- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel und gegenüberliegendes Gästehaus. Beide Bauwerke dürften aus den 1950er-1960er Jahren stammen. Baulich und aus Sicherheitsaspekten nicht ganz unproblematisch. Im Haupthaus viel zu dunkle Flure, die Beleuchtung im oberen Stockwerk ergab sich ausschließlich über die Fluchtwegsschildbeleuchtung. Der Teppich im Treppenhaus ist alt und dunkel (Schmutz???). Das gesamte Gebäude ist innen alles andere als mit der im Hochglanzprospekt beworbenen "Liebe zum Detail" ausgestattet. Sträflich vernachlässigt trifft es eher. Das Gästehaus ist in keinem besseren Zustand, das habe ich vor 2 Jahren selbst gesehen. Innerhalb von 2 Jahren hat sich der Zustand insgesamt verschlechtert. Leider wurden wir in 2 Nächten von betrunkenen Hotelgästen, die sich laut grölend über die Flure bewegt haben, geweckt. Sehr unschön! Vor allem wenn man am nächsten Tag zu arbeiten hat. Es gibt W-LAN für teuer Geld, aber das ist so dermaßen langsam, das ist keinen Cent wert. Ich konnte mein i Pad deshalb nur eingeschränkt nutzen. Hatte man ein i Pad abgemeldet und wollte dann ein anderes anmelden, dauerte das Ewigkeiten bis es möglich war. No go.
Eher ein Gruselkabinett. Alt, die Möbel verwohnt, defekte Dinge nicht ausgetauscht bzw. repariert, im Bad gab es nicht einmal eine Duschhaube, Zahnputzbecher nur in Mini, aus Plastik und aus einem Spender. Man konnte nicht einmal eine Zahnbürste hineinstellen. Hier müßte dringend etwas getan werden! Unser Doppelzimmer war so klein, daß man einen Koffer nur auf dem Bett vollständig öffnen konnte. Das Zimmer hätte bestenfalls als Einzelzimmer genutzt werden dürfen. Ein kleiner Flachbildfernseher war vorhanden. Für uns ausreichend, wir haben diesen nur morgens als Radio genutzt. Eine Minibar war nicht vorhanden. Das Bad war von der Größe her in Ordnung. Leider fehlte ein Schminkspiegel und ein Schlüssel, um die Tür abschließen zu können! Sauber geputzt war jeden Tag! Leider gibt es keine echten Raucher- oder Nichtraucherzimmer. In unserem stand ein Aschenbecher obwohl es als Nichtraucherzimmer gebucht war. Manche Zimmer waren als Raucherzimmer gekennzeichnet, diese waren aber nicht alle auf einer Etage sondern wahllos verteilt. Nicht angenehm! Die Raucher standen vor dem Hauseingang und der ganze Qualm zog uns bereits ab frühmorgens in den Schlafraum. Das muss nicht sein!
Was die Gastronomie angeht kann die Wertung nur positiv ausfallen. Sehr leckeres Essen, super Steaks, beste Fleischqualität, der beste Kartoffelsalat ever und auch eine Auswahl für Vegetarier, die nicht aus dem sonst üblichen besteht. Der Küche ein besonderes Lob für ihr Können und ihre Kreativität! Die Preise fand ich angemessen, die Portionen sind groß, das Salatbuffet sehr lecker und auch die Suppen sind sehr gut! Da gibts nichts zu meckern! Das Frühstücksbuffet ist klein, aber man sieht, dass es mit Liebe gemacht ist. Allerdings sollte man da früh genug angetrocknete Speisen austauschen. Die Mitarbeiter auch da sehr nett und eine Hilfe mehr würde ihnen sicherlich gut tun. Leider hatte der Raum an sich (im Keller gelegen) olfaktorische Einschränkungen und gehört dringend optisch verändert. Der Kaffee selber ist leider auch kein Highlight!
Im Restaurant kann man sich über schlechten Service oder Freundlichkeit keinesfalls beschweren. Alle Mitarbeiter sind auf zack und wirklich sehr nett. Spitze! Davon sollte sich der Chef einmal eine Scheibe abschneiden. Leider wirkt da die Freundlichkeit sehr aufgesetzt. Das erschien mir vor 2 Jahren noch etwas besser. Als wir im Restaurant ein Gastgeschenk (Getränkespezialität) verkosten wollten, war das seitens der Mitarbeiter kein Problem. Der Wirt selber aber hatte eines damit. Das darf bei einem Gast, der mehrere Zimmer gebucht und einige tausend € dafür (Zimmer + Essen und Trinken im Restaurant für über 10 Personen je 5 Abende) kein Thema sein!!!!!! Schon gar nicht, wenn diese Gruppe in regelmäßigen Abständen dort untergebracht war. Für mich ein absolutes no go und bedingt somit eine negative Bewertung. Der Umgang mit Beschwerden muß von mir auch negativ bewertet werden. Kritikfähigkeit ist wohl nicht jedermanns Sache. Für mich als Gast ist es irrelevant wer an einer Beanstandung schuld ist. Für interne Logistikprobleme des Hotels bzw. der Geschäftsführung bin ich als Gast nicht verantwortlich und sie interessieren mich auch nicht. Ich (in diesem Fall mein Mann) bezahle für eine Leistung und nicht für Ausflüchte und schlechten Service!
Das Hotel ist in einem Wohngebiet gelegen. Parkmöglichkeiten sind so gut wie nicht vorhanden. Hirnlose Gäste parkten einen sogar im Hof zu, wenn man mal das Glück hatte, dort einen Parkplatz zu erhaschen. Ansonsten muss man einen Parkplatz im Wohngebiet suchen, sicherlich zur Freude der Anwohner! Einziger Pluspunkt: nicht allzuweit von der Messe entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |