Alle Bewertungen anzeigen
Jan & Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in Cavtat
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine 5-Sterne Anlage mit ca. 500 Zimmern. Die Zimmer sind top eingerichtet (Flachbildschirm). Insbesondere die Bäder sind aufwendig ausgestattet ("Villeroy und Boch"). Zimmerservice sehr aufmerksam ud gründlich. Wir hatten Halbpension gebucht. Mittags haben wir unter freiem Himmel einen "Light-Lunch" einnehmen können. Während unseres Aufenthaltes logierten viele Engländer sowie Franzosen im Hotel. Der Altersurchschnitt tendierte eher zu "älteren" Perseonen. Kinder waren eher die Seltenheit, der Besonderheit der Hotellage geschuldet. Der gesamte Hotelkomplex ist für Kleinkinder eher nicht geeignet. Grund ist der fehlende Strand - nur Fels und Badeleitern-. Während unseres Aufenthaltes hatten wir Aussentemperaturen von über 25 Grad. Das Wasser war ebenfalls sehr angenehm, eindeutig keine Ostseetemperaturen. Ausflüge nach Dubrovnik (16 km entfernt) bei Seegang lieber mit dem Linienbus, der direkt am Hotel hält! Fahrzeit ca. 1 Stunde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind angemessen groß. Die Einrichtung ist wie bereits erwähnt top. Im Zimmer ist ein Safe vorhanden. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und nicht störend. Minibar vorhanden und wird täglich aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer in der 8 vom 10 Etagen mit einem Balkon -mit Tisch und Stühlen- sowie einem tollen Adriablick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein zentrales grosses Restaurant, wo wir das Frühstück sowie das Abendessen in Büffetform eingenommen haben. Das Abendbüffet stand jeden Tag unter einem anderen "Motto" ("Croatischer Abend", "italienischer Abend", etc.). Darüber hinaus gab es ein "A la Carte" Steakhouse sowie 2 Tagesretaurants am Pool sowie am Hotelstrand (bis 18:00 geöffnet). Abends nahmen wir unseren Drink in der Piano Bar ein.


    Service
  • Sehr gut
  • Entsprechend dem Sterne-Standard in jeder Hinsicht passend. Hier war das Haus ohne jeden "Fehl und Tadel".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt auf einer Halbinsel erhöht über dem Ort Cavtat, der auf der anderen Seite der Bucht liegt. Baden im offenen Meer möglich über Leitern nur für Schwimmer geeignet. Bei Seegang war Vorsicht geboten wegen Felsen. Weiteres Salzwasserbaden im grossen Pool sowie Hotelstrand direkt in Cavtat (max. 5 Min. Treppen). Der Ort Cavtat liegt ca. 10 Min. entfernt - vielen Treppen. Hier gab es einen kleinen Supermarkt, diverse Souvenirläden, Bars, Restaurants und Banken. Im Hafen von Cavtat diverse Schiffsausflüge möglich sowie Schiff-Taxi nach Dubvrovnik (ca. 45 Min. für 50 Kunar pro Person).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum, der gut ausgerüstet ist. Sauna ist vorhanden wurde von uns aber nicht genutzt. Es gibt einen grossen Indoor sowie Aussenpool. Grosse Badetücher werden bereitgestellt, die man auch mit ans Meer nehmen kann. Wasserqualität ist überall top. Auf der offenen Meerseite gibt es sowohl einen Textil- als auch einen FKK-Abschnitt. Bei beiden liegt man auf ausbetonierten Flächen auf Fels. Einstie ins Wasser über Badeleitern. Am Poll sind nur Liegen vorhanden, aber genügend schattige Plätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan & Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:3