- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel in excellenter Lage, das mit 5 Sternen wirbt, diesem Standard aber nicht gerecht wird. Wer ein Zimmer zur Meerseite (Strandblick) für ein günstiges Angebot bekommt, kann hier ein paar Tage verbringen. Allerdings gibt es mehrere negative Aspekte. Im Vergleich zum benachbarten Hotel Reina Isabel schneidet das Hotel Cristina aus unserer Sicht deutlich schlechter ab.
Die Dimension der Zimmer ist zwar nicht besonders, aber für einige Tage ausreichen, allerdings entspricht die Ausstattung nicht der 5-Sterne-Kategorie (billiges Mobiliar, keine Bademäntel). Positiv ist der Balkon mit direktem Meerblick (De Luxe Zimmer mit Strandblick). Safe und (gutes) Wifi ist im Preis enthalten. Der Stauraum ist ausreichend, für längere Aufenthalt dürfte die Schrankkapazität allerdings Probleme bereiten. Wasserkocher und Kaffeeautomat sind vorhanden. Da wir keinen Kapselkaffee trinken, haben wir es nicht genutzt. Sehr störend ist die Hellhörigkeit. Wir konnten die Unterhaltung der Gäste im Nachbarzimmer bis ins Detail mitverfolgen.
Wir hatten (zum Glück) nur Frühstück. Positiv ist der Abstand der Tische und ein Angebot von zumindest zwei Sorten frisch gepresster Obstsäfte (die restlichen sind aus der Konserve, bzw. dem Tetrapack). Ausgezeichnet waren Auswahl und Qualität des Obstes. Das hatte wirklich die Qualität, die man bei einem Hotel erwartet, das mit 5 Sternen wirbt. Ansonsten hat der Raum den Charme einer Jugendherberge, z.B. Tische ohne Tischdecken. Ein weiterer negativer Punkt ist die teilweise schlechte Qualität des Frühstücks. Das Angebot der Speisen wirkt auf den ersten Blick zwar umfangreich und gut, allerdings ist die Qualität unterster Standard. Vieles ist Billigware. So gibt es zwar mehrere Brotsorten, aber alle sind aufgebackene Tiefkühlware, weich und labberig. Für uns war das Brot nur nach ein oder zwei Duchläufen auf den Toastern essbar. Teilweise wurden die Toaster aber erst eine Stunde nach Öffnen des Frühstücksraums eingeschaltet. Konfitüre (aus Tanks) wirkte, wie direkt aus der Chemiefabrik und war ungenießbar. An Aufschnitt (Wurst und Käse, usw.) gibt es eine große Auswahl, allerdings ist auch hier die Qualität nicht überzeugend. Der Kaffee (aus mehreren Automaten) ist trinkbar aber ebenfalls nicht von bester Qualität. Von drei Kaffeeautomaten waren zwei »außer Betrieb«. Bis auf einen sehr freundlichen Mitarbeiter an der Aufschnitt-Theke war das Personal im Frühstücksraum deutlich überfordert und demotiviert. Als Gast hatte man nicht den Eindruck, willkommen zu sein, sondern zu stören.
Das Personal beim Empfang und an der Rezeption war durchgehend kompetent, freundlich und aufmerksam. Nicht gefallen hat uns, dass sich der Empfangsbereich über zwei Ebenen erstreckt. Dadurch ist die Prozedur beim Check-In sehr zeitaufwändig. An den aufzügen gibt es häufig lange Wartezeiten.
Die Lage ist das Beste am Hotel. Direkt an der Promenade des Las Canteras Strandes gut geeignet für Strandurlauber, wie auch an der Stadt Interessierte. Las Palmas ist eine lebendige spanische Stadt mit lateinamerikanischen und nordafrikanischen Einflüssen. Die Umgebung des Hotels ist multinationall geprägt. Das ist interessant aber nicht idyllisch oder gar romantisch. Vom nahegelegen Santa Catalina Park gibt es gute und günstige innerstädtische sowie Überland-Busverbindungen. Ein Leihwagen ist empfehlenswert. Das Hotel bietet eine Garage an. Günstiger kann man allerdings in den Parhäusern Elder oder Aparcamientos del Puerto (gegenüber dem Einkaufszentrum El Muelle / 24 Stunden kosten 5 Euro) parken. Beide Parkhäuser sind einige hundert Meter entfernt (etwa 5 - 10 Minuten Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 94 |
Sehr geehrter Herr Volker, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels direkt an der Promenade des Las Canteras Strandes und die Nähe zum lebhaften Stadtzentrum von Las Palmas als positiv empfunden haben. Wir bedauern, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unsere Zimmer wurden kürzlich renoviert und wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine Ausstattung zu bieten, die dem 5-Sterne-Standard gerecht wird. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Einrichtung nicht als angemessen empfanden und die Hellhörigkeit der Zimmer als störend wahrgenommen haben. Bezüglich des Frühstücks schätzen wir Ihr positives Feedback zur Qualität und Auswahl des Obstes. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Qualität der Speisen und Getränke sowie zu den Wartezeiten an den Kaffeemaschinen sehr ernst und werden diese intern besprechen, um unseren Service zu verbessern. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Gast während seines Aufenthalts willkommen und geschätzt fühlt, und es tut uns leid, dass Sie dies beim Frühstück anders empfunden haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, und wir schätzen es, wenn unsere Rezeptionsmitarbeiter als kompetent und freundlich wahrgenommen werden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis hinsichtlich der Strukturierung des Empfangsbereichs und der Wartezeiten an den Aufzügen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllt. Mit freundlichen Grüßen, Team Cristina by Tigotan