Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel außerhalb von Amsterdam
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten über ITS gebucht. Wir hatten ein 13jähriges Kind dabei, welches im Bett der Eltern schlafen sollte. So die Angabe von ITS. Uns erwarteten dann zwei große King Size - Betten, in dem 2 Leute bequem schlafen konnten. Im Hotel waren einige japanische und südeuropäische Reisegruppen, so dass es beim Frühstück manchmal recht voll war. Das Hotel liegt, wie gesagt, außerhalb von Amsterdam, aber die Fahrt mit dem Zug war kein Problem und hat uns nix ausgemacht. Unser Auto stand auf dem hoteleignen Parkplatz. Zu unserem großen Erstaunen mussten wir bei der Abreise dafür nichts bezahlen. Wir hatten wunderschöne Tage in Amsterdam bei Sonnenschein und 18 Grad. In Amsterdam ist vieles fußläufig zu erreichen. Und wenn die Füße wirklich nicht mehr wollen, gibt es die Tram. Ich hatte über meinen Provider ein Paket gebucht, so dass sich die Handykosten im Rahmen hielten. Erreichbarkeit war überall gegeben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war mit 2 King Size - Betten ausgestattet. Flachbildschirm, Wasserkocher und Eiswürfelkühler, da es auf jeder Etage eine Eiswürfel-Station gab. Minibar, wie überall in Hotels, teuer. Ein Fach für die eignen Sachen war frei. Bad mit Badewanne und Duschfunktion. Am Bezug des Stuhls war zu sehen, dass die Möbel schon etwas älter sind. Aber das war es auch schon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstück genutzt und das war sehr gut. Man konnte sich frische Omeletts machen lassen und den Kaffee, Latte Macchiato etc. gab es aus Kaffeevollautomaten. Und man konnte sich auch Kaffee mitnehmen. Reichhaltige Brotauswahl, Obst, Müsli. Halt alles was man für einen guten Start in den Tag braucht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und selbst mit meinem holprigen Englisch war eine Verständigung ohne Probleme möglich. Auch die Mitarbeiter beim Frühstück waren sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmermädchen waren allerdings ein ganz besondere Gattung. Auf dem Hotelflur wurden wir, und auch andere Gäste, nicht gegrüßt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, auch wenn jeden Tag irgendwas vergessen wurde. Mal lagen die "Zier-Kissen" noch auf dem Boden, ein anderes Mal waren die Trinkgläser nicht so sauber. Das sind jetzt keine riesigen Probleme, aber wenn das Hotel mit 4-Sternen wirbt und man auch den entsprechenden Preis dafür bezahlt, dann erwartet man auch einen gewissen Standard.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Crowne Plaza liegt im Örtchen Hoofddorp. Mit der Bahn ca. 20 Minuten bis Amsterdam Centraal. Eine einfache Fahrt kostet 4,60 € und das Lösen der Fahrkarte am Automaten ist nun wirklich kein Ding. Entweder mit Kleingeld oder mit jeder Geldkarte. Die Voreintragungen, dass dies nur mit Kreditkarte möglich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben ganz normal mit unserer Sparkassen-Card gezahlt. Allerdings ist nur ein Automat vorhanden, vor dem es sich gern mal staut. Die Züge nach Amsterdam fahren alle halbe Stunde. Aber nun zu Hoofddorp. Wenn man aus dem Hotel geht, einfach geradeaus und nach ca. 10 Minuten (je nachdem wie schnell man geht) ist man im Zentrum von Hoofddorp. Hier gibt es jede Menge Geschäfte und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt im Hotel einen kleinen, aber feinen Fitnessraum. Die Geräte darin sind alle neuwertig. Dann gibt es einen Pool und ein Whirlpool. Insbesondere den Whirlpool haben wir nach einem laufintensiven Tag in Amsterdam sehr genossen. Trotz der Größe des Hotels waren wir an allen Abenden allein dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:8