Wir waren Ende Juni / Anfang Juli im Hotel Cristallo. Gebucht waren ursprünglich 12 Tage. Wir sind nach 11 Tage vorzeitig abgereist. Das Hotel hat für den 12 Tag nur 50 Prozent des ursprünglichen Preises berechnet. Wir hatten das Superior Alpine Zimmer gebucht. Das Zimmer lag zur Straßen Seite. Wir wusste das das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt. Leider mussten wir festellen das der Straßen Lärm bei geöffneten Fenster wirklich sehr laut ist und nicht zur Erholung beiträgt. Wenn die Fenster geschlossen sind, ist es ruhig! Das Zimmer sollte 30m² haben, wenn man den Balkon dazu zählt, entspricht es der von Hotel angegebene Größe. Die Sauberkeit im Zimmer lies zu wünschen übrig! Es waren Haare vom Vormieter im Zimmer! Das Bad wurde immer ordentlich geputzt war und war sauber. Täglich frische Handtücher. Jedoch die Sauberkeit im Zimmer lies zu wünschen übrig. Das Bad hatte einen kaputten Ablauf im Waschbecken, was nach Beanstandung notdürftig repariert wurde. Jedoch war ein Schließen des Ablaufs nicht mehr möglich…. Insgesamt ist das Zimmer für 12 Tage zu klein. Wir hatten wenig Platz für die Koffer / Wäsche usw. Der Service im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch im Speisesaal konnte man sich nur auf Englisch mit dem Personal unterhalten. Insgesamt ist das Hotel sehr stark auf italienische Gäste ausgelegt. Das Abendmenü ist liebevoll und schön hergerichtet jedoch hat man kein alternatives Menü wie in anderen Hotels zur Auswahl. Das heißt wenn ich mich für Menü A entschieden habe und mir das nicht schmeckt, habe ich nur die Auswahl für B oder C. Oder eben nichts! Das Menu wiederholt sich nach einer Woche exakt 1:1! Das heißt wir hatten uns am Sonntag dann gegen das Gala Dinner entschieden (weil uns schon eine Woche zu vor nichts davon gescheckt hatte) Immerhin das Hotel verbucht pro Person 25.- Euro Gutschrift, wenn man auswärts essen geht. Wer Südtiroler / Ladinische Küche mag wir im Großen und Ganzen enttäuscht! Es gab ein ladinischer Abend ansonsten ist die Küche eher italienisch ausgerichtet. Das heißt wir hatten, weil das Essen sich nach einer Woche exakt wiederholte zwei ladinische Abende 😉 Der Wellness Bereich ist wirklich Gut, Sauber und der Saunameister Roland ist absolute Spitzenklasse! Aber Achtung wer nach dem Trecking / Wandern die Nachmittag / Abend Sonne am Pool genießen will wird enttäuscht! Das Hotel liegt nachmittags /abends fast komplett im Schatten. Des Weiteren ist die Straße direkt neben den Wellness Bereich doch sehr störend und lädt nicht zur Entspannung ein…. Die Lage des Hotels ist für Aktivitäten ist hervorragend! Kostenfreie Busverbindung direkt vor dem Haus. Fazit: Das Hotel Cristallo entspricht nicht dem Preis / Leistung Verhältnis anderer **** Hotels in der Region. Wir fahren seit 10 Jahren in die Dolomiten Region! Wir empfehlen das Hotel nicht weiter und wir werden sicherlich nicht mehr wieder kommen. Wir hatten die oben genannten Punkte angesprochen das Hotel hat sich hierfür entschuldigt es sehr bedauert.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
kissen war zu klein (gewechselt) zu groß
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wer südtiroler oder ladinische Küche mag ist hier falsch! Hauptsächlich italienische Küche und es git kein alternativ Menü wie in anderen Hotels
Bester Service
- Gästebetreuung
sehr freundlichh allerdings mit ausnahme der Rezeption englisch sprachig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
Welness Bereich ist sauber / beieindruckend und entspricht der Hotelbeschreibung und der Saunameister Roland ist extra klasse! Allerdings liegt das Hotel nachmittags und abends fast komplett im Schatten. Die Straße neben den Wellnessbereich lädt nicht zum entspannen ein!
Nur erwartete Kosten
- Nein
Abreise vorgezogen kostet 50% des Preises.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | mickey |
Bewertungen: | 1 |