Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Schimmel für 180€ pro Nacht?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck war wirklich toll. Der Außenbereich mit Pool und der neue Komplex sehen sehr ansprechend aus. Aber durch den Schimmel im Zimmer würde ich nie wieder buchen. Es ist eine bodenlose Frechheit dafür 180€ / Nacht zu verlangen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Für eine Hochzeit in Südtirol haben wir 2 Nächte im Dorner gebucht zu je 180 €. Das Hotel teilt sich in einen neuen, modernen Bereich und in einen seit den 70er Jahren nicht mehr renovierten Bereich auf, in welchem wir untergekommen sind. Bereits beim betreten des Zimmers muss man sich fragen für was genau man die 180 € bezahlt? Es ist wirklich beengend, mit einer drückenden, hölzernen Deckenverkleidung und einem versifften Teppich. Das Zimmerinventar weißt starke Abnutzungsspuren auf und von gründlicher Reinigung kann man auch nicht sprechen. Wo es mit Toleranz aber tatsächlich aufhört ist bei Schimmel. Dieser zeigte sich deutlich in der Dusche beim Übergang der Fließen zur Wand auf Augenhöhe. Wir fanden das wir das bei 180€/Nacht nicht hinnehmen müssen und gaben an der Rezeption Bescheid. Die Dame bedankte sich schnippig für den Hinweis und wandte sich von uns ab. Auch wenn das Personal sonst freundlich schien, empfanden wir dieses Problem als nicht zufriedenstellend gelöst. Aufgrund dessen würden wir das Dorner weder ein zweites Mal buchen noch weiter empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet ausreichend Auswahl und ansprechender Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück wird man bereits nach dem Abendessen gefragt (welches kostet). Das finde ich etwas unpassend. Wir haben nach einem sauberen Kinderstuhl gebeten worauf hin der schmutzige Stuhl mit einem Genervten Augenrollen angewischt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es liegen reichlich Broschüren aus, da wir auf einer Hochzeit waren haben wir nichts in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Als allererstes komme ich zum Thema Preis. Die 180 Euro beziehen sich nicht nur auf das Zimmer wie Sie es in Ihrer Bewertung schreiben. Wie Sie vielleicht mitbekommen haben verfügen wir über 3 Pools, 4 Saunen, drei Ruheräume und einen wunderschönen Garten. Alles in nigelnagelneuen Zustand. Des Weiteren ist im Preis auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein hausgemachtes Kuchenbuffet am Nachmittag inklusive. Dies alles ist auch im Preis mit einkalkuliert. Nur zum Vergleich: ein Tageseintritt in unser Hotel (Day Spa) kostet 90 Euro für zwei Personen, das Frühstück 50 Euro für zwei Personen, theoretisch kostet das Zimmer dann noch 40 Euro. Dies nur rein rechnerisch für Sie zusammengefasst auf Ihre Frage: …muss man sich fragen für was genau man die 180 € bezahlt? Als nächstes möchte ich mich zum Thema Schimmel im Bad äußern. Das geht natürlich nicht und wir bedauern das sehr und möchten uns auch nochmal vielmals dafür entschuldigen. Leider hat das zuständige Zimmermädchen uns darüber nicht informiert und auch noch kein anderer Gast. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt, jedoch reklamierten Sie erst bei Ihrer Abreise. Dass unsere Mitarbeiterin schnippisch darauf reagiert hat kann ich leider nicht bestätigen, Sie hat sich dafür entschuldigt und war auch sehr verwundert, dass wir das noch nie gemeldet bekommen haben. Zum Thema Mobiliar und Einrichtung kann ich mich nur auf unsere Zimmerbeschreibung beziehen in welcher auch Altbau erwähnt ist. Wir verschönern bei der Zimmerbeschreibung nichts. Der „versiffte“ Teppich ist noch nicht einmal ein Jahr alt. Er wurde beim letzten Umbau im Winter ausgetauscht. Zum Thema Essen: in allen 4 Sterne oder 4 Sterne superior Hotels wird man bereits beim Frühstück nach dem Abendessen gefragt. Hören Sie sich einfach mal um. In den meisten 5 Sterne Hotels kann man am Abend wählen. Und ja das Abendessen kostet etwas. Das der Kinderstuhl mit einem genervten Augenrollen abgewischt wurde können wir leider nicht mehr nachvollziehen im Nachhinein. Durch den Schimmel im Bad (von welchem wir wie schon erwähnt leider nichts wussten, es waren ca. 5 Quadratzentimeter) war anscheinend alles schlecht, sogar unser Sportangebot wurde nur mit 4 Sternen von 6 bewertet welches Sie ja gar nicht genutzt haben. Vielen Dank und freundliche Grüße Familie Götsch