Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Schein als (De)Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bienen auf dem Dach, dafür tonnenweise "AluSondermüll" im Keller - weil Gäste hier ihren eigenen Kaffee brühen... mit Nespresso-Kapseln. ECHT JETZT!? Solch eine Hippsteranlaufstelle für "Möchtegern-Minimalisten" mit Hochglanzpolitur ohne Substanz braucht es nun eigentlich wirklich nicht... gut... wenn man sich das nicht vorhandene Engagement und die UnFreundlichkeit der Mitarbeiter beim Fühstück ansieht, wird klar, weshalb sich Gäste hier den Kaffee aus Kapseln besser selber pressen. Ungelernte, unmotivierte Leute die lieber ausschlafen und ratschen, als die teuren Gäste zu bedienen - Geschweige denn nach Wünschen zu fragen. Einzig die Dame am CheckIn und der Herr am CheckOut waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit - weshalb ich diese Beiden (sie offensichtlich noch "neu", dafür wirklich superfreundlich) explizit ausnehmen möchte. Dass man einem Gebäude eine zweite Nutzung gibt, finde ich absolut gut. Wie das Architekten und Gestalter hinsichtlich der technischen, bau- und denkmalrechtlichen Gegebenheiten gelöst haben, ist nun auch wirklich gelungen. Viele kleine Details sind bei genauerer Betrachtung dann aber doch wieder nur oberflächlich "hübsch", "liab" anzusehen und bestenfalls nett gedacht. Beispiele? Hängematte im Zimmer? - gute Idee, wenn man da aber so "vor sich hinhängt", ist es durchaus möglich sich selbst mit dem Schreibtischeck ins Nirvana zu schaukeln. DesignerWaschbecken? - sieht schön aus, ist aber leider viel zu klein, wenn man Mensch mit normaler Gesichtsgröße und einem gewöhnlichen Sauberkeitsverständnis ist. Honig, Marmelade und Co. - abgefüllt in 2l - Weckgläser würde mich interessieren, wie lange die Nutella ganz unten in dem Glas bereits verweilt? Oder werden die jeden Tag neu befüllt? Letzteres kann ich verneinen, weil am zweiten Tag des Aufenthalts, immer noch die gleichen eingetrockneten Ränder am Deckel des Glases zu sehen waren - wenngleich die Gläser gedreht wurden und dann nicht mehr zu den Schriftkärtchen passten? Der Erhalt der Alu-Glasfassade - ist per se gut... fraglich bleibt für mich jedoch, ob der dadurch nicht gewährleistete Schall- und Wärmeschutz, wirklich zu einem derart kostspieligen Aufenthaltsort rechtfertigt? (Da ist man sicherlich immer selber "schuld" und ich suche da eher bei mir den Hund) Was mich tatsächlich insgesamt stört - diese (wie bereits oben erwähnte) Möchtegern-Mentalität, mit der das Hotel offensichtlich wirbt und darüber einen "Mehrwert" verkauft, der bei genauerer Betrachtung nirgends erkennbar bleibt (Gruß an die Marketingabteilung - wie wärs mit ein wenig mehr Ehrlichkeit?). Nur weil abgehängte Decken weggelassen werden und dafür Pflanzen an die Decke wachsen, ist das kein super Design, sondern einfach "einfach"... (und gewiss... schön!) Das dieser Gedanke grundsätzlich gut ist, trifft für mich zu, dann aber bitte konsequent... ohne Aluminium-Kaffee und "Wegwerfplatzdecken", ohne "teure" Hängematte" und mit besserer Isolierung und vor allem einem "normalen" Service zu einem dafür gern angemessenen Preis. Dann klappts auch mit den "Werbebienen"!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, thank you very much for taking the time to send us your review. Our guests’ feedback is extremely valuable for us, so we can keep improving our service and make sure our guests feel at home. We are very sorry to hear that our hotel did not fully meet your expectations. Nothing affects us more than a guest who has unfortunately left with negative memories of our house. We would be very happy to welcome you to our hotel again in the near future in order to convince you of our high standards of accommodation and service. If you have any further questions, feel free to reach out to us directly. Best regards, Your team from Hotel Daniel Wien