Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Hat mir zuviel Toleranz abverlangt!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem ich über eine Suchmaschine das Hotel in der engeren Auswahl hatte, habe ich das gleiche Zimmer direkt auf der Homepage geprüft. Naja ein Euro Differenz für eine DZ mit Frühstück, war ja kein Problem. Daher habe ich die Buchung direkt auf der Homepage gestartet. Naja, Schritt für Schritt bis zum Button"BUCHEN". Dann der Absturz. Komisch die Homepage ist so schon nicht die beste und dann noch der Absturz. Also kam die Frage auf "Habe oder habe ich jetzt nichts gebucht?". Ich muss also anrufen, dann ging es hier auch schon los, das ich plötzlich zu höheren Kosten nur eine Einzelzimmer bekomme. Als ich darauf verwies was der Online-Preis war und das ich dafür ein Doppelzimmer bekam, wurde dem als "Upgrade" entsprochen. Naja was sollte jetzt noch passieren. Meine Name wurde erfasst und man wollte nur meine Mobilnummer. Ich bekomme die Buchungsbestätigung noch zugeschickt auf meine Email, lt. der Dame an der Rezeption. Nach zwei Tagen hatte ich noch immer nichts in der Hand. Also ein erneuter Anruf. Oh wen verwundert es, es wurde überhaupt keine Buchung vorgenommen, man wusste von nichts. Hier hätte ich spätestens sagen müssen "bleibt wo der Pfeffer wächst". Also nochmals alles durchgegeben und kurz darauf endlich die Bestätigung. Was soll nun noch passieren? Also kam die Anreise und ich dachte was war denn das? Bei einer Ankunft gegen 15:30 Uhr befinden sich drei Damen am Empfang. Sicherlich mit Wichtigem beschäftigt. Da taucht ein Gast also ein Kunde (Ich) auf, der gerne einchecken möchte. Da startet der sparsame Dialog: „Ihr Name“….Stillschweigen….. „überprüfen Sie die Daten und dann eine Unterschrift“ (bzgl. vorausgefülltem Anmeldebogen der vorgelegt wurde), dann Schlüsselübergabe mit Hinweis zu einer Tür und Fahrstuhl und das das Zimmer im ersten OG sei. Mit den Gedanken „Ja, ich freue mich auch in ihrem Hause zu sein und bedanke mich für den herzlichen Empfang“ verlasse ich auch sehr wortkarg die Rezeption, damit die drei Damen weiterhin untereinander ihre Unterhaltung über irgendwelche sicher wichtigen Dinge fortführen konnten. Fazit ist, eine so dermaßen unfreundlichen und inkompetenten "Check in“ wie hier habe ich noch nicht erlebt. Inkompetent, weil ich spätestens beim Abgleich meiner Zimmernummer und den Hinweisen im Fahrstuhl gesehen habe, dass ich in das zweite Obergeschoss musste um zum Zimmer zu gelangen. Leider setzte sich mein Eindruck gleich fort. Dann im Zimmer, komisch ist hier schon sauber gemacht worden und die Betten waren nicht bezogen (Oweh, da sah ich den Zustand des Kissens und dessen Sauberkeit, es war zum weglaufen bzw. hätte nicht einfach schon der Bezug drauf sein können), doch ich musste nicht lange warten bevor ich einen klaren Gedanken fassen konnte, da kommt ja schon die Reinigungskraft um die Ecke und schnell wird klar, das die seitens dem Hotel angepriesene Verfügbarkeit ab 14 Uhr für einen Check in und bezugsfertige Zimmer, nicht der Realität entsprechen. Mensch jetzt war ich doch schon 1,5 h später und doch nicht geklappt. Hallo, für ein 4 Sterne Hotel ein absolutes NoGo. Hier muss man sagen, das die Reinigungskraft freundlicher dem Gast/Kunden gegenüber war als alle Damen an der Rezeption zusammen. Mit flinken Händen richtete sie das Zimmer her und reinigte das Bad, sodass sie sich mit einer ernstgemeinte Entschuldigung verabschiedete. Tja, was soll ich hierzu festhalten? Der einzige Unternehmergedanke und die einzige Person mit Kundenorientierung bis zu diesem Zeitpunkt, war die Reinigungskraft. Ich kam dann endlich mal zur Ruhe und nutzte die Gelegenheit die Zeilen gleich festzuhalten, es war ja kaum zu glauben und da wollte ich nichts vergessen. Wer weiß was die kommenden Tage hier im Hotel noch bringen werden. da ich die meiste Zeit ausserhalb unterwegs war beschränkten sich meine Eindrücke auf die Übernachtung und das Frühstück. Insofern, das Frühstück war ausreichend gut, und aus meiner Sicht ausreichend. Zimmer mäßig war ich in einem älteren Gebäudeteil (die Türen waren hier anders und ließen den Rückschluss zu) untergebracht. Im Umfeld war es öfters laut bedingt durch eine gewisse Hellhörigkeit die sich auch an schnarchenden Personen im Nebenraum bemerkbar machten. Das Umfeld/die Gegend ist etwas ausserhalb von LU gelegen und im Sommer ist das sicher ein schönes Plätzchen und man kann auf einer großen Außenterrasse sitzen. Das Zimmer war groß genug, da ich ja ein Upgrade hatte. Es hätten zwei Erwachsene und ein Kleinkind dort schlafen können. Was aber völliger Horror ist ist das viel zu kleine Bad. Sobald eine erwachsene Person drin steht geht nichts mehr und innerhalb der Suche kann eine normal gebaute Person sich kaum drehen und kräftige Menschen kommen erst gar nicht hinein. Da sind Bäder in den standardisierten B&B´s echter Luxus. Also ich war froh als ich wieder weg konnte, obwohl ich bei meiner Abreise von einer sehr zuvorkommenden, aufmerksamen und höflichen Dame der Rezeption betreut wurde. Leider hat dieses positive Highlight meinen Gesamteindruck nicht mehr verbessert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:46-50
    Bewertungen:115