schankanlage nicht , da Getränke anders besteuert werden. Sollten sie dass als Beleidigung aufgefasst haben ist es nicht in meinem Sinne gewesen. Auch in der Sauna ist das es so , dass wir das nicht kontrollieren können wer mit Badekleidung hineingeht und wer nicht. Ich habe das nicht knapp abgetan sondern ihnen erklärt, dass das für uns sehr schwierig ist mit der Kontrolle. Wir sind nur ein kleines 3 Sterne Familienhotel und uns ist es wichtig dass die Gäste zufrieden sind. Aber leider kann man es nicht allen recht machen. Die Preis Leistung war sicher in Ordnung . Ich wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich für Ihre Bewertung. mit heute sonnigen Grüßen aus Tschagguns Petra Ganahl