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Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Winter
Hakt überall ein wenig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt ein schönes familiengeführtes Hotel in gutem Zustand, aber irgendwie knirscht es doch immer mal wieder in allen Bereichen. Mal beim Service, mal bei der Flexibilität, mal beim Parkplatz, dann wieder bei der Freundlichkeit, Sauberkeit der Saunen, Hygiene der italienischen Gäste (stets mit Badeshorts und oft ohne Handtuch in der Sauna) oder es wird mal ganz vergessen, dass nasse Saunatücher auch getauscht werden sollten oder man noch was zum Essen oder Trinken bestellt hatte. Kein schlechter Urlaub und in der Tat ein wirklich gutes Essen, aber insgesamt gesehen fühlten wir zu wenig Aufmerksamkeit bei den Kleinigkeiten und uns definitiv nicht als "König Kunde". Nach Toblach und in die Dolomiten kommen wir sicher wieder, nächstes Mal aber nicht mehr ins Cristallo.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, es hat uns schon ein wenig überrascht, dass Sie sich trotz vielen Lobes nicht ganz wohl bei uns gefühlt haben. Auch deshalb weil wir uns bei der Abreise sehr nett verabschiedet haben. Nachdem uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig ist, möchten wir gern auch unsere Meinung zu Ihrer Sichtweise geben und hoffen dabei Sie umzustimmen. Es tut uns zunächst sehr leid, dass wir erst jetzt über die „Unannehmlichkeiten“ in Kenntnis gesetzt worden sind, weil es doch sehr schwer ist im Nachhinein diese Störfaktoren auszumerzen. Denn während Ihres Aufenthalts haben Sie sich bei unseren Mitarbeitern oder an der Rezeption kein einziges Mal gemeldet. Umso überraschter sehen wir die Punktevergabe „Umgang mit Reklamationen“? Schade. Bezüglich Parkplatz ist es effektiv so, dass unsere Gäste ab und an nicht immer Ihre Autos so parken, dass die zur Verfügung stehenden Stellplätze ideal genutzt werden können, deshalb hab haben wir Ihnen (ich selbst habe es Ihnen auf dem Parkplatz angeboten) sofort unsere Tiefgarage für einige Tage kostenlos zur Verfügung gestellt (dachte eigentlich, dass sie diesen Stellplatz bis zum letzten Tag für sich in Anspruch nehmen). Mehr konnten wir leider nicht tun. Auch überrascht es uns, dass Sie unsere Freundlichkeit „bemängeln“, dies um so mehr, weil unsere Gäste auf allen Bewertungsportalen grundsätzlich unsere Mitarbeiter für Ihren Umgang sehr loben. Damit wir keinen falschen Eindruck erwecken, erlauben wir uns, hier zu vermerken, dass die Hygiene im gesamten Sauna- und Poolbereich (wie auch in den anderen Räumlichkeiten) ein sehr wichtiger Aspekt für uns darstellt und wir deshalb teilweise 2mal täglich diese reinigen. Wir können sehr gut verstehen wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Gäste aus dem Inland die Saunaregeln nicht immer beachten. Deshalb haben wir all unseren Gästen (in drei Sprachen) eine Saunafibel mit aufs Zimmer gegeben, welche über den richtigen Umgang sehr detailliert informiert. Auch wird bei der Anreise – wie auch bei Ihnen – gebeten unsere Informationsbroschüre zu lesen und bei Fragen sollten sich die Gäste bei uns melden. Die Saunatücher (jene die sich in der Saunatausche befinden) werden – habe mich heute bei Ihrem Zimmermädchen noch persönlich vergewissert – TÄGLICH mit neuen bzw. sauberen erneuert. Dies dürfte auf keinen Fall passieren. Da stimmen wir Ihnen auf jeden Fall zu. Es hätte auch keinen Sinn, weil diese nicht rechtzeitig trocknen würden. Bezüglich Flexibilität fällt uns nur ein Punkt ein, wo es wahrscheinlich in Ihren Augen gemangelt hat: Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir zu Silvester (und auch an anderen Tagen) für Getränke (in Ihrem Fall eine Flasche Sekt) die Sie von „Ihrem Zimmer“ zu Tisch mitnehmen möchten, ein sogenanntes „Stöpselgeld“ verrechnen müssen. Wir glauben schon, dass dies unüblich ist und der Service bezahlt werden sollte. Wir haben Ihnen diesen nicht verwehrt – wäre auch nicht richtig – aber 20,00 € für 4 Personen erscheinen uns angemessen. Trotz allem hoffen wir doch, dass Sie hier in den Dolomiten und auch bei uns im Cristallo eine schöne Zeit verbringen können und würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen das nächste Mal ein spezielles Willkommensgeschenk überreichen dürften. Thomas Walch mit Familie und Mitarbeiter!