- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ groß, wirkte aber nicht überlaufen. Es hat 5 Stockwerke, die allesamt per Aufzug (es gibt 3 Stück) oder übers Treppenhaus erreichbar sind. Zustand des Hotels ist auf jeden Fall gut und sauber. Ich würde das Design als „etwas in die Jahre gekommen“ beschreiben. Was nicht heißt, dass es kaputt oder verschmutzt ist. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Man konnte Frühstück dazu buchen (hier mehr beim Punkt „Gastronomie“). W-Lan konnte man kostenlos nutzen, dazu musste man nur den Code an der Rezeption erfragen. (Haben wir aber nicht genutzt). Die Gäste waren gemischt. Es waren aber vermehrt Geschäftsleute dort. Wahrscheinlich einfach auch wegen der Anbindung an den Flughafen Schiphol.
Das Zimmer war ausreichend groß. Ausgestattet mit einem Kingsize Bette, das wirklich suuuper bequem war!! Des weiteren war ein Sessel mit Hocker im Zimmer, ein Schreibtisch, Mini Bar, Wasserkocher, und natürlich normal ein Schrank mit Kofferablage. Zum Wasserkocher ist noch zu sagen, dass Kaffee-Instant-Pulver dabei stand, Zucker und 2-3 Beutel Tee. Die konnte man einfach nutzen – kostenlos. Minibar war mit allem möglichen ausgestattet, von diversem Alkoholischem über Wasser bis zum Schokoriegel. Aber sehr teuer. Es war allerdings eine Ecke frei, wo man sein eigenes Zeug reinstellen konnte. War also super gelöst. Im Kleiderschrank gibt es einen integrierten Safe. Den konnte man kostenlos nutzen. Das Badezimmer war ausreichend groß – man hatte zu zweit bequem Platz. Einziges Manko war der Duschschlauch, dieser war aufgeplatzt und das Wasser ist in alle Himmelsrichtungen gespritzt. Es gab auch einen kleinen Flachbild TV. Allerdings gab es als Deutsches Programm nur ZDF. Für alle, die vielleicht geschäftlich dort sind…. Es gibt einen Anzughosen-Bügelautomat Wir haben ihn aber nicht genutzt.
Wir haben die Gastronomie im Hotel nicht genutzt. Da wir immer außerhalb essen waren. Angeboten wurde uns Frühstück. Das kostete allerdings 25 EUR pro Person und wäre in Buffet-Form gewesen. Da uns das zu teuer war, haben wir es nicht in Anspruch genommen.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind super freundlich. Erklären einem alles bis ins Detail, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Sprachlich kommt man als Deutscher nur mit Englisch weiter. Am 2. Tag hat unsere Zimmerkarte nicht funktioniert. Die Tür ließ sich nicht öffnen. Als wir das Problem an der Rezeption ansprachen wurde uns umgehend geholfen. Das war klasse. Unser Zimmer war an beiden Tag frisch gewischt und aufgeräumt. Bevor ich es vergesse…. Parken kann man selbstverständlich auf dem Hotelgelände. Allerdings kostet es pro gebuchte Nacht 15 EUR. Und trotz dessen, dass wir morgens um 11 Uhr ausgecheckt haben konnten wir den ganzen Tag auf dem Parkplatzgelände stehen bleiben.
Der Flughafen Schiphol ist ganz in der Nähe. Vom Hotel aus kann man die Flieger starten und landen sehen. Lärmbelästigung besteht dadurch aber nicht. Zu Fuß in den Ortskern Hoofddorp ist es ca. 15 min. Je nachdem wie langsam man läuft. Im Ort gibt’s wirklich alles. Man kann shoppen ohne Ende. Aber auch essen gehen kann man dort. Ganz zu empfehlen ist der Supermarkt DIRK. Dort kriegt man wirklich alles und teilweise auch Sachen, die es in Deutschland nicht gibt! Vom Hotel aus ist man zu Fuß in 5 min am Bahnhof. Einfach aus dem Hotel raus, links die Hauptstraße entlang und dann läuft man schon drauf zu. Für 9,60 EUR Tageskartentarif kommt man nach Amsterdam und zurück. Der Fahrtkartenautomat ist nur auf Holländisch und Englisch. Aber man kommt gut zurecht. Zahlen kann man nur mit Münzen oder halt mit deutscher EC Karte (funktioniert einwandfrei).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |