Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Schade für den Urlaub. Erwartung nicht erfüllt.
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Für Golffreunde ist das Hotel perfekt gelegen, es liegt direkt am ersten Abschlag des GC Achensee. Das angestellte Personal im Restaurant war freundlich und bemüht. Leider hat uns das Hotel überhaupt nicht überzeugt, die Einrichtung war veraltet und abgewohnt. Die komplette Zusammenstellung der Möbel passte in unseren Augen nicht zusammen, es war zusammengewürfelt und entsprach eher dem Komfort der 70er Jahre, auch im Außenbereich. Außerdem hing im Gastraum zu unserem Aufenthaltszeitraum im September in mehreren Ecken noch Weihnachtsdekoration, scheinbar vom Vorjahr. Wir hatten die günstigste Zimmerversion gebucht, die unseres Erachtens seit Jahren renovierungsbedürftig ist und leider dem Zimmer auch deutlich anzusehen war (z. B. an dem veralteten Radiowecker im Nachtisch, dem etwas fleckigem Teppich oder dem mit Klebeband reparierten Kabel der Nachtischlampe). Dafür war das Badezimmer in einem guten Zustand. Da wir sehr viel Wert auf gutes Essen legen, waren wir besonders enttäuscht von dem beworbenen "Kulinarium" des Hotels, denn es entpuppte sich für uns als Hausmannskost ohne Pfiff, Modernität und wurde in unseren Augen kreativlos präsentiert (z.B. wurde ein Bananen Split auf einem Suppenteller serviert). Wir fühlten uns von Anfang an in dem Hotel nicht wohl und haben unsere Mängel mitgeteilt. Leider stießen wir auf großes Unverständnis Seiten des Hotels und konnten keine monetäre Einigung für eine frühzeitige Abreise für uns finden. Demnach haben wir versucht das Beste aus dem Aufenthalt zu machen. Durch erneute Zwischenfälle und Bemängelungen (nicht funktionierende Heizung, Unsauberkeit auf dem Zimmer, usw.) verhärteten sich die Fronten zu unserem Nachteil. Was wir besonders schade fanden war, dass wir nicht ein einziges Mal eine Entschuldigung oder den Versuch die Kritik zu schmälern von Seiten des Hotels erfahren haben. Im Gegenteil, als wir auf die Unsauberkeit ansprachen verhielt sich das Hotel so, als ob das der Unwahrheit entspräche und wir sie scheinbar absichtlich ärgern wollten. Wir wurden unserer Meinung nach als unliebsame und nörgelnde Gäste abgetan und dabei immer wieder auf die jahrelangen Stammgäste verwiesen. Wir hatten das Gefühl, andere Meinungen wurden in dem Haus nicht geduldet. Und deshalb fällt unsere Gesamtbewertung auch so schlecht aus. Das soll aber kein Hindernis für andere Gäste sein, denn jeder empfindet und erlebt auf eine andere Art uns Weise… und das war leider unser Erlebnis mit dem Hotel Furtners!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:36-40
    Bewertungen:3