- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Insgesamt ein schönes familiengeführtes Hotel in gutem Zustand, aber irgendwie knirscht es doch immer mal wieder in allen Bereichen. Mal beim Service, mal bei der Flexibilität, mal beim Parkplatz, dann wieder bei der Freundlichkeit, Sauberkeit der Saunen, Hygiene der italienischen Gäste (stets mit Badeshorts und oft ohne Handtuch in der Sauna) oder es wird mal ganz vergessen, dass nasse Saunatücher auch getauscht werden sollten oder man noch was zum Essen oder Trinken bestellt hatte. Kein schlechter Urlaub und in der Tat ein wirklich gutes Essen, aber insgesamt gesehen fühlten wir zu wenig Aufmerksamkeit bei den Kleinigkeiten und uns definitiv nicht als "König Kunde". Nach Toblach und in die Dolomiten kommen wir sicher wieder, nächstes Mal aber nicht mehr ins Cristallo.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Christian, es hat uns schon ein wenig überrascht, dass Sie sich trotz vielen Lobes nicht ganz wohl bei uns gefühlt haben. Auch deshalb weil wir uns bei der Abreise sehr nett verabschiedet haben. Nachdem uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig ist, möchten wir gern auch unsere Meinung zu Ihrer Sichtweise geben und hoffen dabei Sie umzustimmen. Es tut uns zunächst sehr leid, dass wir erst jetzt über die „Unannehmlichkeiten“ in Kenntnis gesetzt worden sind, weil es doch sehr schwer ist im Nachhinein diese Störfaktoren auszumerzen. Denn während Ihres Aufenthalts haben Sie sich bei unseren Mitarbeitern oder an der Rezeption kein einziges Mal gemeldet. Umso überraschter sehen wir die Punktevergabe „Umgang mit Reklamationen“? Schade. Bezüglich Parkplatz ist es effektiv so, dass unsere Gäste ab und an nicht immer Ihre Autos so parken, dass die zur Verfügung stehenden Stellplätze ideal genutzt werden können, deshalb hab haben wir Ihnen (ich selbst habe es Ihnen auf dem Parkplatz angeboten) sofort unsere Tiefgarage für einige Tage kostenlos zur Verfügung gestellt (dachte eigentlich, dass sie diesen Stellplatz bis zum letzten Tag für sich in Anspruch nehmen). Mehr konnten wir leider nicht tun. Auch überrascht es uns, dass Sie unsere Freundlichkeit „bemängeln“, dies um so mehr, weil unsere Gäste auf allen Bewertungsportalen grundsätzlich unsere Mitarbeiter für Ihren Umgang sehr loben. Damit wir keinen falschen Eindruck erwecken, erlauben wir uns, hier zu vermerken, dass die Hygiene im gesamten Sauna- und Poolbereich (wie auch in den anderen Räumlichkeiten) ein sehr wichtiger Aspekt für uns darstellt und wir deshalb teilweise 2mal täglich diese reinigen. Wir können sehr gut verstehen wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Gäste aus dem Inland die Saunaregeln nicht immer beachten. Deshalb haben wir all unseren Gästen (in drei Sprachen) eine Saunafibel mit aufs Zimmer gegeben, welche über den richtigen Umgang sehr detailliert informiert. Auch wird bei der Anreise – wie auch bei Ihnen – gebeten unsere Informationsbroschüre zu lesen und bei Fragen sollten sich die Gäste bei uns melden. Die Saunatücher (jene die sich in der Saunatausche befinden) werden – habe mich heute bei Ihrem Zimmermädchen noch persönlich vergewissert – TÄGLICH mit neuen bzw. sauberen erneuert. Dies dürfte auf keinen Fall passieren. Da stimmen wir Ihnen auf jeden Fall zu. Es hätte auch keinen Sinn, weil diese nicht rechtzeitig trocknen würden. Bezüglich Flexibilität fällt uns nur ein Punkt ein, wo es wahrscheinlich in Ihren Augen gemangelt hat: Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir zu Silvester (und auch an anderen Tagen) für Getränke (in Ihrem Fall eine Flasche Sekt) die Sie von „Ihrem Zimmer“ zu Tisch mitnehmen möchten, ein sogenanntes „Stöpselgeld“ verrechnen müssen. Wir glauben schon, dass dies unüblich ist und der Service bezahlt werden sollte. Wir haben Ihnen diesen nicht verwehrt – wäre auch nicht richtig – aber 20,00 € für 4 Personen erscheinen uns angemessen. Trotz allem hoffen wir doch, dass Sie hier in den Dolomiten und auch bei uns im Cristallo eine schöne Zeit verbringen können und würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen das nächste Mal ein spezielles Willkommensgeschenk überreichen dürften. Thomas Walch mit Familie und Mitarbeiter!