- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein ein altes Kloster wurde zum Hotel umgebaut, das sehr viel Charme und Eleganz versprüht. Architektonisch sehr gelungen. Gastronomie und Service haben aber einige Probleme mit dem wunderschönen Ambiente mitzuhalten. Kostenloser Parkplatz am Haus.
Wir hatten ein sehr schön gestaltetes Zimmer auf dem neuesten technischen Stand nach hinten raus und haben wunderbar geschlafen. Klimaanlage kann nachts durchlaufen da sehr geräuscharm. Reinigung fast immer tadellos. Zimmer nach vorne würden wir aufgrund des Durchgangverkehr auch mit Linienbussen nicht empfehlen.
Das Frühstück wird in Buffetform angeboten wobei Eierspeisen und Kaffee am Tisch serviert werden. Auch wenn kein Riesenbuffet wie in großen Häusern erwartet werden kann fanden wir die Auswahl und vor allem die Qualität doch sehr bescheiden. Leider gibt es auch so gut wie keine Abwechslung. In dieser Preisklasse sollte ein wenig mehr möglich sein. Das Abendessen im Restaurant verkauft sich nach der Karte und den Preisen wohl als Fine Dining. Wir haben zweimal dort gegessen und fanden es beim ersten Mal in Ordnung wenn auch für Mallorca ein wenig überteuert. Beim zweiten Mal hatten wir dann das Vergnügen vom vermeintlichen Oberkellner bedient zu werden, der laut Kollegen auch bei der Weinkarte behilflich sein kann. Da uns ein Wein bzw. die Rebe unbekannt waren, fragten wir den Kellner was das für ein Wein sei. Als Antwort bekamen wir nur "is difficult". Weitere Erläuterungen hatte er nicht, konnte uns aber eíner anderen Wein empfehlen, der dann selbtsvertändlich mir dem doppelten Preis belegt war. Mag in Ordnung sein, nur stellt sich die Frage warum es ein "schwieriger" Wein auf die Karte schafft. Das Essen, das dann serviert wurd habe ich für meinen Teil nur probiert und zurückgehen lassen. Der Oberkellner fragte nur ob es nicht gut gewesen sei, was ich bejahte. Er nam den Teller uns sprach mit dem Koch was wir sehen konnten und Überraschung das wars. Keine Frage ob ich gerne etwas anderes hätte, ob man vielleicht ein Dessert aufs Haus anbieten könnte oder sonst irgend etwas. Wir haben also unsere Rechnung in voller Höhe bezahlt und waren doch sehr verwundert über diese grandiose Leistung. In guten Restaurants erlebt man das wohl eher selten.
Das Creu de Tau ist nicht eben günstig und insofern möchten wir schon einen gewissen Anspruch an den Service stellen. Leider war dieser in einigen Bereichen bestenfalls mittelmäßig. Einige Beispiele: Wenn die Frühstücksterrasse gut besetzt ist (es gibt nur 28 Zimmer) stößt der Service sehr schnell an seine Grenzen, serviert wrd dann nur schleppend und es fehlt an Gläsern und Tassen. An der sehr schönen Bar im ehemaligen Altarbereich mit lauschiger Außenterrasse wird am Personal gespart, da sich offenkundig niemand zuständig fühlt. Wir haben hier einmal Cocktails bestellt und sind nach 25 Minuten gegangen, da die Bestellung wohl vergessen wurde. Vermutlich aus diesem Grund wird die Bar von den Hotelgästen eher gemieden und ist zumeist vollkommen leer. Weiteres Service Highlight unter Gastronomie. Service am Pool per App funktioniert aber sehr gut.
Randlage im beschaulichen Capdepera. Wer Ruhe und Entspannung sucht wird hier fündig ist aber mit dem Auto auch in ein paar Minuten in Cala Ratjada mit seinen Buchten und diversen Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt im Untergeschoss einen kleine Spa Bereich mit Pool, Saune und ein paar Fitnessgeräten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Edgar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 59 |