- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel von aussen groß und stattlich, guter erster Eindruck. Dann betritt man es (übrigens komplett ungegrüsst von allen 5 draussen rauchenden Angestellten) und drinnen empfängt eine freundliche geräumige Empfangshalle. Das waren aber auch die positiven Eindrücke. Zimmer riesig, aber verwohnt. In den Zimmern konnte man kein Fenster öffnen, nach dem nächsten Morgen war klar warum. Es liegt mitten in einem viel durchfahrenen Gewerbegebiet. Zur Sauberkeit bleibt nicht viel zu sagen außer "naja". Aus unserer Sicht eines 4 Sterne Hotels unwürdig. Die öffentlchen Bereiche (Empfang, Restaurant) waren gut gepflegt, alles andere hätte mal eine Auffrischung verdient. Riesige Flecken in Teppischen, loses Furnier am Nachttisch, Gilb in der Badewanne, rostige Abflussrohre, eine Badezimmertüre gegen die man sich werfen musste um herauszukommen. All das deutet auf eine nur mittelmäßige Hotelleitung hin. Gästestruktur war eigentlich sehr gemischt, viele spanische Rentner (die übrigens auch ausserhalb Ihrer Heimat eine Geräuschkulisse verursahcen, die einen fast einen Tinitus zufügt), sonst viele Afrikanische Flugbesatzungen und eine ganze Menge Asiaten mittleren Alters. Deutsches Publikum ist uns nicht begegnet. Aber ehrlich gesagt kann ich das bei den Verhaltensweisen der Angestellten gut verstehen. Ganz deultich gesagt habe ich mich noch nie irgendwo so unwillkommen gefühlt wie in diesem Hotel. Dazu aber beim Service mehr. Also zusammenfassend würde ich dieses Hotel nie merh buchen, da alles bis auf die Größe der zimmer nicht dem aussen angeschlagenen Gütesiegel von 4 Sternen entsprach. Für Städtetrips absolut ungeeignet, als Zwischenunterkunft am Flughafen in Ordnung. Für längere Aufentahlte nicht geeignet, da drumherum nichts ist. Das Preisniveau ist viel zu hoch für das gebotene, da sollte man ehr ins Zentrum fahren udn dort ein paar Euro mehr ausgeben und sich die beschwerliche Hin- und Rückreise in die Stadt ersparen. Denn die Stadt Amsterdam ist definitiv immer eine Reise wert.
Wie oben mehrfach erwähnt sehr groß udn mit vernünfigem Fernseher, der allerdings nur 1 deutsches Programm hatte, das ZDF. Das wars. Die Möbel hatten allesamt schonmal bessere Zeiten gesehn und sich lösendes Furnier an Schränken udn Tischen schrie nach Renovierung. Es wa r eigentlich alles da was man braucht, Fön, Safe, Kaffeemaschine, Minibar. Diese wurde aber ind en 4 Tagen nicht ein einziges mal aufgefüllt. Und zudem wurde auch der Mülleimer nie geleert, weder im Bad noch im Wohnzimmer. Dass die Betten selbst nach dem Service aussahen als hätte man sie mal schnell zusammengeworfen, entsprach aus unserer Sicht nicht dem Standard eines solchen Hotels. Also auch hier weit unter dem Durchschnitt.
Das Restaurant war von Seiten des Essens ganz gut, wenn auch alle Speisen länger unter dem Heizstrahler gestanden haben, was man an der vertrockneten Soße am Tellerrand erkennen konnte. Qzualität war gut aber die Preisgestaltung dem gebotenen nicht angemessen. Nimmt man nun noch den Service hinzu stimmt da garnichts mehr. Wir haben also nur einmal dort gegessen. Das Frühstück war angedeutet intercontinental, was sich in weißen Bohnen in roter Soße und Grillwürstchen, pancakes mit Ahronsirup und warmer Suppe äußerte. Auch der Rest war ehr lieblos zusammengeschaufelt udn waren nicht wirklich vielfälltig und jeden Morgen gleich. Nachgefüllt wurde nur bis 45 Minuten vor Ende der Frühstückszeit, dann war Schluß udn man musste das nehemen was da war. Auf Croissants kann man mal 35 Minuten warten müssen, trotz mehrfacher Nachfrage erntete man Schulterzucken. Auch hierzu fiel uns nichts mehr ein.
Es begann alles mit der Einfahrt auf den Vorplatz des Hotels, wo 5 Bedienstete rauchend vor der Türe standen. Erster eigenwilliger Eindruck. Ein Zeichen erwartend, dass ich einfach vorfahren solle, verharrte ich vor dem Hotelparkplatz. Nachdem ich keine Regung feststellen konnte parkte ich auf dem Gäste-Parkplatz. Wir wollten usn zuerst anmelden und dann mal schauen wie es weiter geht. Der Empfang war mit zwei Personen besetzt, die in den Hinterraum verschwanden als wir uns der Theke näherten um dann ein paar Minuten später wieder hervor zu kommen. Nach einem erfolglosen Versuch der Anmeldung in Deutsch schwenkte man dann in Englisch um, auf einmal gings und bekam dann die Antworten teilweise in Deutsch. Für uns irgendwie eigenartig. Das Anmeldeprocedere war dann schnell durch und man konnte wieder SMS schreiben oder anderweitig geschäftig tun. Nun gingen wir wieder an den Hotelpagen vorbei und wollten uns einen Kofferwagen nehmen in der Hoffnung, dass wenigstens jetzt jemand auf unser Vorhaben das Auto leer zu räumen, aufmerksam wurde. Weit gefehlt. Das haben wir dann mal alleine gemacht udn sind mit den riesigen Kofferwagen unbehelligt im Aufzug nach oben gefahren. Mir persönlich haben da die Worte gefehlt. Zum Zimmer welches riesig aber alt war, bleibt nur zu sagen, dass in den 4 Tagen die wir dort verbracht haben kein einziges mal die Minibar aufgefüllt wurde, zudem wurden die Mülleimer nicht geleert und die Schlafklamotten einfach ungefalten aufs Bett geworfen, Die Tagesdecke hat in den 4 Tagen ebenfalls den Weg auf das Bett nicht gefunden. Also ich geb mir zuhause mehr Mühe damit. Unter aller Kanone. In der Bar wollten wir den Abend dann beginnen und haben von einer blonden Dame 6 mal ignoriert dann von einem Herrn doch noch unseren Sekt bekommen. Wohlgemerkt saßen wir an der Theke! Eine solche Ignoranz ist mir im Dienstleistungsgewerbe noch nie untergekommen. An diesem Abend hatten wir was zu feiern und ich hatte im Vorfeld darum gebeten einen schönen Tisch mit etwas Schmuck vorzubereiten um meine Frau zu überraschen. Ergenis: Wir saßen an der äußersten Ecke mitten im Durchgang an einem nur mit "gereserved" Schild dekorierten Tisch. Auf meine Nachfrage ob das denn richtig seie, reagierte man mit Nachdruck und deutete auf das "Reserviert" Schild. Den Rest des Abends kann ich nicht komplett beschreiben, das würde das Forum sprengen, aber ausgelacht zu werden und dabei mit Fingern bezeigt zu werden, dass bin ich echt nicht gewohnt. Und das war für uns absolut ungebührlich. Zudem verstand man auf garkeinen Fall Deutsch. Was sich im Laufe der nächsten Tage komischerweise änderte. Da wurden wir in feinstem Deutsch begrüsst und selbst schwierige deutsche Begriffe waren im Repertoire. Alles in Allem für uns ein unmöglicher Zustand, für mich hätte das Personal eine glatte 6 verdient. Keiner wusste von wo angereicht wurde, ging sogar zwischen Gabel udn Mund des Gastes durch um abzuräumen, obschon wir noch nicht fertig waren....und so weiter.
Für unsere Zwecke (Städtetrip) vollkommen ungeeignet. Als flughafennahe Unterkunft sicherlich ok. Drumherum ist mal garnichts ausser 6-spurige Schnellstrassen und die Bahntrasse. Taxi in die Stadt hätte 60 Euro gekostet (Noch Fragen?). Man empfahl uns am Empfang die Bahn zu nehmen. Hierfür hatten wir vom Reiseveranstalter einen Gutschein für die Fahrt in die City als Voucher bekommen. Eine Einlösung war nicht möglich, weil "wir machen das nicht mehr". So schkcte man uns nach links und 2. wieder links. Hier stand nur ein Ticketgerät was 8,80 von uns verlangte, aber keine Möglichkeit besaß Scheine zu wechseln. Und sovile Kleingeld hat man ja nur dabei, wenn man seitens des Hotels eventuell darauf hingewiesen worden wäre. War man aber nicht. Und Kreditkarten nahm das Gerät auch nicht. Es war nur einem freundlichen Holländischen Paar zu verdanken was für usn mit der PIN Card gezahlt hat. Ansonsten wäre das nichts geworden mit der Fahrt in die City...Auch hier aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henrik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |