- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das schon ältere aber sehr schön und ruhig gelegene Hotel an der Südküste von Jersey oberhalb der Bucht von St. Aubin ist nur ein paar Gehminuten vom Strand entfernt. Es liegt genau zwischen der Hauptstadt St. Helier und St. Aubin´s Bay. Am unteren Ende der Gartenterrasse führt ein Fußweg direkt zur La Rue de Haut und weiter zur St. Aubin´s Rd.. mit Bushaltestelle und Supermarkt. Nach St. Aubin´s Bay lohnt sich der ca. 45 minütige Spaziergang an der Bucht entlang. Nach St. Helier ist der Bus oder Taxi empfehlenswert. Anstatt dem vor Ort angebotenen "Half Board-Schnäppchen" (Abendmenü für 21,50 anstatt 27,50 engl. Pfund pro Person, allerdings nur, wenn man es für den gesamten Aufenthalt bucht) sollte man lieber die sehr guten Restaurants und Pubs in St. Aubin´s Bay oder der Innenstadt von St. Helier (sehr empfehlenswert: Bistro Rosa in der alten Fischhalle/Beresford Street, St. Helier, abends von 18:00-21:00 geöffnet, unbedingt Tischreservierung vornehmen!) ausprobieren. Die Insel läßt sich ohne Auto erkunden. Im Busbahnhof in St. Helier gibt es eine Broschüre mit allen Busrouten sowie An- und Abfahrtszeiten. Das Jersey Tourist Information Centre hält Wanderkarten und ausgewählte Wanderrouten etc. teilweise kostenlos -auch in deutscher Sprache- bereit. Jersey ist eine Reise wert! Wir werden wiederkommen, jedoch nicht in das Hotel Cristina.
Das Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick war großzügig.sowie mit Telefon, kostenlosem WLAN, Tee- und Kaffeemaschine, Sekretär, Flachbild-Fernseher, Zimmersafe, ausgestattet.. Die sanitären Einrichtungen im Bad sind veraltet. Aus der Duschkopf kam nur ein Rinnsal, d. h. man musste sich direkt unter den Duschkopf stellen, um nass zu werden. Trotz mehrmaliger Reklamation konnte dieser Mangel nicht behoben werden. Der Hausklempner erklärte uns, dass die Wasserpumpen zu klein wären für die Anzahl der Zimmer. Auch das Klopfen in den Rohrleitungen war bei nicht geschlossener Badtür Tag und Nacht zu hören.
Restaurant mit hervorragendem Meerblick, jedoch sehr lieblos eingerichtet. Frühstück wird von nur 8:00 bis 10:00 serviert. Diese Zeiten erden vom Personal exakt eingehalten. Typisch englisches Frühstück, Fruchtsäfte kann man sich allerdings sparen. Das Obst kam ausschließlich aus der Dose. Die Tische waren sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ohne Tischdecke. Nur dünne Papierservietten. Die Tische im Barbereich waren sehr abgenützt und wurden selten gesäubert. Alles in Allem: keine 4 Sterne! Das Hotelpersonal sollte in Sachen Motivation, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit mal Nachhilfeunterricht im The Monterey Hotel (3 Sterne) in St. Helier nehmen!
Die Freundlichkeit des Personals war durchschnittlich, mal sehr freundlich, mal weniger freundlich. Da die Gäste überwiegend aus England kommen, wird nur englisch gesprochen. Zimmerreinigung perfekt. Beschwerden wurden aufmerksam notiert, die Umsetzung war mangelhaft!
Zur Hauptstadt St. Helier und zur traumhaften Bucht von St. Aubin jeweils ca 45. Min. zu Fuß. Die zentrale Lage des Hotels bietet einen guten Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden. Mit dem Bus (Millbrook Station, ca. 5 Min. vom Hotel entfernt) benötigt man nach St. Helier ca. 10 Min. (empfehlenswert!). Supermarkt ca. 5 Min. vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schön gelegener Pool mit ausreichend Liegestühlen. Einkaufsmöglichkeiten nähe Millbrook-Station ca. 5 Min. entfernt. Internetzugang in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |