Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Eines der TOP-Häuser von Amman?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war während einer Rundreise 2 Nächte in diesem Hotel untergebracht und ich muß sagen: TOP-Hotel von der Aufmachung her, Businesslike eben. Die Lage ist ausserhalb des Geschäftstrubel von Amman(viel los ist nicht um das Hotel herum weder Kneipen noch Geschäfte, man braucht ein Taxi wenn man mehr als Hotel erleben möchte)gleich neben den neuen TwinTowers von Amman(ist schon ein Hingucker).Ein toller Empfangsbereich samt Lobby und größzügiger Bar/Cafè(unterteilt in Raucher und Nichtraucher) erwartet einem nach dem Eingangscheck per Metalldetektor und Gepäckröntgen(einfach nur durchlaufen bzw. Gepäck auflegen - ohne richtige Kontrolle).Die Zimmer sind ordentlich und großzügig eingericht und wurden in verschiedene Kategorien nach Etage wohl unterschieden(im 7. Stock möglicherweise 4/5 Stern, darunter 3/4 Stern? - aber kein gewaltiger Unterschied Flachbildfernseher statt Röhrengerät, leicht größere Betten, eine zusätzliche Gardine, eins zwei Möbel mehr).Das gesamte Hotel-Personal war bemüht, jedoch bleibt es mir ein Rätsel, wie man einer kompletten Gruppe nichtaktivierte Zimmerschlüssel gibt und nachher die ganze Gruppe zur Reklamation erscheinen muß? Das Essen im Restaurant war vielseitig und vom Geschmack her richtig zum Genießen! Allerdingsdings war das Restaurant etwas klein fand ich und dies merkte man vorallem beim Frühstück beim Sitzplatz suchen(es ist wohl mehr auf Businessgäste statt Gruppenreisende ausgelegt)und auch das Personal kam bei Vollbelegung des Restaurants leicht ins schlingern beim Service(Saftgläser Mangelware in Jordanien?).Ein Wort noch zur Bar/ Cafe im Lobbybereich: tolle Einrichtung und eine gepflegte Atmosphäre laden zum verweilen ein, aber es ist nicht ganz billig dort.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:47