- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das gebuchte Komfortzimmer war ausreichend groß und sehr modern ausgestattet. Zu einem Komfortzimmer fehlte meiner Ansicht nach ein Papierkorb im Zimmer, ein Kosmetikspiegel im Bad. Ich arbeite selbst in einem Hotel, wir legen im Standardzimmer Nähzeug, Schuhputzzeug , Kosmetiktücher und eine kleine Süßigkeit hin. Muss nicht sein, aber etwas extraes wäre schon schön. Für mich aber war das größte Minus die Kälte im Hotel. Die Heizung war nur oben am Rand heiß und so wurde das Zimmer nicht warm. Das Restaurant war auch nur mäßig warm. Einen Riesenplus ist die überaus große Freundlichkeit des Personals. Sehr zuvorkommend und nett. Mobiltelefonieren ging nur über Tschechennetz W-Lan war vorhanden. Preisleistung kann mann auch noch als ok
Größe ok, Ausstattung ließ Wünsche offe
Es gab 3 sehr gemütliche eingerichtete aber leider nicht gut geheizte Gasträume, die sehr ansprechend weihnachtlich dekoriert waren. Das Frühstück war gut aber nicht abwechslungsreich. Es fehlte etwas Tomate, Gurke, Kuchen und die Wurst hätte abwechslungsreicher sein können. Abendessen war gut.
Ausgesprochen freundlich, bei der Reinigung müßten auch obenliegende Ränder und die Fläche hinter dem Fernsehen mit bedacht werden.
Hotel liegt auf einem Kamm, 2 bzw. 3 km zu den nächsten Orten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo Luhn |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie L , danke für die Weiterempfehlung. Liebe Leser, lesen Sie gerne Märchen ? Als Frau L. zu meiner Frau sagte, sie bräuchte sehr viel Wärme, die „normale“ reiche ihr nicht......da wussten wir noch nicht was das für uns bedeutet.......dazu später mehr. Ihr Zimmer war nicht zur Straßenseite – gehört das schon zum Schlechtmachen unseres Hauses ? Ohne zu wissen, dass Sie dieses bewerten werden habe ich Ihr Zimmer am Tag Ihrer Abreise u.a. auf Staub überprüft (Spiegel, TV, Schrank) und nichts gefunden. Ihre benutzten Tempotaschentücher, die Sie auf „allen ebenen Flächen“ während Ihres Aufenthaltes verstreut herumliegen ließen waren schon weg. Die Zimmer waren vor Ihnen vermietet, es gab keinerlei Klagen. Als Sie sich am ersten Abend über ein zu kaltes Zimmer beklagten habe ich mit einem Infrarot-Profi-Scale gemessen. Es zeigte 21 ° C. In Deutschland muß während der Heizperiode eine Mindesttemperatur von 20 °C erreichbar sein. Unbeschadet dessen habe ich die Heiztemperatur für beide Häuser (also auch der Gasträume) erhöhen lassen. Am nächsten Tag zeigte das Thermometer bei Messungen der Zimmerwände 22°-23° C, der Fußboden im Bad 28 ° C (!). Wenn der HEIZKÖRPER in Teilen kühl ist, so heißt das nicht, dass das ZIMMER kalt ist, zumal das Haus Kammbaude 2006 nach besten Dämmvorschriften gebaut ist und keine Wärmeverluste auftreten. Je nach erreichter Zimmertemperatur kühlt er aber teilweise ab. Für Leute, die selbst wissen, dass sie sehr frostig veranlagt sind hält der Handel auch Jacken und Pullover bereit. Sie hatten 5 Nächte gebucht. Nach 2 Nächten haben sie sich bei uns rückversichert, ob sie nicht schon nach 3 Nächten abreisen könnten. Dem haben wir - für Sie kostenfrei - zugestimmt. Am 3.Tag früh sagten sie uns, dass sie doch 5 Nächte bleiben wollen. FRIEREN SIE DENN GERN ? oder warum sind sie nicht abgereist? War es nicht vielmehr so, dass es bereits nach der ersten Nacht keinerlei Grund zu Klagen mehr gab ? Die Begriffe Standard und Komfort sind nicht definiert, etwa wie Dehoga - Sterne. Bei uns dienen sie zur Abgrenzung des Einrichtungsniveaus der beiden Häuser, wie Sie auf unserer Homepage nachlesen können. Außer Kuchen umfasst das Frühstücksbüfett alles, was der Gast sich vorstellt und mit dem Frühstückspreis vereinbar ist. Im Bad steht ein Abfallbehälter bereit, auch für benutzte Papiertaschentücher. Wenn Sie Nähzeug oder anderes brauchen, so hätte eine kurze Frage genügt. Da Sie angeben, selbst in einem Hotel (dessen Sternezahl, Zimmerpreise, Personal und Niveau ich nicht kenne) zu arbeiten, so sollten Sie wissen, dass man sich unter echten Kollegen gut austauschen kann. Bewertungen mit Nadelstichen sind nicht die Art und Weise. Für Handyempfang ist Ihr Anbieter zuständig, wir geben aber gern Hinweise. Ich selbst telefoniere im Netz Vodafon D2, dieses liegt hier voll an und ich komme nie ins tschechische Netz. Auf Wunsch statten wir die Gäste auch mit einem Mobilteil für das Festnetz aus. Die Philosophie unseres Hauses ist Freundlichkeit, Herzlichkeit, gutes Essen und Schlafen, das machen wir nicht an einem Bonbon auf dem Bett oder Schuhputzzeug fest.