Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2021 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes 4-Sterne-Hotel direkt am SIN Airport
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses moderne Fughafenhotel der IHG Gruppe befindet sich in unmittelbarer Nähe direkt am Terminal 3 des internationalen Flughafens Changi von Singapur. Es besteht aus zwei Gebäudetrakten - dem 2008 erbautem Gebäude mit 320 Zimmern und dem Jewel Wing (eröffnet 2016) mit weiteren 243 Zmmern. Das Hotel bietet also insgesamt 563 Zimmer und ist zu Fuß vom Terminal 3 in wenigen Minuten aus zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist zwar relativ groß aber etwas ungewöhnlich geschnitten - dem schlauchartigen Grundriss geschuldet. Direkt im Eingangsbereich, ca. 1 m hnter der Zimmertür, befindet sich gleich der Schreibtisch und die Schrankwand. Der Schlafbereich ist ca. 6 m tief auf nur ca. 3 m breit geschnitten und wird optisch durch eine Spiegelwand ggü. des Queensize-Betts vergrößert. Die gefühlte "Enge" zwischen dem Bett und der Spiegelwand kann dieser Effekt trotzdem nicht nehmen. Hinter dem Schlafbereich - abgetrennt durch schiebbare Milchglastüren - befindet sich das mit ca. 9 qm recht große Bad mit einer freistehenden Badewanne an der Fensterfront, einer kleinen, fast beengten Duschkabine mit Rainshower und recht großer Spiegelwand entlang des Waschtisches. Fazit zum Bad: die Badewanne ist zwar ein echter Eyecatcher - zumal vor der Fensterfront mit Sicht auf das Terminal und einen teil des Flughafenvorfelds (per elektrischem Rollo abdunkelbar) wird aber praktisch wohl nicht genutzt. Dieser Raum wurde zugunsten einer - nach einem Empfinden - zu kleinen Dusche (ca 0,7m x 1,0 m) verschenkt. Sämtliche Möbel sind in gewaschenem, braunem Holzimitat gehalten und herrschen die Farben beige, braun, graubraun und kupfer vor. Alles in allem, doch recht tote Farben und zuviel "Braun" überall. Lediglich im Bad war man etwas farbenfroher - oder eher zuviel: hellbeige Keramikfliesen im Birkendielenlook, grüne, gelbe und graue Fliesen in verschiedenen geometrischen Formen, eine kupferfarbene, freistehende Badewanne und weitere rotbraune Farbeffekte - all das muß man "mögen" . Ein Hingucker ist sicherlich aber auch die weiße Kunststoffreliefrückwand des Bettbereichs. Man kann nicht sagen, daß das Zimmer nicht stimmig eingereichtet wurde. Allerdings ist es mir persönlich zu "tot" mit all seinen verschiedenen Brauntönen und dem zusätzlichen braun-gemusterten Teppichboden. Dafür werden zuviele verschiedene Materialien verwendet, die den Raum irgendwie auch "unruhig"wirken lassen. Überhaupt hat der Innendesignerdieses Hotels GANZ OFFENBAR einen Fetisch für extrem große Teppichmuster. Au dem Weg zum Zimmer kam ich an mehrere Exemplaren vorbei.... Aufgrund der Tatsache, daß die Dusche nun mal sehr beengt ist - ziehe ich ein Sonnensymbol ab. Ein weiterer Abzug für die langweilige Farbgebung des Zimmers. Die Armaturen sind von namhaften Herstellern wie Duravit und Kaldewei und funktionieren alle einwandfrei!. Badamenities sind von "Antipodes" mit Johannisbeerextrakten und werdenin großen Mehrweg-Spenderflachen angeboten. Es gibt einen gut gepflegten Tefal-Wasserkocher für kostenlosen Instantkaffee und Tee (beides nichts besonderes). Der Kühlschrank ist normalerweise sicherlich gut gefüllt, aber durch die Pandemie komplett leer. 2 Flaschen Wasser à 500 ml werden pro Tag kostenlos angeboten. Das Internet läuft ebenso einwandfrei und ist sehr schnell und zudem kostenlos!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der massive Abzug an Sonnensymbolen kommt aufgrund der gesalzenen Preise zustande und der - teilweise, je nach Tageszeit - doch recht reduzierten Zimmerservicekarte. Zum Glück hatte ich schon von zuhause aus selbst gecatered!


    Service
  • Gut
  • Den einzigen Kontakt, den ich während meines Aufenthalts aufgrund der Corona-Auflagen mit dem Hotelpersonal hatte, war Check-In und am Telefon, als ich einige Housekeeping Gegentände nachbestellt hatte. Die Dame war sehr nett und hatte sich sogar nochmals telefonisch rückversichert, daß alles auch vor die Tür gestellt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als Flughafenhotel direkt am internationalen Flughafen Changi gelegen, könnte dieses Hotel nicht näher angebunden sein. Am Flughafen SIN gibt es rein theoretisch einige Shopping Möglichkeiten für den täglichen Gebrauch - allerdings war selbst das Anhalten und kurze Einkaufen auf dem Weg vom Flugzeug zum Hotel von den Behörden Singapurs und bei Strafandrohung strengstens aufgrund der Covid-19 Schutzmaßnahmen untersagt Aufgrund der "Stay Home Notice" Auflagen war es selbstredend, daß das Hotelzimmer während meines 2,5tägigen Aufenthalts vor Ort NICHT verlassen werden durfte! Vergehen gegen diese Auflagen werden durch hohe Geldstrafen von bis zu 20.000S$ und Haftstrafen von bis zu 6 Monaten geahndet!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt über einen schönen Außenpool (laut Fotos aus dem Internet), einen modernen Fitnesscenter-Bereich und hat wohl auch einen Spa-Bereich. Keinen der Bereiche durfte ich allerdings aufgrund der Zimmerquarantäne-Vorschriften der Regierung Singapurs besuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:365