- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mehr Schein als sein auf der Internetseite des Hotels. Altes Gebäude, 3(?)Stockwerke. Sollte mal renoviert werden. Zugang über Hof durch Hintereingang, dunkler, enger Aufstieg, mit Koffern ziemlich übel. Wir hatten 3 Tage mit Frühstück ( 2 Erwachsene und 3 Kinder) für 510 Euro gebucht. Treppenhaus sah ziemlich mitgenommen aus. In unseren Augen hat das Haus die Bezeichnung "Hotel" in keinster Weise verdient, lediglich "Garni Pension" wäre gerechtfertigt. Die sogenannten "Suiten" sind schlichtweg erfunden ( es sei denn, der Begriff würde sehr ausgedehnt werden..). Das Preis/Leistungsverhältnis, DZ 75 Euro und "Suite" 95 Euro je Übernachtung stimmt in keinster Weise. Im Nachhinein ärgert es uns immer noch. Lieber ein paar mehr Euro ausgeben und dann das zum Phantasialand gehörende Hotel buchen. Wir werden jedoch zukünftig einen großen Bogen um das Haus machen!
Gebucht: 1 Doppelzimmer und 1 "Suite" für 3 Personen ( zumindest wurde es so auf der Homepage benannt...) Die "Suite" entpuppte sich als Doppelzimmer mit einem kleinen Vorraum, in welchem eine Schlafcouch als Übernachtungsmöglichkeit vorhanden war. Ausserdem war dieser Vorraum recht dunkel und als Fenster gab es Glasbausteine... Zustand o. k., lediglich das Badezimmer des Doppelzimmers strahlte den Charme der 70ger Jahre aus ( grünes WC, grüne Wanne, grüner PVC Boden), Nostalgiker werden also bestens bedient. TV und Telefon vorhanden. Bettwäsche, Handtücher wurden, soweit wir dass mitbekommen haben, nicht gewechselt. Im Doppelzimmer gab es nur eine frei zugängliche Steckdose, die jedoch mit einer Verlängerungschnur blockiert war. 1 Steckdose im Badezimmer. Zimmer an sich sehr ruhig, das Doppelzimmer lag jedoch genau über der Abluftführung des Restaurants, grobe Geruchsbelästigung. Fazit: Doppelzimmer o. k.,aber der Begriff "Suite" trifft überhaupt nicht zu..
Das Frühstück war o. k., es gab Brötchen, Schwarz und Graubrot, Kaffee, Tee oder Kako. Marmeladen und Aufschnitt, Käse etc. Frühstück wurde im Gastraum der dazu gehörenden Gaststätte eingenommen.
Es gab keinen Service im eigentlichen Sinne ( außer morgens die Frage ob Kaffee/Tee o. ä gewünscht wird). Check in??? Fehlanzeige. Wir sind am Mittwoch angereist ( ca. 13. 00), Hotel und Gaststätte hatten Ruhetag. Kurzer Anruf, dann kam die "Chefin"(?) aus dem Hinterhof. Begrüßung etc. Fehlanzeige, lediglich " die Zimmer sind aber noch nicht fertig, wir hätten ja keine Ankunftszeit mitgeteilt." Zimmereinigung o. k., aber kein Staub gewischt. Wie gesagt, ausser der Konversation bei Frühstück nichts, bei Abreise aber "zahlen Sie bar oder mit Karte ?". Naja..
Wenn es um die reine Lage geht ( also ohne irgenwelche Wertungen für das Hotel) dann sind 5 Sonnen gerechtfertigt. Ruhig, am Ende einer Seitenstraße. Wald und Wiesen gleich um die Ecke. Zum Phantasialand mit Auto 2 Minuten, zur Fußgängerzone etwa 3 bis 5 Minuten. Sehr gutes Verkehrsleitsystem. Wir empfehlen das Parkhaus "Kaufhof", liegt direkt in der Fußgängerzone. Achtung: Die Zufahrt /Einfahrt ist gefährlich, weil ziemlich eng! Parkplatz vor dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
1 Kegelbahn, aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |