- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein erster Aufenthalt im Hotel de Crillon war ein frustrierendes, entfremdendes Durcheinander. Dies war eine solche Überraschung, dass ich bis nach einem zweiten Aufenthalt wartete, um diese Bewertung zu schreiben. Tatsächlich kontaktierte mich der damalige Geschäftsführer kurz nach dem ersten Aufenthalt, um mich als "Geste des guten Willens" wieder einzuladen. Mal sehen, ob sie ein Comeback geschafft haben...
Über das Design muss nicht viel gesagt werden: Es ist so schön wie es online aussieht, aber nach der Ankunft können Sie erkennen, wie sexy der Effekt in der Realität ist. Sie können jedoch eine klare Linie zwischen den öffentlichen Bereichen ziehen - die umso besser werden, je mehr Sie sie betrachten - und den Gästezimmern, die einen guten ersten Eindruck hinterlassen, aber einige überraschende Mängel aufweisen. Wenn Sie Wert auf Schlafqualität und Tageslicht legen, sollten Sie die nach innen gerichteten Räume meiden. Der erste Aufenthalt war in Zimmer 127, einem Grand Premier-Zimmer mit Blick auf den Innenhof im ersten Stock (die höchste Zimmerkategorie vor den Suiten; es könnte als Junior-Suite gelten). Es muss eines der schlechtesten Zimmer gewesen sein, die sie hätten vergeben können, und ich war naiv, es zu akzeptieren. Der Lärm von der Bar im Innenhof fließt ungehindert in den Raum und verhindert so einen erholsamen Schlaf. Die niedrigen Decken und der Mangel an Tageslicht gaben ihm ein schmuddeliges Gefühl. Der zweite Aufenthalt war in Suite 315, einer Deluxe Suite im dritten Stock mit Blick auf die Straße (die unterste Kategorie unter den Suiten). Es funktionierte viel besser: perfekt schallisoliert, heller und im Allgemeinen viel einladender. Beide Zimmer waren gleichermaßen liebevoll eingerichtet und fertiggestellt - es gab kein Gefühl, dass das Zimmer "sparsamer" war als die Suite.
Das einzige Essen, das ich aß, war das Frühstück in der Brasserie d'Aumont. Wenn sie Ihnen sagen, dass ihr Hausspecial ein Schinken-Käse-Croissant ist, ist es klar, dass sie in Bezug auf die Kreativität der Speisekarte nicht nach den Sternen greifen. Die Qualität war trotzdem sehr hoch. Besonders die Früchte: Ich habe keine Ahnung, wie sie zu dieser Jahreszeit an so leckere Mangos und Erdbeeren kommen. Sie bieten viele Optionen für Laktose- / Gluten-Abneigungen.
Sie definieren ihr Marketing. Sie definieren ihre Preise. Sie definieren also die Erwartungen. Ich bin weniger anfällig für Marketing als früher, aber der Preis bleibt meine Zusicherung, dass die Grundlagen eines Hotelaufenthalts vorhanden sein werden – Schlafqualität: hoch, Einrichtungen: wie beworben, Abläufe: unkompliziert. Le Crillon verlangt unter den höchsten Preisen Europas, aber beim ersten Aufenthalt operierte es auf dem Niveau eines Flughafen-Kettenhotels: seelenlos + spürbare Kosteneinsparungsmaßnahmen + desinteressiertes Personal. Das Serviceniveau war überwiegend dysfunktional und die Unterkunft durch Mängel beeinträchtigt, die in einem kürzlich renovierten, erstklassigen Hotel undenkbar sein sollten. Beispiele waren, dass der Pool eine Stunde nach seiner veröffentlichten Öffnungszeit noch gesperrt war; Keine Schalldämmung im Raum, so dass mich der Lärm von der Bar im Innenhof draußen wach hielt; unwirksame Klimaanlage; Virtuoso Perks wurden nicht geehrt; Ich musste mit einer offen verächtlichen Rezeptionistin verhandeln, bis 13 Uhr zu bleiben, obwohl mein Tarif einen späten Check-out beinhaltete. Dazu gab's eine Handvoll alberner Ausrutscher. Wenn die Gastgeber so überwältigt zu sein scheinen, welche Hoffnung haben die Gäste dann, sich zu entspannen? Bis Ende des zweiten Aufenthalts waren diese Probleme längst vergessen. Diesmal war das Guest Relations Team überaus aufmerksam. Ich habe noch nie so oft meinen eigenen Namen gehört. Ja, sie waren eindeutig damit beauftragt worden, unter den gegebenen Umständen viel Aufhebens um mich zu machen, aber ich schätzte es, das bestmögliche Service-Level erlebt zu sein. Personalisierung war der große Unterschied: Anstelle der abweisend anonymen Behandlung des ersten Aufenthalts erweckte jede Interaktion den Eindruck, dass sie mich als geschätzten „Stammgast“ betrachten. Ich packte den Fragebogen vor der Ankunft mit Details und freute mich darauf zu sehen, was sie mit ihnen machten. Erst auf der zweiten Reise gab es Hinweise darauf, dass sie es gelesen hatten.
Für Touristen könnte die Lage nicht besser sein. Jede Hauptattraktion ist vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichbar. Vor dem Hotel haben Sie direkten Zugang zur U-Bahn (Sie müssen keine Straßen überqueren.) Die unmittelbare Umgebung war auch spät abends immer lebhaft und fühlte sich daher recht sicher.
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Fernando im Spa gab eine hervorragende Massage. Es war sehr entspannend und ich spürte die Vorteile für Tage danach. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das Hotel de Crillon die beste Wahl ist, wenn Ihnen die Wellnesseinrichtungen wichtig sind. Es ist eine echte Schatzkiste: glanzvoll, prächtig, aber sehr klein. Der Pool ist winzig - zu schmal für zwei Personen, wenn beide gleichzeitig Bahnen schwimmen möchten, und zu klein, um überhaupt irgendetwas zu tun, wenn bereits Kinder darin spielen. Der Fitnessraum ist besser. Die Auswahl an Getränken ist gefühlt größer als die Auswahl an Geräten, aber alles ist gut gepflegt und dank der Kinesis können Sie fast ein komplettes Training improvisieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Graham |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 50 |