Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lennart (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechter Service und Ausstattung; keine 5 Sterne
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei der Buchung des Hotels freute ich mich auf ein luxuriöses 5*****-Hotel. Bei Ankunft an der Rezeption wurde meine Laune schlechter, als ich den Aufenthalt bei Vorkasse zahlen musste. Dieses empfand ich als unhöflich. Auf dem Zimmer angekommen begrüßte und eine persönliche Nachricht auf dem Fernseher. Es handelte sich jedoch um einen kleinen Röhrenfernseher, was in dieser Preiskategorie für mich inakzeptabel ist. Die Zimmergröße war angemessen, wobei das Badezimmer jedoch klein war. Der Service des Hotels war schwach, da ich bei einer Anfrage nicht von der Rezeption zurückgerufen wurde, wie die Dame es mir versprach und in einem zweiten Fall eine Tischreservierung im Restaurant „nicht möglich" war. Bei Ankunft im Restaurant hatten jedoch drei Gäste vor uns eine Tischreservierung! Zudem war das Personal der Rezeption bzw. der Portier oft abwesend, sodass wir bei Rückkehr ins Hotel am späten Abend oft nicht empfangen wurden. Nun erhoffte ich mir wenigstens ein Frühstück, das die fünf Sterne des Hotels rechtfertigte, doch auch das Buffet war zwar groß aber nicht üppig. Es gab nur eine Sorte Brötchen und keinen Koch, der Omelett o.ä. nach Wunsch zubereitete. Der Fitnessraum des Hotels war zugeben mehr eine Fitnesskammer mit sehr wenigen Geräten. Gut im Hotel war die erstklassige Verkehrsanbindung mit der U-Bahn-Station vor der Tür. Ich war insgesamt vom Hotel enttäuscht und verstehe nicht, wie dieses Hotel es geschafft hat 5 Sterne zu bekommen. Es kommt nicht annähernd an die Qualität von Hilton, Lindner und Steigenberger heran. Weiterempfehle möchte ich das „Hotel de France" in Wien daher nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lennart
    Alter:19-25
    Bewertungen:76